gmx-account gehackt

  • habe von gmx eine Warnung erhalten, dass mein account gehackt worden ist (Bild 1).


    Diese scheint auch zu stimmen, denn ich kann tatsächlich keine Mails mehr versenden. Zudem kennen sie meinen richtigen Namen (wobei das wohl auch die Hacker wissen könnten...)


    Habe viele Mailer Demon-Meldungen (Bild 2), dass etwas nicht gesendet werden konnte, an Adressen, die ich nicht kenne. Das weist darauf hin, dass mein Account als SPAM-Mail-Adresse verwendet worden ist?


    In dem Fall müsste ich unbedingt sofort mein PW wechseln.


    Bekommen aber die hacker nicht genau bei dieser Änderung wieder Zugriff auf mein neues PW?


    Wie ist da am besten vorzugehen?


    THX für Tipps!

    Bilder

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Öh.. bei GMX anmelden, ein neues sicheres Passwort definieren.
    Dann einfach die Anweisungen die du im ersten Bild abgeschnitten hast befolgen und gut ist :)

  • Zitat

    Original von mae
    Öh.. bei GMX anmelden, ein neues sicheres Passwort definieren.


    ... und die Hacker loggen das schön mit?

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Wie sollten die "loggen" können, was du als neues PW definierst? Da müsstest du ja ne Infektion auf deiner Maschine haben, die deine Eingaben mitliest. :) Ich würde mal den vorgeschlagenen Weg gehen.


    (und dann einfach während 2 Wochen nochmals 2-3x das PW wechseln, wenn es wieder passiert, weisst du ja dann Bescheid, dass du dich wohl von mugen1 verabschieden musst)

  • Schon mal dran gedacht, dass evt. wieder irgendein Onlineservice gehackt wurde bei dem du angemeldet warst und die so zu deinem PW und zu deiner Mail Adresse gekommen sind?


    Wenn du nicht willst, dass jemand mitloggen kann musst du halt deine Kiste nei aufsetzen. Have fun.

  • Zitat

    Original von panda_prc
    Schon mal dran gedacht, dass evt. wieder irgendein Onlineservice gehackt wurde bei dem du angemeldet warst und die so zu deinem PW und zu deiner Mail Adresse gekommen sind?


    Was für ein Online-Service denn z.B.?



    Zitat

    Wenn du nicht willst, dass jemand mitloggen kann musst du halt deine Kiste nei aufsetzen. Have fun.


    Ich benutze gmx nur via webmail, und die Kiste im Büro werde ich nicht neu aufsetzen können/wollen/dürfen :D


    Vielleicht sollte ich den Kübel doch ab und zu mal runterfahren :O

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • kurzfristig das Passwort ändern, auf eines, das sonst nirgendwo gebraucht wird. Und in gmx gucken was als Passwortfrage oder Passwort email eingetragen ist.


    langfristig den email Account nicht mehr benutzen.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • Wo finde ich die alternative email addy?


    Und "Mein GMX" find ich nix, unter "email > email-adressen" oder "optionen" auch nicht, unter "mein account" oder +sonstige Optionen" auch nix!


    Sorry, aber das ist ja ein undurchdringliches Dickicht bei gmx... :stupid

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • bei mir ist gmx auch nur noch eine Altlast...


    Die Reset-Optionen für dein Passwort findest du unter:
    Mein Account / Passwort / Weitere Passwort-Einstellungen

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Was für ein Online-Service denn z.B.?


    Das tweaker board? :gap

  • Zitat

    Original von mae
    Die Reset-Optionen für dein Passwort findest du unter:
    Mein Account / Passwort / Weitere Passwort-Einstellungen


    Thx - superschön versteckt: alles links aussen und hier hat's noch einen schönen Reiter rechts... :stupid

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Wenn man GMX benutzt, muss man 2-3 Kompromisse eingehen, wenn man es als Webmail benutzt oder eben gezwungenermassen das Webmail benutzen muss, wegen Passwortreset usw. Gibt ja sonst auch noch andere spannende Angebote, falls dich das Layout nicht so recht anspricht ;)

  • Naja, ich kann damit leben.


    Was mich aber jetzt nervt, ist, dass sie mir wegen diesem Problem den Postausgang gesperrt haben und wenn ich ihn reaktivieren will, muss ich auf eine "Gratis-Hotline" anrufen - in D!
    In der Schweiz haben sie auch eine solche Nummer - mit dem netten Detail, dass die 3.-/min. kostet (und zuerst kommt ja sicher die Sprachabfrage und sonstige unnötige Menues und/oder Erklärungen, so dass schnell mal 1-2 Minuten durch sind (wie bei Ricardo)! :schimpf :stupid

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()