Zalman ZM-CS5B

  • Bestellt jemand demnächst etwas in einem deutschen Shop?
    Suche folgenden Artikel:


    Zalman ZM-CS5B


    Kostenpunkt: ein paar Cent - wenige Euro


    In der Schweiz: Nicht lieferbar und 10-20 Franken teuer



    Falls hier jemand in DE wohnt, wäre das natürlich praktisch. Die Halterung könnte man problemlos als Brief verschicken.


    Bezahlung dann via Paypal oder Überweisung auf ein CH Konto.

  • Lohnt sich aber nur, wenn du schon etwas bestellt.
    Ansonsten kostet das Porto bei den Shop 7-10 Euro.


    Habe es schon in einem deutschen Forum versucht, aber dort schaut man selten in den Gesuche Bereich :gap

  • könnte ich mich bei einer bestellung anschliessen?
    2tb platten für knapp 46€ exkl. mwst würden sich lohnen.

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

  • Poste am besten einfach den Mindfactory-Link zu deinem gewünschten Produkt hinzu und ich setz es mit auf die Bestellung - geht heute Abend raus

  • woher kommst du GP respektive wo wäre es möglich die ware abzuholen?
    wird die DE mwst abgezogen vom kaufpreis?

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

    Einmal editiert, zuletzt von Tulpe ()

  • Ok, um die Situation klarer zu gestalten:


    Ich bin momentan in Deutschland. Ein Bekannter hier in der Nähe bestellt für sich etwas bei Mindfactory, der Zalman-Adapter würde sich da einfach und Versandkostenfrei draufschreiben lassen.


    Danach gibts 2 Optionen:
    a) Das Paket kommt schnell genug an, dass ich es direkt in meinem Gepäck wieder in die Schweiz nehme (wobei die Chance da eher gering ist, ich bin ab Mittwoch wieder in Zürich)
    b) Ich lasse mir die Sachen schicken, wobei das im Fall des Retention-Modules nicht besonders teuer wäre.


    Ich brauche selbst nichts und die Rechnung läuft nicht auf mich, von daher verrechnet der Shop die MwSt. Wenn ich nun noch zusätzliche Dinge bestelle, dann würde das im Fall b) vermutlich zu nicht mehr vernachlässigbaren Versandkosten führen. Das Rückfordern der MwSt. würde ich dann aber gerne weiterdelegieren, da ich nicht annehme, der Schweizer Zoll lässt das speditiv per Email rückfordern :)


    Alternativ kann ich auch vor meinem nächsten Aufenthalt hier (in voraussichtlich 5-6 Wochen) Bescheid geben, die Dinge früh genug bestellen und dann direkt im Gepäck mitnehmen, dann wäre das alles kein Problem mehr.


    Von daher schreibt mir bitte möglichst bis Montag Mittag kurz hier rein, was genau ich nun auf die Bestellung setzen soll. Man sollte vom Fall MwSt. inkl. und Versandkosten in die Schweiz ausgehen :)
    Abholen könnte man es in Zürich. Ich glaube, Tulpe hatte was mit der Freiluftlichtbildschau zu tun - da könnte ich es auch mal auf den Hönggerberg mitnehmen :)

  • ok, danke gp, dann musst du für mich nichts bestellen.
    vielleicht bei deinem nächsten aufenthalt, vielen dank jedenfalls für die möglichkeit. =)

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)