5.1 Lautsprechersystem

  • Hallo allerseits!


    Da ich neuerdings genügend Platz um den PC herum habe, um auch ein 5.1 LS-System aufzustellen, möchte ich mir sowas zulegen. Da ich nicht gerade den letzten Ramsch aus dem Mediamarkt kaufen will (es soll schon anständig klingen) die Frage:


    Was könnt ihr mir empfehlen? Wie waren eure Erfahrungen?


    Ich hab mal ein anscheinen super System von Klipsch gesehen, das ist aber in CH nicht erhältlich und anderswo habe ich bisher noch keinen gefunden, der mich in CH beliefern würde.


    Man liest sich...

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • Mir gefallen die Systeme von Creative eigentlich sehr gut. Tolles Preis-Leistungsverhältnis und wirklich guter Klang.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Ich bin gar kein Mensch, ich bin ein voll automatisierter Roboter :D

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Ich kann mich nur Killersushi anschliessen!


    Ich selber besitze das Creative Inspire 5700 und bin sehr zufrieden, auch von der Leistung her (4x7W+21W+30W)
    Da dir das ja Leistungsmässig wahrscheinlich nicht reicht (du schielst ja auf ein Klipsch :D) gibs noch das 510D (hier gabs mal einen Thread dazu)


    Hier habe ich sonst schon mal etwas über das 5700 gegenüber dem 5300 geschrieben...

    Ein MANN wird NIE ERWACHSEN - sein SPIELZEUG wird EINFACH GR�SSER!
    Der LADEDRUCK sei mit Euch!

  • hmm... hamwir alle nix zu tun? :D


    Imogli
    Wenn ich ein Heimkino betreiben möchte, dann hättest Du recht, da müsste vor dem W schon ne 2-stellige Zahl für die Sats kommen. 8) Aber an und für sich klingt Deine Beschreibung doch ganz ordentlich - und wenn ich mich noch recht erinnere, hatte es so'n System im Mediamarkt (und ich wollt doch nix ausm MM kaufen ?(. Naja, haben auch ihre Berechtigung...


    Am allerliebsten hätt ich halt schon das Klipsch System, aber eben, find mal einen der das liefert.


    @MondGesicht
    Die Low-End Varianten gibts schon für um 200 Franken. Die besseren (Creative) für um 400 und mehr und das High-End Zeug (Klipsch) ab 500 - US-Dollar...


    Man liest sich...

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • Auf die Watt würd icht nicht zu stark achten. Es gibt 200W Boxen die klingen nicht so gut wie andere 40W. Ich weiss grad nicht mehr genau wie es heisst, aber ich hab dieses Creative hometheater zum DVD gucken. DTS5100 oder so. Subwoofer, center,vorne r/l und hinten r/l mit Ständer und ein DTS decoder. Die Klangqualität ist wirklich erstaunlich und das kesselt auch wie die Sau. Kann ich nur wärmstens weiterempfehlen. Noch mehr Power wäre schlichtweg Verschwendung.


    P.S: Nein ich glaubs nicht, endlich mal jemand mit amerikanischen Wäku-Komponenten! :D

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von killersushi
    P.S: Nein ich glaubs nicht, endlich mal jemand mit amerikanischen Wäku-Komponenten! :D


    Naja, ich liess mich auch mehr von den Amis inspirieren (Virtual-Hideout war ne Zeit lang meine zweite Heimat)... da kommt man zwangsläufig bei DD an. Und von den Deutschen Teilen hielt ich zu dem Zeitpunkt einfach noch nix, weil die nirgends bekannt waren. Kein Coolingblock Roundup mit denen usw.


    Aber das Zeug mal in CH zu bringen, mann! Scheisseteuer! Hat sich aber gelohnt.

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • Zitat

    Original von Armitage
    Naja, ich liess mich auch mehr von den Amis inspirieren (Virtual-Hideout war ne Zeit lang meine zweite Heimat)... da kommt man zwangsläufig bei DD an. Und von den Deutschen Teilen hielt ich zu dem Zeitpunkt einfach noch nix, weil die nirgends bekannt waren. Kein Coolingblock Roundup mit denen usw.


    Aber das Zeug mal in CH zu bringen, mann! Scheisseteuer! Hat sich aber gelohnt.


    Bei mir werden auch vor allem Ami-Teile zum Einsatz kommen bei meinem kommenden Projekt. Dafür gibt es so einige Gründe, auf die will ich jetzt hier nicht eingehen, sonst versau ich nur den Thread. Aber du bist mal ne Abwechslung. Hier wollen sonst alle AquaComputer Zeug ;)


    Nun bin ich auch nicht mehr der einzige mit Crucial RAM, wurde auch Zeit.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Hmm... wenn Du bei DD ne Bestellung aufgibst, bitte noch einen Maze3 für mich - das Teil sieht einfach zum sterben aus! :)

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • Armyman, dir würde ich das Cambridge SoundWorks® MegaWorks 510D empfehlen!


    Hat 500 Watt Sinus Leistung (da brauchst kein Klipsch mehr :D ), einziger Nachteil ist die fehlende Decoderbox, kannst also schlecht andere Geräte oder mehrere PC's daran anschliessen...musst halt einfach am besten so eine Audigy Soundkarte haben...kannst also somit auch kein DTS wiedergeben


    @ Killersushi


    Hast du das PlayWorks DTT3500 Digital ?


    Ist glaub ich das einzige mit Decoderbox und Ständern... diese fehlen leider bei Inspire 5700 was mich noch 70.- kosten wird ;(

    Ein MANN wird NIE ERWACHSEN - sein SPIELZEUG wird EINFACH GR�SSER!
    Der LADEDRUCK sei mit Euch!

  • Schon vorbei die Geschichte, alle Bestellungen aus den USA sind auch schon eingetroffen. Also "alle" klingt nach viel, es waren eigentlich nur 2. Eine von DD und eine von DTek.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von Imogli
    @ Killersushi


    Hast du das PlayWorks DTT3500 Digital ?


    Ist glaub ich das einzige mit Decoderbox und Ständern... diese fehlen leider bei Inspire 5700 was mich noch 70.- kosten wird ;(


    Ich glaube das ist es, sieht zumindest genau so aus. Heut Abend kann ich das dann noch nachschauen, wenn ich wieder daheim bin.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Naja da einen Schreiben 200W darauf aber RMS sinds dann doch nur 10W. Mir kommts nicht so auf die W-Zahl drauf an. Ich hab ein kleines Zimmer und für das Solten W-Zahlen um 10 eigentlich reichen. Bis jetzt hab ich nur 2 PC Boxen also, ist alles andere besser

  • hmm, seh ich das richtig - der Unterschied zwischen DTT3500 und 5700 sind eigentlich "nur" eine Ladung optischer, digitaler und weissgottwasfürwelche Anschlüsse sowie Ständer, welche das 5700 System nicht hat? [puzzled]


    Man liest sich...

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • Der Center ist bei 5700 etwas besser ausgefallen (Form und Leistung), das DTT 3500 unterstützt soviel ich weiss kein DTS, aber sonst sind sie recht ähnlich...


    Die Anschlüsse sind glaub ich gar nicht so unterschiedlich, das mit den Ständer ist ein Mist, dass das 5700 keine hat (Ein Arbeitskollege hat das DTT3500 und findet die Ständer sehr praktisch)!

    Ein MANN wird NIE ERWACHSEN - sein SPIELZEUG wird EINFACH GR�SSER!
    Der LADEDRUCK sei mit Euch!

  • hehe hab mir am freitag das creative 5300 teil eingebaut...


    200.- und ROCKT! also ich bin zufrieden, in meinem 8m2 kleinen computerzimmer reicht das :D


    kann ich nur empfehlen, ehrlich. da ich das teil nicht im wohnzimmer haben will noch sonst irgendwo anschliessen muss ausser an meinem comp, reicht das völlig aus. ausserdem brauch ich dann auch keine fernbedienung.


    greez trusk

  • naja es ist so wie alle sagen....



    kauft creative und werdet glücklich so wie ich :D

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!