• Hallo Tweakers


    Wie steht es um euer Wissen zu Maserati? Wer kann Aussagen über Qualität, Fahrspass, Haltbarkeit usw. machen?


    Cheers
    Pesché

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Maserati ist nur schön anzuschauen.


    Ansonsten der gewohnte Italo-Auto-Mist. Ausser Lambos und Ferraris sind die italienischen Karren allesamt Mist.
    Mit den Masis haste die gleichen Scheissereien wie mit den Alfas auch.
    Wenns ein Montags -bzw. Freitagsauto ist, kannst die Karre von Anfang an verbuddeln gehn. :gap


    Willste sowas hören?


    Oder eher:


    Maserati macht die alleraller tollsten Sportwagen der Welt. Einfach genial. Spitzen verarbeitung und Leistung satt



    :gap :gap :gap


    Nee jetzt ohne Scheiss.


    Maseratis sind doch wie Alfas (nur Italiener fahren die). Das wird doch wohl enen Grund haben.
    Aber obs nur Image oder sonstwas ist kann keiner sagen.

  • Zitat

    Original von Inosin
    ...Scheissereien wie mit den Alfas auch...Maseratis sind doch wie Alfas (nur Italiener fahren die)...


    So, fertig da mit über Alfa lästern. Mein 166 3.0l dient mir seit Ende 2005 bestens. :droh:gap

  • Zitat

    Original von Inosin
    Maserati ist nur schön anzuschauen.


    Ansonsten der gewohnte Italo-Auto-Mist. Ausser Lambos und Ferraris sind die italienischen Karren allesamt Mist.


    Also ich würde viel eher in einen Alfa, Fiat oder Ferrari als einen Lamborghini einsteigen.


    Ich hab da mal schöne Berichte zu Serienfehlern bei Lamborghinis gelesen (Differenzial).


    Oder der Journalist der über die Montage bei Lamborghini berichtet. Passt was nicht, wirds passend gemacht (Dem Wasserkühler fehlt ein Bohrloch für die Halterung, macht man schnell eins mit der Handbohrmaschine rein, die Lampenabdeckung hat einen Stift zu viel, man schneidet ihn mit dem Bastelmesser ab...)

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • Äh .. B2T bitte.. :P
    Maserati!

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Oldtimer? Youngtimer? 90er? Oder was aktuelles?
    So wie ich gehört habe, schwankt die Qualität je nach Epoche heftig. So was wie den Biturbo würde ich mir eher nicht antun :D
    Ab den 90ern dürfte es wohl besser geworden sein, aber so das eine oder andere Problemchen scheinen sie immer zu haben.


    Vom Fahren her sind sie im Gegensatz zu Ferrari und Lambo sicher mehr auf Komfort ausgelegt. Die meisten sind auch deutlich schwerer und meistens mit Automat oder zT. beschissenen automatisierten manuellen Getrieben ausgerüstet. Kurvenräuber sind die wenigsten Modelle...


    Ich muss allerdings sagen, dass die aktuellen V8-Motoren IMHO einen der geilsten V8-Klänge produzieren. :rock

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Mir gefällt der 3200GT. Sind eigentlich auch recht günstig zu haben. Hab aber irgendwo mal gelesen, dass man bei den Motoren regelmässig das Ventilspiel einstellen muss. Wenn das nicht von einem absoluten Fachmann gemacht wird, dann halten die Motoren nicht so lange.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • Die V8 Motoren der neueren Maseratis sind allesamt von Ferrari entwickelt worden und werden auch zum teil dort gebaut. Den einen V12 des Maserati MC12 stammt vom Ferrari Enzo.

    Haupt Sys: Aerocool MATX Case, Gigabyte GA-MA74GM-S2H mit Onboard Radeon 2100, AMD Athlon 64 X2 5200+, Kingston 2GB Ram, Seagate 750GB HDD.
    Server: ASUS PSCH-L Server MoBo, Intel Celeron 2.8GHz, 512 MB Ram, Maxtor 40GB OS Disk, Areca ARC-1130 12-port PCI-X to SATA II RAID mit 8x Samsung 250GB 4x Samsung 500GB 1x Seagate 200GB, Casetek CK-1022-5, 500Watt NT
    NAS: Synology DS216+, 2x Seagate Green 2TB
    Laptop: Dell XPS M1330 Schwarz. Dell Vostro 3550. Lenovo Yoga 700
    Carputer: Voom2 Carpcgehäuse, Zotac IONITX P-E, 4GB Ram, 650GB HDD, 7" Touchscreen LCD.

  • Ich will nicht verallgemeinern, kann nur aus Erfahrung etwas sagen. Ein Freund fuhr genau einen Sommer lang einen 08er GT. Sah toll aus, fühlte sich toll an, hörte sich toll an, fuhr...naja...manchmal ja, manchmal nein... ;-) Probleme ohne Ende. Es war ein Vorführwagen, hatte dementsprechend wenig km. Wir haben 3 längere Fahrten (zwischen 4 und 6 Stunden / Weg) gemacht und auf 2/3 liegen geblieben :gap Das Auto stand sicher genauso oft beim Mechaniker in der Garage, wie bei ihm zuhause in der Garage... Evt. wars ein Montagsmodell ^^ Oft wegen kleinigkeiten, manchmal wegen grösseren Angelegenheiten. Und diese kamen sicher nicht durchs "Verheizen", denn er pflegt einen Sonntagsfahrer Fahrstil ^^


    ka was du im Schilde führst, gespannt bin ich auf jeden Fall :D

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

  • @ Torn


    ab 2000, mit V8.


    Bin eben noch nie gefahren, optisch und akustisch sind die aber schon sehr ansprechend.


    @ 2cool


    Ok, notiert :)


    @ CMRAM


    MC12 ist über meinen Buget, ich will nicht leasen :P
    Ferrari Motor ist aber hoffentlich nicht gleichbedeutend mit Ferrari Wartungskosten?


    @Q
    Hmm schade das zu hören, ich will schon was robustes :P


    ;)

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Bei uns im Haus, hatte einer eine Zeitlang einen Maserati GT 2008, hat ihn aber wegen Scheissereien nach 3 Monaten wieder abgeben und sich einen Lambo Gallardo geholt... ;)

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver
    Ferrari Motor ist aber hoffentlich nicht gleichbedeutend mit Ferrari Wartungskosten?


    Also davon kannst du ausgehen. Kurze Wartungsintervalle und eine zickige Diva von Motor. Aber zugegeben, die Diva kann ziemlich schön singen.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • @ Rov


    Der GT ist bugetmässig leider auch out of range, aber trotzdem, Scheissereien welcher Art?


    @ 2cool


    Das war früher schon bei der Oper so. Aber eine sexy Anlage kann man sich auch unter ein zuverlässiges Auto runtermachen.

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Soweit ich weiss benutzt Maserati die gleiche Technik wie Ferrari. Da Darklord Premiumfetischist ist, würde ich von Maserati und Ferrari die Finger lassen. Du würdest von der Qualität entäuscht sein. Da geht nur noch ein Nach-Audi-Lambo.


    Ansonsten kann ich nur sagen, das der Quattroporte z.B. innen wie aussen optisch sehr gelungen ist und der Sound des V8 ist einer der besten, der je solch einer Bauform entlockt wurde. :bow2

    Intel i7 980X | MSI Big Bang Xpower | 12GB Corsair Dominator DDR3-1600 | nvidia GeForce GTX 690 4GB | 2x Intel X-25M SSD 160GB | SB X-Fi | Seasonic X-750 | Silverstone FT01 black | 3x HP ZR24w @ 5760x1200 Triplehead
    AMD X2 4800+ | Gigabyte K8N Ultra-SLI | 2GB Kingston VS DDR1-400 | Zotac GTX260 AMP! + Gigabyte 8400GS | 3x Samsung HD 2.1TB | SB X-Fi | Seasonic M12-600 | Chieftec CS-601 blue | Dell 2407WFP + Dell 1707FP Dualhead

    3 Mal editiert, zuletzt von Bluesilentpro ()

  • Hab mich noch ein wenig eingelesen. Die Technik ist von Ferrari, aber aus einem eigenen Werk.


    Die 3200, also V8 Bitturbos verrecken alle bei 70k-80k km, spricht natürlich nicht für dieses Modell.


    Über die Qualität kann ich halt nichts sagen, muss erst mal drinsitzen. Das werd ich bei den Maseratis ev. mal noch machen, aber mehr aus Interesse und weniger aus Kaufabsicht.


    Was ich gelesen habe, ist, dass der Service sehr teuer ist (~2500 CHF alle 15k KM) und die Motoren recht viel brauchen (15-25 l). Das ist halt die Ferrari Schiene, die mir nicht wirkli8ch zusagt, zumal die Maseratis als Gran Turismo für mich in die gleiche Kategorie wie der S5 fallen.

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Noch mal zum nachdenken:


    http://www.youtube.com/watch?v=oawYjD-mMrs


    Das wär mein Auto, wenn ich nicht so ne arme Siech wäre und folglich nur Amischrott und Reisskocher fahren müsste. :gap

    Intel i7 980X | MSI Big Bang Xpower | 12GB Corsair Dominator DDR3-1600 | nvidia GeForce GTX 690 4GB | 2x Intel X-25M SSD 160GB | SB X-Fi | Seasonic X-750 | Silverstone FT01 black | 3x HP ZR24w @ 5760x1200 Triplehead
    AMD X2 4800+ | Gigabyte K8N Ultra-SLI | 2GB Kingston VS DDR1-400 | Zotac GTX260 AMP! + Gigabyte 8400GS | 3x Samsung HD 2.1TB | SB X-Fi | Seasonic M12-600 | Chieftec CS-601 blue | Dell 2407WFP + Dell 1707FP Dualhead

  • @Pesché: Frag mal HL, der hat ja das aktuelle Coupé. ;)

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Habe gestern noch mit einem Coworker gesprochen, dessen Daddy das alte Coupe hat. Ihm gefällt's ziemlich, bis jetzt keine aussergewöhnlichen Probleme. Verbrauch in der CH um 15 l, Wartungskosten kl. Service ~1200, grosser Service ~3000. Sound soll auch beim alten Coupe der oberhammer sein und der Motor kräftig. Ich denke, ich werd's doch mal probefahren gehen.

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Wartungintervall? 10'000Km? Gut, bei einem echten Sonntagswagen ist das nicht so tragisch.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • Erstaunlich gut! 20k Intervall und kein Zahnriemen!

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!