Sonntagsauto ..

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver
    Dann bist du das DSG wohl noch nie gefahren :)


    Die Tiptronic finde ich recht lahm, die ist in etwa so, wie die von meinem A6, einfach mit 2 Gängen mehr :gap


    Klar, das DSG ist schon noch ein Tacken schneller... hab ich bereits im Ibiza Cupra und A1 S-Line (beide mit dem 1.4L Turbo-Kompressor) gefahren.
    Das DSG ist auch mit dem TC-SST bei Mitsubishi (ist im Evo X MR drin) zu vergleichen - dort hat man auf der Ladedruck-Anzeige nicht mal nen Abfall beim Druck so schnell geht das :D


    Aber Opa-Automatik ist das S-Tronic schon nicht grad :D Bin grad letztes Weekend wieder ein 2011 S4 Avant mit dem 3.0 TFSI (Turbo-Kompressor) gefahren - das macht schon Laune! Jedenfalls würd ich die Automatik da nicht als Schwachpunkt oder Spassbremse bezeichnen. Auf alle Fälle würde ich es nem Handschalter vorziehen...

  • Haha, so ist's richtig :)


    Ne, Opamässig nicht, das wär dann der Mustang mit den 2 Sekunden .
    Das S-Tronic vom S4 ist aber ein DSG, Spires hat ja auch das :)


    Habe gerade noch mit einem Typen telefoniert, der sich ne Corvette importiert hat. Scheint doch nicht so einfach zu sein, er hatte jetzt Probleme mit dem Head Up Display, weil nur dieses Km/H anzeigt. Der KM/H Tacho war schwer zu bekommen und hatte ne lange Lieferzeit und ohne kann er nciht eingelöst werden. Ausserdem, find ich auch noch interessant, wenn man in der Vette ein Navi hat und das auf EMEA oder DACH umschaltet, geht eine Rückleutchte nicht mehr. Das sei quasi hardwired in der Wagenelektronik um Direktimporten vorzubeugen.

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von Primetime



    2011 S4 Avant mit dem 3.0 TFSI (Turbo-Kompressor)


    Der 3.0L TFSI ist nur ein Kompressor normalerweise.



    Aber ja beim 335i war die Automatik mit den Paddeln auch sehr
    angenehm zu fahren die schaltet sehr zügig. Klar Doppelkupplung geht nocht etwas schneller.
    Beim 335d hingegen ist der Automat mit den Paddeln eine Qual. Bis die Mühle schaltet vergeht eine Ewigkeit.

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

  • Zitat

    Ich brauche kein Showcar, sondern was, dass auch Spass macht, wenn man drin sitzt. Mustang ist ausgeschieden, Challenger und Camaro müsste man noch testen, abe ich erwarte da nicht mehr Qualität.


    Zur Info zum Thema Qualität aktuell in USA:


    1. Ford
    2. GM
    3. Dodge/Chrysler


    Wenn Du einen 11er Mustang ausschliesst, weil er Dir zu billig rüber kommt, kannst Du Camaro, Challenger, Nissan und Hyundai auch grad vergessen. Abgesehen davon würde ein 2012 BOSS 302 mit 440 Sauger-PS in Dein Schema perfekt passen - und der Fährt S5 und M3 um die Ohren.


    Ich finde den S5 ok. Ist der einzige Audi, der mir gefällt. Aber wenn Du was Richtiges suchst, dann spar lieber auf das hier:


    http://www.mercedes-amg.com/#/c63-coupe-overview


    Dagegen ist ein S5 Kinderkacke.;)



    Zitat

    Hör jetzt auf,hier rumzulabern, du bist ja schon schlimmer als Sharky. Ich habe gesagt, ich will keinen Showcar. Ich will neben geilem Sound und Power, auch ein Getriebe, dass nicht 2 Sekunden zum schalten braucht (wenn's denn ein Automat sein muss) und auch ein Interieur, bei dem ich nicht gleich heulen muss, weils so scheisse ist. Vom Fahrwerk ganz zu schweigen, ich will nicht geradeausfahren. Der Mustang ist genau so ein Billigscheiss wie die Harleys. Ich will weder das eine, noch das andere. Ich würde auch 100 mal lieber eine Dragstar kaufen. Ich steh auf Understatement und nicht auf laut aber lahm. Got it? Tongue Und punkto Sound solltest du den S5 mal probehören, der kann mithalten.


    Du solltest deine Ausdrucksweise mal etwas zügeln. So kommt das extrem arrogant rüber. Audi hat den heiligen Luxus-Gral auch nicht erfunden. Also nicht immer von oben herab kommen und dann hier Hilfe erwarten.;)

    Intel i7 980X | MSI Big Bang Xpower | 12GB Corsair Dominator DDR3-1600 | nvidia GeForce GTX 690 4GB | 2x Intel X-25M SSD 160GB | SB X-Fi | Seasonic X-750 | Silverstone FT01 black | 3x HP ZR24w @ 5760x1200 Triplehead
    AMD X2 4800+ | Gigabyte K8N Ultra-SLI | 2GB Kingston VS DDR1-400 | Zotac GTX260 AMP! + Gigabyte 8400GS | 3x Samsung HD 2.1TB | SB X-Fi | Seasonic M12-600 | Chieftec CS-601 blue | Dell 2407WFP + Dell 1707FP Dualhead

    Einmal editiert, zuletzt von Bluesilentpro ()

  • Zitat

    Original von Bart
    also beim Hummer ist teilweise so, dass es gewisse Teile in Europa nicht mehr gibt und diese im Amiland bestellt werden müssen. Dann wartet man wie ich gerne mal 3 Wochen auf ein noch so kleines Teilchen :(


    Aber Qman hat recht. Wenn Du die Teile selbst in USA bestellst sind die in 3-4 Tagen hier. ;)


    Sonst solltest Du Dir auch mal einen Porsche Cayman/Boxster oder einen BMW Z4 ansehen, den 3.0si z.B. Ein Sonntagsauto wäre für mich was Spezielles oder eben was Offenes. Oder wie wärs mit nem Lotus? OK, ist nach deiner definition auch ne Ultra-Billigkarre. Audi TTRS Roadster mit dem Fünfender vielleicht noch. Generell denke ich persönlich aber, das Audi kein Auto im Angebot hat, was wirklich nen schönes Sonntagsauto wäre. Aber das ist ja Geschmackssache.:)

    Intel i7 980X | MSI Big Bang Xpower | 12GB Corsair Dominator DDR3-1600 | nvidia GeForce GTX 690 4GB | 2x Intel X-25M SSD 160GB | SB X-Fi | Seasonic X-750 | Silverstone FT01 black | 3x HP ZR24w @ 5760x1200 Triplehead
    AMD X2 4800+ | Gigabyte K8N Ultra-SLI | 2GB Kingston VS DDR1-400 | Zotac GTX260 AMP! + Gigabyte 8400GS | 3x Samsung HD 2.1TB | SB X-Fi | Seasonic M12-600 | Chieftec CS-601 blue | Dell 2407WFP + Dell 1707FP Dualhead

    Einmal editiert, zuletzt von Bluesilentpro ()

  • Ich bin schon etwas länger dabei zu planen und organisieren. Nun bin ich praktisch bereit. Ende Monat gehts für mich richtung USA, um ein neues Brumm Brumm zu kaufen :D


    Bei Interesse werde ich nach Abschluss mal meine ganzen Erfahrungen teilen. Spannend ist es auf jeden Fall schon seit Beginn ^^


    Sorry DLS für OT, aber es passt so schön in den Thread :D

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

  • Viel Erfolg! Hast Du deinen Camaro verkaufen können? Hatte mich ja umgehört aber hat nichts gebracht.

    Intel i7 980X | MSI Big Bang Xpower | 12GB Corsair Dominator DDR3-1600 | nvidia GeForce GTX 690 4GB | 2x Intel X-25M SSD 160GB | SB X-Fi | Seasonic X-750 | Silverstone FT01 black | 3x HP ZR24w @ 5760x1200 Triplehead
    AMD X2 4800+ | Gigabyte K8N Ultra-SLI | 2GB Kingston VS DDR1-400 | Zotac GTX260 AMP! + Gigabyte 8400GS | 3x Samsung HD 2.1TB | SB X-Fi | Seasonic M12-600 | Chieftec CS-601 blue | Dell 2407WFP + Dell 1707FP Dualhead

  • Zitat

    Original von Bluesilentpro
    Viel Erfolg! Hast Du deinen Camaro verkaufen können? Hatte mich ja umgehört aber hat nichts gebracht.


    Wer verkauft einen Camaro? Darf ich Details per pn haben bitte??? :)

  • @ Blue


    Es war kein 11er Mustang, glaub ein 07er oder sowas. Aber die Qualität war wirklich erbärmlich. Aussschliessen tu ich nichts, was ich nicht gesehen habe, auch wenn ich mir vorstellen kann, wie die Quali etwa sein wird. Ich verstehe schon, weshalb diese Wagen solche Verarbeitungsqualität haben, bei einem Neupreis von 27k USD ist halt nicht mehr drin.


    Ist Ford wirklich die Top-Qualitätsmarke? Das kann ja fast nicht sein. Wenn ich zwar den Dodge Caliber anschaue vom Bekannten, das schaudert mich ja grad richtig, da gefällt mir ja ein Skoda besser. Der BOSS 302 sieht witzig aus, aber wird wohl schwer zu kriegen sein. Der C63 AMG würd ich auch noch nehmen, aber der preislich wohl ein wenig ausser Reichweite.


    Porsche Cayman und Boxster sind auch auf Liste, obwohl mir der Boxster nicht soo gefällt. Für den Z4 habe ich von allen Modellen schon Probefahrten gebucht :P. Da wär natürlich der Z4M sehr interessant.


    Bei Lotus weiss ich nicht recht, über die habe ich nicht so wirklich nachgedacht. Aber ich denke eher weniger, weil die wohl Komfort-mässig nicht so der Burner sind. Allerdings fun-mässig schon!


    @ Q


    Feel free ;)

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Beim Z4 würd ich unbedingt den 35i oder den 35is probefahren.
    Die Maschine hat mir mächtig Freude bereitet. In nem Cabrio mit schneller Schaltung eine feine Geschichte.

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

  • So, ich habe die ersten Probefahrten hinter mir ... Fazit auf Seite 1 ;)


    Gestern: Z4 M Roadster
    Heute: S2000

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Wen interessiert die Soundanlage in einem Roadster? ?(
    Aber sonst käme ich bei den 2 bisherigen wohl auf ein ähnliches Fazit :D

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von tornado
    Wen interessiert die Soundanlage in einem Roadster? ?(
    Aber sonst käme ich bei den 2 bisherigen wohl auf ein ähnliches Fazit :D


    hab ich mich auch gefragt. Also wenn ich mir ein Sonntagsroadster oder so zu tun würde, dann wäre meine Soundanlage das Brummen/Dröhnen des Motors/Auspuffanlage! ;)

    Life is a bitch! And then you marry one!

  • Höhö, naja, da gehen halt die Geschmäcker auseinander. :-) Ich gehöre auch eher der Fraktion an: Sonntagsauto = V8, V8 = Auch mit der besten Soundanlage höt man absolut nichts davon, wegen der Lautstärke und dem Brummen und Blubbern des Motors. ;-)

  • Zitat

    Original von SneakBite
    Höhö, naja, da gehen halt die Geschmäcker auseinander. :-) Ich gehöre auch eher der Fraktion an: Sonntagsauto = V8, V8 = Auch mit der besten Soundanlage höt man absolut nichts davon, wegen der Lautstärke und dem Brummen und Blubbern des Motors. ;-)


    Absolutely agree! es gibt nix schöneres als V8 Gebrubbel, da schalt sogar ich die Soundanlage aus und geniesse! Auch wenns aus Budgetgründen bei mir nur für V6 gereicht hat und vorerst wohl auch dabei belassen wird, V8 Sound ist unübertrefflich, es geht eben nix über Hubraum und Drehmoment!!!

  • Hmm.... V8 find ich erst sexy, wenn er auch ordentlich Drehzahl hat.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Naja, Musikhören und Autofahren gehören für mich zusammen. Und wenn ich in einem S2000 die Boxen massiv weniger aufdrehen kann, als meine 16 Jährigen Nokia-Boxen im A6, dann find ich was recht komisch. Ich meine, ich will keine rollende Disko, aber irgendwie ein bisschen tönen darf es schon und nicht bei Cruising Lautstärke schon überschlagen.


    Die Motor-Soundkulisse der beiden war schon Klasse, auch wenn der Z4 vorne liegt. Beim S2000 war's schon fast fast overkill, ich bin gespannt, wie der original tönt.

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Bin irgendwie noch nicht weitergekommen. Jetzt ist wieder ein wenig Zeit da und ich versuche, mal wieder ein paar Wagen zu fahren. Auf dem Programm stehen:


    - Audi RS6 V8 Biturbo
    - Audi S6 V10 5.2
    - Chevi Camaro 6.3 V8
    - Merz SL 55 AMG / 63 AMG



    Ich denke, dass ich diesen Sommer was kaufen sollte, die Occ.Preise sind ja unglaublich tief. Jetzt auch in der CH deutlich spürbar, wie die Preis unter druck kommen. Letzen Sonntag hab ich einen Lambo Gallardo gesehen für 80k mit weniger als 100k KM. Liegt aber leider nicht drin, sonst würde der auch auf der Liste stehen.


    Interessant find ich auch den neuen Opel Astra OPC, ich weiss, Opel ist des Teufels Werk, aber eher kleiner Wagen mit 280 PS, 4x4 und Magnetic Ride. Das wird sicher noch interessant. Zufälligerweise habe ich noch einen Speedster gesehen, wie sieht's eigentlich mit dem aus? Weiss ja jemand was drüber?

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Der Speedster basiert auf der Lotus Elise. Insofern sicher keine schlechte Basis. Du bist ja wenn ich mich recht erinnere relativ gross. Einsteigen bei Elise oder Speedster will halt gelernt sein. Es soll aber nur die Version mit Turbo richtig gut gehen. Die sind ensprechend eher selten und teuer. Gäbe zwar viele Tuning Möglichkeiten, aber du willst ja Sonntags fahren nicht schrauben.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

    Einmal editiert, zuletzt von 2cool4u ()