Sonntagsauto ..

  • Zitat

    Original von stim0r0l


    Meine Meinung. Als Sonntagsauto dürfts schon was exotisches sein. Sowas z.B. :rock


    Naja, so ein Morgan sieht eifach exotisch aus, aber das ist es dann auch schon. So ein schilipinggu kommt mir nicht in die Garage.

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Nissan GT-R
    Aston Martin DB7 Vantage
    MG Xpower SV-R


    Alle teuer ja, aber sicher auch eher Exoten ^^

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Nissan noch zu teuer, dito Aston.
    MG ? Ist das die Marke, die schon ca. 15 bankrot war seit dem Millenium?


    Aber der Nissan wär wirklich was feines, gibt's auch schon ein paar Occ. in der Schweiz..

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von Inosin
    Aber der Vorteil von RS6 /M5 u.s.w ist halt, dass man die Karren auch im Winter mit viel Spass bewegen kann.
    Andernfalls hat man eine Karre, die erstens viel kostet und man dann nur während eines halben Jahrs am Weekend benutzt. Ob das Sinn macht ?(
    Wenn man dann am Weekend auf einen Berg Snowboarden geht, ist es auch schön wenn man ein Brett in die Sonntagskarre bringt uns nicht mit der ollen Alltagsgurke fahren muss, sobald man mehr als nur den Rucksack dabei hat.


    Also anstatt neben einem vorhandenen A6 noch einen RS6 oder ähnlich zu kaufen würde ich eher den A6 gegen etwas dazwischen eintauschen. Sonst weisst du jeweils nie, welchen du wann benutzen willst :D


    Wenn ich Spass haben will, habe ich keine Lust ne halbe Tonne Zusatzgewicht herumzukutschieren, vor lauter Geräuschdämmung kaum den Motor zu hören und eigentlich das selbe zu fahren wie sonst, halt einfach mit mehr Leistung und sportlicher abgestimmt. Im A6 wiederum hätte ich immer das Verlangen, doch den RS6 für die Fahrt genommen zu haben...


    Und ich fahre mit meinem Zweitauto trotz praktischer Stillegung im Winter (bis auf eine kurze Ausfahrt) gut einen Drittel meiner Gesamtstrecke pro Jahr. Was spricht dagegen, mit dem Ding in einer Schönwetterphase auch öfters Mal zur Arbeit zu fahren? Ist zumindest bei meinem Arbeitsweg eine schöne Sache :D


    So kann man sich beim Zweitauto die sauteuren Winterreifen sparen, ist vom Unterhalt her im Rahmen, man hat aber im Sommer doch viel Spass damit.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von tornado ()

  • Naja, zwischen einem 95er A6 und einem 03er RS6 ist doch schon ein gewaltiger Unterschied ;)


    Naja, Arbeitsweg wird bei mir eher weniger der Fall sein, bzw. je nach Auto, dass es dann wird. Weil 50 km A1 macht nicht wahnsinnig Sinn mit einem RS6 anstatt dem alten A6 :D

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Also ich würde als zweitauto und Sommerfahrzeug sicher eine "leichte" Heckschleuder mit ausreichend Drehmoment und vielleicht sogar Stoffdach bevorzugen ;-)


    Ein Traum wäre Natürlich ein Mazda RX7
    http://www.todoroki-trading.co…zda/408-RX7/fd3s-jdm.html
    http://www.todoroki-trading.co…k/mazda/407-FD3S/RX7.html


    Oder So ^^
    http://rideyourpimp.com/blog/w…z+mazda_rx7+side_view.jpg
    SchnurRRrrrRRrrrRRrrrr ;-)


  • zum Glück sind Geschmäcker verschieden. mit sowas würde ich heute niemals auf die Strasse...

    Life is a bitch! And then you marry one!

  • Mazda ist für mich sowieso gestorben, die Autos sind zwar Preis/Leistungsmässig interessant, aber nicht fahrbar. RX7 kenn ich nicht, aber RX8 ist Müll, ebenso der 3er MPS. Der 6er MPS gefällt nicht und kommt daher auch nicht in Frage.


    Wenn Heckschleuder, dann eher was im Stil von BMW/Merz oder Camaro.

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver
    Mazda ist für mich sowieso gestorben, die Autos sind zwar Preis/Leistungsmässig interessant, aber nicht fahrbar. RX7 kenn ich nicht, aber RX8 ist Müll, ebenso der 3er MPS. Der 6er MPS gefällt nicht und kommt daher auch nicht in Frage.


    Wenn Heckschleuder, dann eher was im Stil von BMW/Merz oder Camaro.


    Mein Auto zieht der Abschleppdienst :gap


    Word! ein spassiger Roadster von BMW/Merc wäre schon was feines. Oder eben der Camaro :D:rock

    Life is a bitch! And then you marry one!

  • RX7 und RX8 ist ein gewaltiger Unterschied.
    Der RX-7 FD3S ist ein Sportauto. Am meisten siehtst du ihn natürlich in Japan... Und da beim Driften.


    Der 8er ist der Versuch den Wankel am Leben zuerhalten und allgemeintauglich zu machen... Und da hast du mit deinem Beschieb ins gelbe getroffen.


    Also ich hätte sehr gernen nen FD3S ;D lieber als nen Camaro :p wobei der auch sehr sexy ist

  • Mir kämen da ein paar in den Sinn.
    Heckantrieb mindestens 6 Töpfe und oben ohne, das wärs :bow2
    :gap


    BMW M Roadster
    Nissan 350z
    Toyota Supra
    Chevy Camaro (auch wenn der im Innenraum ja sowas von dermassen Oberhässlich ist :) )
    Natürlich die Corvette


    oder, mein Favorit:
    Eine alte Viper :)


    (Mercedes baut keine Roadster, Höchstens zu kleine Cruiser- Cabrios... :mua)
    Und mit Cruiser mein ich langweilig. :P

  • mmmmmmmm ich hab mir heute ne Viper srt10 mit 11'000km angeschaut. Frisch ab service und mfk. lecker, lecker. Ich find die schon witzig, obwohl ich eigentlich die alte GTS cooler finde, wenn sie auch weniger Leistung vorweisen kann. Preislich sind sie auch sehr interessant geworden, durch den gestürzten kurs.


    wäre sowas kein thema? heckschleuder, leistung, sound, seltenheit, coolnessfaktor...ist einfach geiler als ein camaro ^^ (vorsicht geschmacksfrage)

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts


  • Das nenn ich timing ^^ :cheers

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

  • Hör auf, ich wurde wirklich fast schwach ^^ zwei srt10 nebeneinander, das wär schon witzig :gap Aber die Vernunft hat tatsächlich mal gesiegt...Aber für DLS wärs doch was feines ^^

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

  • ein grosse Cruiser
    Zumindest wenn man den Grauanteil der Fahrer betrachtet... (Haarfarbe)


    Aber den SL55 kannst du ja auch nicht bezahlen.

  • Zitat

    Original von AdiZollet


    Das ist ein Zeichen des Universums, also go for it :banana
    :gap


    Link? :P Probefahrt?


    @ Mae


    Will was, das hier homologiert ist und das ist der RX7 afaik nicht. ;)


    SL 55 AMG kannst du locker bezahlen
    Link

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

    Einmal editiert, zuletzt von DarkLordSilver ()

  • Zitat

    Original von Inosin


    SL55 AMG V8 Kompressor ist also ein kleiner Cruiser?


    Nein ist er nicht.
    Man lese:

    Zitat

    Und mit Cruiser mein ich langweilig. Tongue


    7 Gang Automatik = LAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAANGWEILIG, Automatik hat in einem Sportauto nichts zu suchen, ist zwar schnell und alles aber halt nur für die Bequemen Leute unter uns.
    Fürs Cruisen sind Automaten aber Super. Deshalb meine Aussage


    1600kg Leergewicht. = Ist nicht klein, dafür schwer, also kein Roadster...


    Dasselbe gilt übrigens auch für SLK (AMG), und SLS AMG
    Die sind schnell, ohne Zweifel. Aber Automatik ist was für Opas und Amis.
    Ab 200PS Gibt es bei Mercedes nur noch Automaten. Ich verstehe es immer noch nicht.