Notebook für Studium

  • Hallo zusammen


    Ich melde mich mal wieder.
    Tendiere immernoch dazu mir ein neues zu kaufen. Je länger je mehr.


    Wenn dann wird es ein Lenovo sein. Ich schwanke noch zwischen X220 und T420.
    Was ich bei beiden plane, ist für zu Hause an einem externen Monitor zu arbeiten.


    Da ich vorallem ein Neues für unterwegs anschaffen will, tendiere ich eher zum kleineren, handlicherem und leichterem X220.


    Hierzu die Frage, wie stark ist die Graka des X220 (Intel HD Graphics 3000)? Kann ich an der Problemlos einen 22" oder 24" Monitor betreiben und evtl auch mal einen HD-Film abspielen oder ein Film zusammenschneiden?


    Hoffe ihr könnt mir da auskunft geben.


    Weiss jemand evtl einen Shop, wo man die beiden Modelle anschauen/vergleichen kann?
    Die offiziellen Besichtigungstage von Neptun gehen mir leider nicht.

  • nimm das x220 hat genügend power. einfach hd raus, 120gb ssd und 8gb ram. dann kannst du deine filme locker schneiden.

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

  • Ich glaub, ich würde noch kurz warten, klar, die sind immer auf Innovation aus, man muss ja was verdienen, aber generell hab ich so das gefühl, noch ein bis zwei monate bzw nach weihnachten gibts die dinger für mind. 20 % weniger zu kaufen und auch noch bessere...

  • Zitat

    Original von Rosalinde
    Ich glaub, ich würde noch kurz warten, klar, die sind immer auf Innovation aus, aber generell hab ich so das gefühl, noch ein bis zwei monate bzw nach weihnachten gibts die dinger für mind. 20 % weniger zu kaufen und auch noch bessere...


    Die Neptun Preise kannst du somit aber auch nicht erreichen, die sind momentan einfach top. Vor 3 Jahren waren die Rabatte noch vernachlässigbar klein und man hat halt meistens einfach die 3 jährige Garantie "gratis" dazugekriegt.


    Jetzt sind die Preise bei den ThinkPads unter 50% des Neupreises.