Die Siedler Online

  • Spielt wer von euch schon?


    Macht noch Laune.. und ist eben Siedler :D
    Ist natürlich ähnlich wie andere Browserspiele aufgebaut. Je höher die Stufen, desto länger geht alles. Auf der Startinsel ist man übrigens vor anderen Spielern sicher.


    Ihr findet mich beim Server Bernsteingarten (Achtung, einmal für einen Server registriert, kann man leider (noch?) nicht wechseln..) unter dem Nick: CruSher_FL


    Einfach Adden :)

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

  • Hei Snake


    Ehm kommt draufan. Würd sagen es braucht eher regelmässigkeit als viel zeit da du die Rohstoffvorkommen immer wieder erneuern musst (Geologe muss neue suchen) ansonsten kannst du das auch mal einen Tag laufen lassen.


    Da es noch kein PvP gibt in dem Sinne besteht die Beschäftigung zuerst im räumen der Insel und danach in meistern von Abenteuer. Und das geht nur mit einer Armee welche gut mal 4 Tage braucht bis sie einsatzbereit ist.


    Hoffe dir hilft das.


    Grzz Thom

  • Ich liebe "Die Siedler"! Macht ja echt mal Laune. Bin ebenfalls auf "Bernsteingarten" zu finden unter dem Nick "SneakBite".

  • Bin im Windfeuertal (Welt 2). Nun Level 20.

    TOWER i7 3930K | 7970 3GB | 32GB | GA-X79A-UD5 | 250GB Vertex 3 | Lian-Li V1200B-Plus | Eizo 24" | cooled w/ H2O
    FILER A6 5400K | 8GB | 120GB EVO Basic | RAID5 w/ 22TB usable | Lian Li PC-Q25
    NBOOK Lenovo ThinkPad W530 | i7-3720QM | Quadro K2000M | 24GB | 500GB OCZ Vector 180 | 15" WUXGA
    CINE Yamaha A-S1000+CD-S1000 | Marantz SR-6003 | Focal Chorus 725+706V, Cobalt SR 800 | Nubert nuLine CS-72+AW-560 | Panasonic TX-P65ST50J
    photosmusicinsta

  • Ich habe heute mal reingesehen. Das ist schon irgendwie ganz gut gemacht, aber erinnert es mich als einzigen als "extrem grafisches" Inselkampf?

  • Zitat

    Original von Inosin
    iNosin auf BSG


    Finde dich nicht? :s

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

  • Ich spiele heute noch Inselkampf auf S3, ist eigentlich nur noch ein Veteranan-Server. Haben so ziemlich alle Inseln auf gerade einmal 15 Spieler oder so aufgeteilt. ;-) Von da her muss ich sagen, Siedler Online ist es schon komplett anders als Inselkampf. Denn wäre das Inselkampf, wären jetzt schon die 30 Spieler um mich herum die armen Schweine, da sie meine "Farmen" wären. Aber hier bei Siedler-Online ist es eher so "Kuschel-Seich". Macht aber extrem viel Spass. Und ist eigentlich auch mal schön, nicht von Anfang an dauernd nur auf Armee zu gehen, sondern schön ruhig so ein Spiel aufzubauen.


    Auch ein gravierender Unterschied: Bei Inselkampf hattest du ja jedes gebäude nur ein mal und man musst es upgraden, damit es mehr abwirft. Und bei Siedler-Online kannst du so viele von den gleichen Gebäuden bauen, bis du einfach keine Baubewilligungen mehr hast. Aber wenn du 20 Steinbrüche, 20 Holzfäller und 30 Förster haben willst, dann kannst du das theoretisch machen. Das Upgraden der Gebäude hat erst im späteren Spielverlauf einen Sinn, um Baubewilligungen zurückzuerhalten. Sprich: Ich habe aktuell für den Kupfer-Zweig:


    3 Kupferminen
    6 Kupferschmelzen
    5 Köhlereien
    6 Holzfäller
    10 Förster.


    Wenn ich jetzt aber einen Holzfäller upgrade, kann ich einen anderen abreisen, da dann der eine Holzfäller die doppelte Menge produziert.

  • Hm. Danke für den Vergleich. Irgendwie stagniert bei mir der Spielspass noch etwas, aber ich werd noch etwas dranbleiben. Spiele im Moment nebenher noch ein paar Die Siedler II DnG Custommaps und bin daher vielleicht noch etwas skeptisch ;)

  • Zitat

    Original von Inosin


    Ich bin schon dein Freund ;)


    Fail! :D
    Man muss ja sogar blättern. Ich hätte lieber kleinere Avatare oder Nur Nicks statt nervend herumzublättern..

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

  • Hallo zusammen


    Wie sieht es eigentlich Gebäudetechnisch so bei euch aus?


    Ich habe aktuell die ganzen 95 Baugenehmigungen durch. Ich habe folgende Gebäude:


    4x Bauernhof (Alle Lv1)
    1x Bogenmacherei (Lv1)
    1x Brauerei (Lv2)
    2x Bronzewaffenschmiede (Alle Lv1)
    4x Brunnen (Lv1)
    8x Getreidefeld (Lv1)
    1x Kaserne (Lv1)
    4x Köhlerei (2x Lv1, 2x Lv2)
    3x Kupfermine (Alle Lv1)
    6x Kupferschmelze (Alle Lv1)
    3x Lagerhause (Lv1)
    2x Laubholzfällerhütte (Lv1)
    3x Laubholzforsthütte (Lv1)
    4x Laubholzsägemühle (Lv1)
    3x Marmorsteinbruch (Lv1)
    21x Nadelholzforsthütte (Alle Lv1)
    13x Nadelholzfällerhütte (Alle Lv1)
    5x Nadelholzsägemühle (Alle Lv1)
    1x Proviantlager (Lv1)
    8x Steinbruch (Alle Lv1)
    3x Werkzeugschmiede (Alle Lv1)
    7x Wohnhaus (1x Lv2, 6x Lv1)


    Somit habe ich eine absolute Top-Produktion, wo kein Produktionsbetrieb auf Material warten muss. Wenn ihr abklären wollt, wie eure Verteilung so ist, kann ich euch nur wärmstens den Link hier empfehlen:


    http://dso-rechner.de/


    Ach ja, bei mir ist jetzt geplant, alle Gebäude zu halbieren, indem ich nach und nach wenn ich ein Gebäude auf Lv2 upgrade, dann ein Lv1 Gebäude der selben Gattung abreise. Aus den Baugenehmigungen die es so gibt, gibt es dann wieder eine Fischerhütte, dann der ganze Brotzweig (Um ideal zu produzieren: 4 Bauernhöfe, 2 Brunnen, 2 Mühlen, eine Bäckerei) sowie Marmor und Laubholzzweige weiter ausbauen. Danach gehts auf die Wohnhäuser, damit ich eine 150er Armee aufbauen kann (Aus Rekruten und Bogenschützen) um so einen weiteren Sektor einzunehmen. Danach geht alles auf die Eisenproduktion und dann, so hoffe ich, gehört die ganze Insel in ca. 2 Wochen mir und ist bebaut. Danach Truppenaufbau fürs PVP. ;-)

    Greeeeeeeeeeez SneakBite

    Einmal editiert, zuletzt von SneakBite ()

  • Nadelholzfällerhütte: 9, 1 (Lvl 2)
    Nadelholzforsthütte: 10
    Nadelholzsägemühle: 2, 1 (Lvl 2)
    Laubholzforsthütte: 5
    Laubholzfällerhütte: 5
    Laubholzsägemühle: 4
    Garnison: 2, voll :P
    Lagerhaus: 6, 1 (Lvl 2)
    Bauernhof: 6 (Lvl 2)
    Stall: 1 (Lvl 3)
    Mittleres Getreidefeld: 10
    Eisenschmelze: 2 (Lvl 2)
    Steinbruch: 2 (Lvl 2), 5 (Lvl 1)
    Marmorsteinbruch: 1, 3 (Lvl 2)
    Langbogenmacherei: 1 (Lvl 2)
    Bogenmacherei: 1 (Lvl 1)
    Bronzewaffenschmiede: 1
    Eisenwaffenschmiede: 1, 1 (Lvl 2)
    Köhlerei: 2, 3 (Lvl 2)
    Kupferschmelze: 3
    Werkzeugschmiede: 2 (Lvl 2)
    Brauerei: 5
    Kaserne: 1 (Lvl 2)
    Proviantlager: 1
    Wohnhaus: 2 (Lvl 2)
    Gehobenes Wohnhaus: 13
    Rathaus: 1 (Lvl 3)
    Bäckerei: 1
    Mühle: 1
    Fischerhütte: 1
    Wassermühle: 1 (Lvl 3)


    Mal von den Minen abgesehen, da deren Bestand immer bisschen schwankt. Heute werde ich noch die Laubholzindustrie bisschen aufbauen, da der Langbogenmacher pro Bogen 16 Laubholzstämme benötigt ;)

    TOWER i7 3930K | 7970 3GB | 32GB | GA-X79A-UD5 | 250GB Vertex 3 | Lian-Li V1200B-Plus | Eizo 24" | cooled w/ H2O
    FILER A6 5400K | 8GB | 120GB EVO Basic | RAID5 w/ 22TB usable | Lian Li PC-Q25
    NBOOK Lenovo ThinkPad W530 | i7-3720QM | Quadro K2000M | 24GB | 500GB OCZ Vector 180 | 15" WUXGA
    CINE Yamaha A-S1000+CD-S1000 | Marantz SR-6003 | Focal Chorus 725+706V, Cobalt SR 800 | Nubert nuLine CS-72+AW-560 | Panasonic TX-P65ST50J
    photosmusicinsta

  • Haha, Bogenmachereien sind bis her DIE Arschlochfabrik überhaupt bei Sieder Online. Da stellt man das Ding hin und denkt: Ach, jetzt einfach sauber Bogen herstellen. Einige Stunden später fällt mir auf, dass meine Köhlereien etc. nicht mehr so sauber produzieren. Dann klickt man mal alles durch und was sieht man? Der Bogenmacher benötigt 8 Baumstämme für 1 Bogen (Macht ja auch absolut Sinn oder? :-)). Gut, ein Rekrut benötigt 10 Schwerter, dafür nur 1 Bier. Bei mir wär es 1 Schwert und dafür einige Bier mehr. ;-)