Auto Import USA / EU

  • Dann kannst du dich glücklich schätzen. Ach, irgendwie krieg ich den dicken schon legal auf die Strasse. Ich hätte jetzt sogar schon ein Austausch-original-Luftfilterböxchen mit Anschluss. Aber evt. finde ich einfach eines zum Kaufen.


    Sie zicken vor allem bei solchen Projekten rum (import), weil dort einfach einer das Zepter in der Hand hält...Und der halt .... na ihr wisst schon ;)


    hier noch bilder:






    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

    Einmal editiert, zuletzt von QMan ()

  • Durch das Wetter geht es schleppend voran...leider. Aber es gibt gute News vom DTC. Der Lärmtest hat der Dicke gut gemeistert. Nach dem Umbau auf die originale Luftfilterbox und Ansaugrohr, kam er durch. Nun steht noch der Abgastest an. :)

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

  • Hab heute mit meinem Garagisten über Importautos gesprochen. Er meinte halt es sei schade wenn man ein Auto wegen 2-3k Franken importiert. Stimme ihm da voll zu, etwas mehr darf ein Auto hier schon kosten wegen höherer Löhne. Aber bei den 15k beim RS hat er mich auch verstanden - Geld wachse ja nicht auf den Bäumen und das sei dann doch grad etwas heftig. Probleme damit den Service usw. Zu machen hat er auch nicht. Da verdient er ja das gleiche egal woher das Auto kommt ^^
    Interessant ist aber dass die Generalimporteure den Garagen auflagen machen wieviele Autos weg müssen... Und dann haben die Garagisten aber kaum Einfluss auf den Preis.

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Zitat

    Original von Blackmagic
    Interessant ist aber dass die Generalimporteure den Garagen auflagen machen wieviele Autos weg müssen... Und dann haben die Garagisten aber kaum Einfluss auf den Preis.


    Und die grossen Kursdifferenzen sacken auch die Generalimporteure ein, total die Mafia :) Aber diese vorgeschriebenen Kontingente haben für den Kunden auch einen Vorteil - ich vermute, auch solche Überlegungen stecken hinter so Vermittlerportalen wie apl24.de.


    Unseren bestellten Audi (Bestellung am 28.12.2011 abgeschickt) konnten wir am Mittwoch (14.3.2012) abholen, obwohl 4-6 Monate Lieferfrist angegeben wurden. Top Service, ging rasant, die Garage dort hat alles für den Export vorbereitet - wirklich begeisternd. Nun noch knapp 2 Wochen warten, bis ich den beim Verkehrsamt vorführen darf, dann wäre die Sache abgeschlossen.
    Die genaue Schlussrechnung steht noch nicht, aber es sind über 35k CHF Einsparung. Eine Preisdifferenz von unter 5k CHF darfs auch hier in der Schweiz geben, damit hab ich kein Problem, aber solche Zahlen sind einfach nur noch unanständig

    Einmal editiert, zuletzt von GP ()