Was haltet Ihr von den neuen Asus ZENBOOK's?

  • Hey Leute!


    Gestern hat Acer ja seinen neuen ZENBOOK's vorgestellt welche Ende Monat auf den Markt kommen. Was haltet Ihr von denen?


    Möchte mir in den nächsten 2 Monaten noch ein neuen NB mit SSD und I7 Prozessor gönnen.


    Hier sind ein paar Angebote von denen bei Digitec: http://www.digitec.ch/?mnr=649



    Ich finde das 13,3" UX31E ZENBOOK mit Core i7 2677M (1.8GHz), 4GB DDR, 256GB SSD und Win 7 Prof. ziemlich sexy! Nur frag ich mich, ob "die Grafik" etwas kann (Intel HD Graphics (shared))?



    Kann man die Dinger auch an ne Dockingstation hängen? Dann wird mein PC zuhause nämlich dann ins 'Nirvana' geschickt ;)




    Danke für Eure Tipps.




    Ps. Falls es bessere Alternativen für max. CHF 1'500 gibt wäre ich auch für andere Tipps froh :)

  • Sehen echt nice aus.


    Die Grafikkarte ist natürlich völlig ungeeignet für ernsthaftes gaming. Für ältere Spiele usw. aber evtl. brauchbar. Für Windows, HD Filme usw. reichts natürlich allemal,.
    Ich denke der LAN Anschluss war bis jetzt das einzige Hindernis um extrem schlanke Laptops wie dieses zu produzieren, aber bei nem Laptop braucht man diesen ja eigentlich eh ned. Ansonsten haste ja den USB zu LAN Adapter.


    Der Preis ist angesichts der Leistung angemessen, weiss aber nicht was ein Vergleichbares "Standard" Notebook noch kostet. Aber alleine ne 256 GB SSD kosten ja +300.-

    [Backup Server] Intel i5 3470 (4x3.2GHz), 8GB, 120GB SSD, ~50TB, Lian-Li D8000
    [24/7 Server] Xeon W3670 (6x3.2GHz), 18GB, 2.4TB SSD, 13TB HDDs
    [Gaming 1] Xeon E5-1620 v3, 16GB, 3TB SSD, Geforce 1070 8GB, 27" Acer Predator + 22" + 30"
    [Büro] Medion Erazer X7841 Laptop, i7 6700HQ, 16GB, 2.5TB SSD, Geforce 970M 3GB, 17.3" FHD

    [Oldschool] Asus P2B-B, 466MHz Celeron, 0.5GB SDRAM, geForce 2, 606 GB

    2 Mal editiert, zuletzt von Tobi_Wan ()

  • Zitat

    Original von Tobi_Wan
    Sehen echt nice aus.


    Finde ich eben auch :)


    Zitat

    Original von Tobi_WanDie Grafikkarte ist natürlich völlig ungeeignet für ernsthaftes gaming. Für ältere Spiele usw. aber evtl. brauchbar. Für Windows, HD Filme usw. reichts natürlich allemal,.


    Naja, wenn ich ehrlich bin game ich zuhause am PC eigentlich auch nicht mehr - dafür hab ich Konsolen im Wohnzimmer. Aber wenn's an ner LAN reichen würde für ein paar Sessions CS, Flatout2, Age of Mythology und solche älteren Spiele, dann wär das Ding ne Option für mich.


    Zitat

    Original von Tobi_WanIch denke der LAN Anschluss war bis jetzt das einzige Hindernis um extrem schlanke Laptops wie dieses zu produzieren, aber bei nem Laptop braucht man diesen ja eigentlich eh ned. Ansonsten haste ja den USB zu LAN Adapter.


    Ist so. LAN brauch ich nur, wenn er im Büro gebraucht wird als PC-Ersatz. Aber dafür würd ich mir ehh ne Docking-Station kaufen.


    Zitat

    Original von Tobi_WanDer Preis ist angesichts der Leistung angemessen, weiss aber nicht was ein Vergleichbares "Standard" Notebook noch kostet. Aber alleine ne 256 GB SSD kosten ja +300.-


    So auf den ersten Blick find ich den Preis eben auch fair.




    Was meinen die anderen? :)

  • Ich finde auch, dass sie echt schick aussehen. Wieso hat das solange gedauert, frage ich mich...


    Alternative: Vorzeigemodell / Vorbild dieser Ultrabooks -> Macbook Air

  • Wow, endlich mal ein Ansprechendes Design ausserhalb der Applewelt.
    Die meisten Notebooks sind leider immernoch hässlich und/oder zu verspielt.


    Und jetzt das ganz bitte noch mit 15,6 Zoll HD bzw. WUXGA Auflösung und wenns geht mit separatem Zahlenblock , dann wärs was für mich :gap

  • Würde dann wohl nicht mehr den Vorgaben von Intel entsprechen. Deshalb wär's kein Ultrabook mehr. Verständlich... 15.6 Zoll ist auch nicht mehr handlich :P

  • Zitat

    Original von Saiba
    Würde dann wohl nicht mehr den Vorgaben von Intel entsprechen. Deshalb wär's kein Ultrabook mehr. Verständlich... 15.6 Zoll ist auch nicht mehr handlich :P


    Was sie aber nicht daran hindern sollte, dasselbe Design auf ordinäre und unhandliche "Laptops" und "Notebooks" umzusetzen :D

  • Sieht genial aus, ansprechende Leistung drin und der Preis ist konkrrenzfähig.
    Das fehlende Laufwerk sowie kein LAN-Anschluss können schon nerven, vorallem beim Aufsetzen. Ich hab gerade gestern ein neues MacBook Air in Betrieb genommen, wobei 220 GB Daten vom Alten rüberkopiert werden mussten. Apple bietet dafür den wunderbar tollen "Migrationsassistenten", das dauerte per WLAN etwa 150 Stunden und man hat keine Möglichkeit, das über eine externe HD zu erledigen.
    (Ausserdem hat es dann eh nicht funktioniert, selten so geflucht :))


    Im Alltag reichen auf jeden Fall ein USB Hub und WLAN aus, aber für Neuinstallationen oder wenn man mit grösseren Datenmengen zu tun hat, kommts schon schnell an seine Grenzen. Eine Dockingstation wäre da top.

  • @ GB


    Gibts da nicht so ein spezielles FireWire zu FireWire ding von apple? =)
    Ohne Laufwer komme ich beim Notebook gut zurecht... aber RJ45 muss aus meiner Sicht schon hin.

  • Wirklich schade, dass ASUS immer noch kein 5GHz-Wlan verbaut. Wer wie ich zu Hause komplett auf 5GHz umgestellt hat ärgert sich dann, wenn er noch das alte 2,4er Netz verwenden und extra nur für den Laptop aktivieren muss. Daher leider nix für mich, auch wenn recht schick :(


    Eine Alternative die ich immer gern empfehle sind die HP Probooks, die sich optisch an den älteren Apple Modellen orientieren und eine ziemlich ordentliche Ausstattung haben :)

    CPU: Intel Core i7 3930K @ 4200MHz Cooler: PHANTEKS PH-TC14PE Board: Asus R.O.G. Rampage IV Formula X79 Speicher: 16GB Corsair DOMINATOR GT DDR3-2133 Grafik: MSI GeForce GTX 1080 Ti Gaming 11G Sound: Creative Sound Blaster X7 Platte: Samsung 850 Pro 2TB Toaster/blu ray: LG BH10LS Tower: Lian Li PC-X2000FB Netzteil: Enermax Platimax 750W OS: Windows 10 Pro 64 TFT-LCD-Monitor: 27" Eizo Foris FS2735
    Mini beschti Fründin :)

  • Ich habe ein ProBook in der Firma. Sind zwar Grunsolide und gut ausgestattete Dinger, aber so die DesignIkonen sind es halt nicht :D
    Da gefällt mir die Latitide E Serie von Dell schon viel besser:
    Alte E Serie: http://www.dell.com/ch/unternehmen/p/latitude-e6510/pd
    Neue E Serie: http://www.dell.com/ch/unternehmen/p/latitude-e6520/pd


    *EDIT*
    Scheinbar hat HP vor kurzem gefaceliftet die hier sehen schon deutlich besser aus:
    http://www.digitec.ch/Produkte…ter=Bilder&Artikel=217689


    mein ProBook 6550b sieht da ganz anders aus :gap

  • Die Leistung der neuen Elitebooks ist gut, die Geräte sind top, aber so ungeheuerlich hässlich! Unvorstellbar, was sich die Leute dabei gedacht haben :) Voll der riesige Klotz

  • Zitat

    Original von GP
    Die Leistung der neuen Elitebooks ist gut, die Geräte sind top, aber so ungeheuerlich hässlich! Unvorstellbar, was sich die Leute dabei gedacht haben :) Voll der riesige Klotz


    Sind schon ziemliche Panzer :D
    Aber im Vergleich zu den Lenovo Dingern finde ich Sie eigentlich noch schön...

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!