Roboterstaubsauger

  • Zitat

    Original von 2cool4u
    Läck ist das eine armseelige Bleibe, wenn du in 15 Minuten mit Saugen durch bist. Ich brauch ein bisschen länger. In 15 Minuten habe ich nur die Eingangshalle gesaugt.
    Da schäme ich mich ja richtig dafür über weniger als 5 Ecken mit Dir verwandt zu sein.


    Kommt halt auch drauf an wie Sauber oder eben SchweineDreckig die Whng. ist. 15Min. sind knapp bemessen aber es reicht für 4 Zimmer, Bad, Gang und Küche. Es gibt halt effiziente Menschen und weniger effiziente :P


    Ich brauch auch keinen Palast mit 200 m2. Ich lebe nicht länger deswegen oder komme in den Besseren 4Sterne Himmel. Desweiteren habe ich die Kohle statt für Miete für was nettes übrig, 30 Tage sind sauschnelle vorbei...., aber jedem das seine.


    Leiden Sie unter Statussymbolen :applaus



    Aber wie gesagt wurde, eigentlich Interessierts mich soviel wie Bohnenkraut beim wachsen zuzusehn :rock


    Ich staune immer wieder nur ab gewissen Menschen. Meine Fresse ......... :tongue

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Danke an alle die hier konstruktiv was beigetragen haben!


    Hat jemand von den Roomba Besitzern erfahrungen mit den Leuchttürmen? Wie verwinkelt darf da die Wohnung bzw. die Reihenfolge der Türmchen sein damit der Roomba peilt wohin er soll?

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Die Funktion der Lighthouses ist mir noch nicht ganz klar. Denke das sind Navigationshilfen. Inwiefern die aber das Verhalten des Roomba beeinflussen erschliesst sich mir nicht. Viel nützlicher sind die virtual Walls, die kannst du vor jeder Tür hinstellen und dann gehen die Zimmer nach und nach auf. So saugt er konzentrierter, als wenn er kreuz und quer durch die Zimmer geht. Oder du kannst gewisse Zimmer oder Bereiche absperren.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • Ich habe 3 solche Lighthouses/Walls mit dem Roomba dazu bekommen.
    Ich habe die noch nicht einmal ausgepackt. (nach 1.5 Jahren)


    Wenn der jeden Tag losfährt wir schon irgendwann einmal alles gesaugt. Da mit Lighhouses/Virtual Walls herumzuspringen ist mir einfach zu doof :-D


    Das Ding wird alle 3 Tage mal geleert und damit hat sich der Aufwand den ich für eine frisch gesaugte Wohnung betreibe.


    Bin aber auch so gut wie nie Zuhause :gap

  • Ich wollte zuerst auch so ein Staubsaugerli :)


    Erst habe ich auf den neuen Samsung Navibot geschielt, dann ebenfalls auf den Roomba 780. Jetzt bin ich so verblieben, dass ich gar keinen kaufe :D


    Dieser Testbericht hat mir die Augen geöffnet ;)
    http://www.heise.de/ct/inhalt/2011/18/132/


    Interessante Erfahrungsberichte gibt es auch hier:
    http://www.roboter-forum.com/f…2c61fa1cd97eca3216c275093

    CPU: Intel Core i7 3930K @ 4200MHz Cooler: PHANTEKS PH-TC14PE Board: Asus R.O.G. Rampage IV Formula X79 Speicher: 16GB Corsair DOMINATOR GT DDR3-2133 Grafik: MSI GeForce GTX 1080 Ti Gaming 11G Sound: Creative Sound Blaster X7 Platte: Samsung 850 Pro 2TB Toaster/blu ray: LG BH10LS Tower: Lian Li PC-X2000FB Netzteil: Enermax Platimax 750W OS: Windows 10 Pro 64 TFT-LCD-Monitor: 27" Eizo Foris FS2735
    Mini beschti Fründin :)

  • Man muss ihn kaufen :-S
    Aber hab jetzt aus dem angegebenen Forum einen interessanten Link gefunden:
    http://www.heise.de/ct/artikel…Euro-im-Test-1321903.html
    Sehr interessant, wie die Dinger arbeiten! ;)


    Der, mit der Kornkreismethode hat das beste Potential, würd' ich meinen. Müsste nur noch ein Programmierer dran, der das etwas geschickter programmiert und schon wär's Testsieger :D
    Man sieht nämlich, dass er die Wände relativ genau nimmt und somit auch dort schön nahe vorbeifährt. Jetzt müsste man dem Ding nur noch die Intelligenz geben, wo er sich befindet und von wo er sein Kornkreis mit wieviel Radius reinigen soll :applaus

  • Schhab auch so einen Roomba 581 mit den Leuchttürmern.
    Das Teil ist definitv gut. Frisst zwar alles Kleine das ihm entgegenkommt wie zum Beispiel Ladekabel, Ohrhörer und so Dingens. Wenn man das aber im Griff hat, saugt er dir die Wohnung ohne dass du auch nur den Finger krumm machen musst. Ok, der 'Abfallbehälter' muss noch von Hand geleert und kurz das 'Feinstaubsieb' ausgeblasen werden. Der Rest wird von alleine erledigt gemäss einem Wochenplan, den du einstellen kannst. Er kommt sogar über die Stufe von ca. 4cm.


    Was nicht funktioniert ist das Saugen hinter den Türen, was ja auch selbsterklärend ist. Auch unter Möbel, die weniger als 7 oder 9cm Bodenfreiheit haben, kann nicht gesaugt werden.


    Ich würde ihn nicht mehr hergeben. Wenn ich statt 15 Minuten Staubsaugen (bei meiner 2,5 Zimmer-Wohnung dauert zwar länger) 15 Minuten nichts machen kann, dann mache ich lieber nichts. Wenn mir ein Roboter eine Arbeit abnehmen kann, die mich ankotzt, dann umso besser.


    Mein Fazit: Kaufen!


    ...und ja, die Fernbedienung ist zwar lustig, gebraucht wird sie aber eiegntlich gar nicht mehr.

    Chuck Norris ist nicht allmächtig!
    Weil wenn er es ist, dann soll er doch mal zu mir nach Hause kommen und mein Gesicht auf die Tastatur drückhjgkjhguzhjbjjhghjgjhbbbbbbb

  • Zitat

    Original von 2cool4u
    Die Funktion der Lighthouses ist mir noch nicht ganz klar. Denke das sind Navigationshilfen. Inwiefern die aber das Verhalten des Roomba beeinflussen erschliesst sich mir nicht. Viel nützlicher sind die virtual Walls, die kannst du vor jeder Tür hinstellen und dann gehen die Zimmer nach und nach auf. So saugt er konzentrierter, als wenn er kreuz und quer durch die Zimmer geht. Oder du kannst gewisse Zimmer oder Bereiche absperren.


    Das ist genau die Lighthouse Funktion, Virtual Wall ist nicht resp. nie durchfahren.

  • Hab den 581er und bin total zufrieden damit. Bei dem sind 3 Lighthouses/Walls dabei. Kannst jeweils umschalten zwischen Wall (nie durchfahren) oder Lighthouse (durchfahren sobald der Raum vorher durch ist).
    Macht was er soll, mit dem grossen Sauger muss ich nur noch 1x im Monat ran.

  • Ich spiel auch schon lange mit dem Gedanken. Leider ist mein Haus in 3 Stöcke eingeteil, bei jedem Zimmer hats Türrahmen, die einige CM hoch sind. Können die Dinger mit sowas klarkommen? Kann man die auch einfach in ein Zimmer legen, aktivieren und die Türe zumachen? Fallsensoren wegen den Treppen sind ja meistens vorhanden.

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Hab gerade gesehen, dass es auch einen Nass/Trockensauger von der Bude gibt, ist ja der Wahnsinn. Das wär schon eher was für mich, da ich eigentlich überall Stein oder Laminat habe ausser dem Parkett im Wohzimmer, aber das ist schon so am Arsch, das kann man auch nass aufnehmen.


    Hat jemand mal das Teil schon in Aktion gesehen? Preis wär ca. 650 CHF bei Alltron.


    http://www.alltron.ch/tabid/466/Default.aspx?ID=87894

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Wer mal den ersten Versuch machen mit einem Samsung Sauger, wenn's überzeugt, ev. auch mal auf Ricardo einen Scooba schiessen. Ev. kann ich das Teil noch am Weekend holen.

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!