• Hallöööu


    Hat jemand Erfahrungen mit enovo.ch gesammelt?


    Ist einer der ganz wenigen Shops die Handys mit Vertragsverlängerung anbieten und nicht nur das viel zu kleine Swisscom Sortiment im Angebot hat.
    (Jaja Digitec hat das auch, aber deren Offerte für das Galaxy Note hat mich schier aus den Socken gehauen...)


    Merci & Gruess

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Habe sicher schon 3 Vertragsverlängerungen dort gemacht und bin sehr zufrieden mit dem Shop.


    Kompetente Schnelle Zuverlässige sache. Kann den Shop durchaus Empfehlen.

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Habe ebenfalls schon mehrere Male bei enovo.ch bestellt und war immer zufrieden.
    Mein Cousin hat dort einige Zeit gearbeitet und mir den Shop vor Jahren empfohlen. Seit da bestellte ich dort immer alle meine Handys und mache meine Swisscom-Aboverlängerungen immer dort und hatte noch nie Probleme. Einmal dauerte die Lieferung etwas länger als erwartet, habe jedoch per E-Mail sofort eine Info erhalten und bekam die Lieferung dann auch innert der versprochenen Frist. Probleme kann es ja mal geben bei einem Lieferanten oder so, aber ich war mit den Geräten und dem Service immer zufrieden.
    Wie ich von meinem Cousin weiss arbeiten dort mittlerweile schon über 10 Personen, was für einen Online-Shop der nur Handys verkauft glaube ich ziemlich viel ist. Da enovo.ch einer der einzigen Online-Partner von Swisscom, Orange und Sunrise ist glaube ich dass die Ihren Job ganz gut machen, sonst könnten sie ja nicht Partner dieser drei grossen Provider werden. Kann enovo.ch daher nur weiterempfehlen.

  • Enovo ist der absolute Horror. Ich habe vor einiger Zeit einen Samsung TV bestellt. Wochenlang wurde ich vetröstet, er war angeblich nicht lieferbar, obwohl er auf der Webseite zuerst also "sofort" lieferbar angegeben wurde, nach meinen massiven Beschwerden hiess es dann 1-2 Wochen Lieferzeit auf der Webseite. Schlussendlich habe ich storniert. Jetzt warte ich seit 3 Wochen auf mein Geld, werde von diesem dämlichen Kundensupportsystem hingelahlten. Sie schaffen es nicht mal, innerhalb von 2 Tage zu antworten!!! Nächste Woche übergebe ich die Angelegenheit meinen Anwalt. Dieser Shop ist einen absolute Frechheit. Kein Ansprechpartner, keine Telefonnummer, kein email, kein Fax!!!


    HÄNDE WEG VON ENOVO!

  • Finger Weg von Enovo,


    die Firma liefert nicht, will vermutlich auch nicht liefern. Die Firma vertröstet und hält sich nicht an Spielregeln. Auch ein Eingeschriebener Brief mit der Aufforderung zu Zahlen, kümmert die nichts. Scheinbar wollen Sie die Geduld testen.
    SOFORT BETREIBEN, WENN EUER GERÄT NICHT GELIEFERT WIRD!!!


    Hier noch der Nachrichtenverlauf mit dem Enovo Kundendienst:



    Nachrichtenverlauf:

    Geschrieben von: enovo Kundendienst
    Datum: 11.06.2012 14:47
    Mitteilungstext: Sehr geehrter Herr H.


    Wir haben heute Ihren eingeschriebenen Brief erhalten.


    Ich werde mich unverzüglich mit unserer Buchhaltung in Verbindung setzen und abklären, weshalb Sie die versprochenen Rückvergütung noch nicht erhalten haben.


    Für die entstandene Verzögerung möchten wir uns nochmals bei Ihnen entschuldigen.


    Sollte die Gutschrift bis Freitag nicht auf Ihrem Konto ersichtlich sein bitten wir Sie uns nochmals kurz zu kontaktieren.


    Besten Dank für Ihr Verständnis und freundliche Grüsse


    M. S.
    enovo.ch
    Kundendienst

    Dateien: Keine Dateien
    ----------------------------------------------------------------
    Geschrieben von: U. H.
    Datum: 05.06.2012 13:04
    Mitteilungstext: Hallo, jemand zu Hause? Keine Lust zu antworten? Keine Zeit? Kein Interesse?
    Dateien: Keine Dateien
    -----------------------------------------------------------------
    Geschrieben von: U. H.
    Datum: 04.06.2012 11:45
    Mitteilungstext: Sehr geehrte Damen und Herren,


    mittlerweilen ist mehr als eine Woche vergangen, und das Geld liegt immer noch nicht auf meimen Konto. Der bestellte Fernseher ist laut Webshop nun an Lager.


    Muss ich Ihnen jetzt wirklich noch eine Betreibung androhen, dass Sie mir das Geld zurückbezahlen?


    Bitte um Antwort....
    Dateien: Keine Dateien
    ------------------------------------------------
    Geschrieben von: U. H.
    Datum: 31.05.2012 09:57
    Mitteilungstext: Sehr geehrte Damen und Herren,


    wie ich Ihnen bereits persönlich mitgeteilt habe, hätte ich gerne den Betrag wieder zurückbezahlt bekommen.
    Es wurde mir versprochen, dass dies diese Woche bis Mittwoch auf meinem Konto ist.


    Könnten Sie bitte nochmals kontrollieren, ob Sie alle Angaben von mir haben.


    Freundliche Grüsse


    U. H.


    -----------------------------------


    enovo Kundendienst
    Datum: 15.05.2012 11:32
    Mitteilungstext: Sehr geehrter Herr H.


    Wir wurden am Freitag von Samsung Schweiz informiert, dass die für diese Woche geplante Lieferung erst im Verlauf der nächsten Woche bei uns eintreffen wird, da Sie diese Woche nicht die erwartete Menge vom Produktionswerk erhalten haben.


    Samsung Schweiz hat uns am Freitag jedoch versichert, dass die Lieferung nächste Woche garantiert klappt und wir Ihre Bestellung anschliessend umgehend verschicken können.


    Wir möchten uns an dieser Stelle nochmals für die durch Samsung verursachten Unannehmlichkeiten bei Ihnen entschuldigen und versichern Ihnen wir geben unser Bestes damit Sie Ihre Bestellung nun so rasch als möglich erhalten.


    Freundliche Grüsse


    enovo.ch


    M. S.
    Leiter Kundendienst

    Dateien: Keine Dateien
    ---------------------------------------------------------
    Geschrieben von: U. H.
    Datum: 12.05.2012 01:42
    Mitteilungstext: Haben Sie schon was neues zum Liefertermin gehört?
    Gibt es dieses Modell überhaupt noch?
    Dateien: Keine Dateien
    ----------------------------------------------------------------------------------
    Geschrieben von: U. H.
    Datum: 07.05.2012 10:56
    Mitteilungstext: Ich finde es fragwürdig, wenn man ein Lagergerät bestellt, dass dies dann nicht bereitgestellt wird, sondern andersweitig verkauft wird. Ich bin daher nicht sehr glücklich mit den Geschäftsgebahren Ihres Unternehmens und werde in Zukunft nie mehr was bei Ihnen bestellen.
    Der Lieferverzug bringt mich selbst auch in Verzug.

    Dateien: Keine Dateien
    ---------------------------------------------------------------------------
    Geschrieben von: enovo Kundendienst
    Datum: 04.05.2012 18:16
    Mitteilungstext: Sehr geehrter Herr H.


    Leider konnte uns Samsung die erwartete Samsung UE46D6530, 46 Zoll LED, 3D, 400Hz, WLAN, SearchAll Lieferung noch nicht wie versprochen zustellen. Aufgrund der grossen Nachfrage nach diesem Artikel hat Samsung zur Zeit mit Lieferverzögerungen zu kämpfen, welche sich leider auch auf unsere Lieferfrist auswirken.


    Samsung Schweiz hat uns heute über den Verzug informiert und die Lieferung für nächste Woche versprochen. Da Sie schon seit längerem auf das Gerät warten mussten können wir Ihnen versichern, dass Sie auf der Reservationsliste ganz oben stehen.


    Sobald die Lieferung bei uns eingetroffen ist wird Ihre Bestellung am gleichen Tag per A-Post an Sie verschickt. Wir senden Ihnen Versandbestätigung per E-Mail sobald wir das Paket an Sie verschickt haben.


    Für den durch Samsung entstandenen Verzug möchten wir uns nochmals bei Ihnen entschuldigen und danken Ihnen für Ihr bisheriges Verständnis.


    Freundliche Grüsse


    enovo.ch


    M. S.
    Leiter Kundendienst

    Dateien: Keine Dateien
    -------------------------------------------------------------------
    Geschrieben von: U. H.
    Datum: 04.05.2012 15:43
    Mitteilungstext: Würde mich gerne erkundigen, wo mein an Lager bestellter und voraus bezahlter Artikel bleibt. Gibt es einen Liefertermin seiten Samsung.
    Sollte ich keine genaueren Angaben bekommen, muss ich Euch eine Mangelrüge wegen Lieferverzug zukommen lassen. Schliesslich habe ich ein Lagergerät bestellt. Langsam geht meine Geduld aus und ich würde mich freuen heute noch telefonisch von Ihnen zu hören.
    Freudliche Grüsse


    U. H.
    Dateien: Keine Dateien

  • Den Namen des enovo Mitarbeiters im Klartext hinschreiben aber nicht die Eier dazu haben den eigenen Namen ebenfalls hinzuschreiben. Was bist du nur für ein Küken.

  • Ende gut - Alles Gut?
    Nein, aber heute hat sich mein Konto gefreut, der Betrag wurde wirklich gutgeschrieben.
    Im Arbeitszeugnis würde stehen, er hat sich bemüht.


    1984 - Muss es eigentlich immer solche Leute geben, die in den Foren nichts anderes zu tun haben, als abzulästern? Keine anderen Hobbies? Denk Dir nächstes Mal Deinen kommentar, den Interessiert hier nämlich keiner, du :banana !!




    Geschrieben von: enovo Kundendienst
    Datum: 19.06.2012 21:03
    Mitteilungstext: Sehr geehrter Herr H.


    Gemäss unserer Buchhaltung wurde der Betrag von CHF 1086.00 heute auf Ihr Konto rückvergütet, sodass Sie im Verlauf der kommenden Tage den Zahlungseingang auf Ihrem Konto verbuchen werden. Aufgrund einer Systemumstellung unserer Buchhaltung kam es leider zu einer längeren Bearbeitungsdauer Ihrer Rückvergütung als üblich wäre. Wir möchten uns dafür bei Ihnen entschuldigen.


    Aufgrund der entstandenen Umstände konnte ich intern noch eine Umtriebsentschädigung von CHF 50.- gutgesprochen bekommen. Unser Buchhaltung hat Ihnen daher den Totalbetrag von CHF 1136.- auf Ihr Konto rückvergütet.


    Für Ihr bisheriges Verständnis möchten wir uns nochmals bei Ihnen bedanken und stehen Ihnen bei weiteren Fragen gerne zur Verfügung.


    Freundliche Grüsse


    M. S.
    enovo.ch
    Kundendienst

    Dateien: Keine Dateien

  • Zitat

    Original von hinti991984 - Muss es eigentlich immer solche Leute geben, die in den Foren nichts anderes zu tun haben, als abzulästern? Keine anderen Hobbies? Denk Dir nächstes Mal Deinen kommentar, den Interessiert hier nämlich keiner


    Ich muss da jedoch 1984 zustimmen... Wenn du schon zensierst, dann bitte alles oder gar nichts.

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

  • Lieber Urban, wieso zensierst du denn überhaupt deinen Namen? Ist ja nett, meldest du dich hier extra an, um andere an deinen Erfahrungen teilhaben zu lassen, aber im zweiten Post gleich Leute anfahren... Ich weiss ja nicht


    PS. Soll nicht so aussehen, als würde ich 1984 verteidigen :gap

  • lol @ enovo.


    Die antworten auf meine beschwerden waren haargenau gleich wie im fall hier! Grosse nachfrage, lieferengpass, buchhaltung...


    Ich habe mit dem anwalt gedroht, tatsächlich war ich bereits in den startlöchern mit einer anzeige, meine rechtsschutzversicherung hatte grünes licht gegeben. dann war das geld schnell da.


    Lasst euch nicht verarschen, eingeschriebener brief mit absolut letzter frist, max 1 woche, wenn dann nix passier: anzeige. fertig lustig.


    Der "support-mitarbeiter" von enovo ist besrimmt einer von der GL, man hat mir am sonntag abend geschrieben, die haben keinen 24h support. Der name stimmt 100% nicht. Aber egal, ich bin raus. Good luck.


    Swissmade

  • Habe gleiche Erfahrung wie ihr gemacht. Vor 1 Monat ein Handy bestellt und auf 2x Terminanfrage mit Kontaktformular keine Antwort erhalten. Diese Firma ist sicher nicht darauf aus, neue Kunden zu gewinnen.


    HAENDE WEG VON ENOVO.CH

  • Aus den AGB's
    Die Anzeige betreffend Verfügbarkeit der Produkte ist nicht verbindlich. Eine Verpflichtung zur Lieferung durch enovo AG besteht nur solange Vorrat. Ist ein Produkt bei enovo AG nicht oder nicht mehr vorrätig, wird dieses bei einem Lieferanten bestellt und nach Möglichkeit geliefert. Eine Lieferung durch enovo AG erfolgt nur dann, wenn die Produkte an enovo AG geliefert werden.


    Frei nach dem Motto:
    Die Verfügbarkeitsanzeigen sind in Wirklichkeit animated GIF's. Wenn der böse Lieferant nicht liefert, sind wir sooo hilflos und können nix tun und der Kunde hat sich gedulden.

    Dr Cox: "I'm fairly sure that if they took all the porn off the Internet, there'd only be 1 website left, and it would be called Bring Back The Porn."

  • GoH - Gemeinschaft ohne Haftung


    10. Rückgabe
    Eine Rückgabe von bei enovo AG bezogenen Produkten ist grundsätzlich ausgeschlossen....


    11. Haftungsausschluss
    enovo AG lehnt jegliche Haftung für Leistungsstörungen oder -verzögerungen ab. Die Haftung für leichte Fahrlässigkeit wird ausdrücklich wegbedungen. Eine Haftung für indirekte Schäden oder Folgeschäden ist ausgeschlossen.


    WHAT? :stupid


    12. Vorbehalt der Änderung der allgemeinen Geschäftsbedingungen
    enovo AG behält sich das Recht vor, diese AGB jederzeit den aktuellen gesetzlichen Bestimmungen anzupassen bzw. ganz oder teilweise zu ändern.


    Klar, wenn mir etwas nicht passt, ändere ich das Gesetz dazu...Ein kleiner Berlusconi.


    13. Bonitätsprüfung
    enovo AG behält sich das Recht vor, Bonitätsabklärungen über den Kunden einzuholen und kann zu diesem Zweck Kundendaten an Dritte weiterleiten.


    bonitaetspruefung.we-buy-all-your-customers-information-4-adds.com


    Man sollte 51% der Aktien kaufen und die Bude auflösen :banana

  • Zitat

    Original von mae



    Man sollte 51% der Aktien kaufen und die Bude auflösen :banana


    Gute Idee. Hat einer von euch ein US-Bankkonto um bei kickstarter.com was zu starten? ;D

    Glaubt die Horrorgeschichten über mich nicht - Es ist viel schlimmer.
    Game i5-6500 | 16 GB | Win10Pro | RX480 | 34" 3440x1440
    Office MacMini 2018 | 512GB | 32GB
    Rest HP Gen10+ | iPhone 13 mini | F20 m140i xDrive - ///M

  • Ihm noch Geld geben für Aktien. Nee... :nope


    Das Traurige ist ja, dass er noch mit Portalen wie groupon wirbt und diese Portalen nicht 'mal checken, wer enovo ist und wie unbeliebt sie sich dadurch machen.