Neuer ADSL Router

  • Wie es scheint, verabschiedet sich langsam mein Zyxel Prestige Router - hat unterdessen auch etwa 7 Jahre auf dem Buckel.
    Der Rechner meint die ganze Zeit, das Netzwerkkabel wurde entfernt und das etwa im 10 Sekunden Takt, sehr nervig.


    Nun hab ich aber nicht wirklich die Ahnung was ich da als Ersatz anschaffen soll. Dachte an einen mit 4 Port Switch und zusätzlichem WLAN.
    Es hängt 1 PC direkt per Netzwerkkabel dran und 2 weitere über eine Powerline Bridge, was heisst es denn zB beim ZyXEL P-660HWP-I "unterstützt Powerline"?


    Und ist ADSL bzw ADSL2+ auf den Router beschränkt d.h. einfach andere Technologie oder ist das bereits von Seiten Provider her was anderes und somit nicht kompatibel?


    Zudem müsste es ein ISDN Router sein.


    Was könnted ihr da empfehlen?

    Das ist auf gut Deutsch "Bullshit"

  • Wieso nicht einfach beim Provider ein wenig Druck machen, dass er dir gratis einen neuen Router zusendet? Alle Neukunden bekommen ja auch einen, wieso also nicht du auch? Ich hab das damals bei Sunrise auch so gemacht, also nach 3 Jahren der Router von ihnen abgelegen ist und sie haben mir nach ein wenig argumentieren ("Rechnung immer bezahlt", "treuer Kunde", "Neukunden bekommen einen und alte Kunden sollen zahlen") einen Gerät zugesandt. Das gleich hat dann einige Monate später im Geschäft auch bei der Swisscom funktioniert als das gleiche Problem war.

  • Ich würde da auch den Provider fragen.
    Als guter Kunde hast du da sicher ein Gerät zu gute. Ich denke es gibt für dich keinen Nachteil wenn du ein Standard-Router vom Provider hättest.

  • Kann da auch nur ins gleiche Horn stoßen wie die beiden vor mir auch...
    Ansonsten kaufe dir einen Router von Fritz!, damit machst du nichts verkehrt!!

    Die Welt ist voller Leute, die Wasser predigen und Wein trinken.