Elder Scrolls 5: Skyrim

  • Bin noch am downloaden, bzw. habs gerade für meine Freundin auf PS3 gekauft, bin schon gespannt wie ein Flitzebogen :p


    Ich bin mir jedoch jetzt schon sicher das es der Hammer sein wird! Nebst den Trailer haben mich die letzten zwei Vorgänger sehr, sehr überzeugt :)


    greetz

  • Würde mir das Game so gerne holen und zocken, müsste dann aber leider mein Studium abbrechen... Sieht ja echt genial aus das Game! :D

    :: Hier könnte Ihre Hardware stehen :: "When does the Narwhal bacon?" ::

  • Zitat

    Original von benzill
    Würde mir das Game so gerne holen und zocken, müsste dann aber leider mein Studium abbrechen... Sieht ja echt genial aus das Game! :D


    Pff, ein bisschen Disziplin, dann geht das: Ich arbeite viel, habe viel um die Ohren (Heute meinen Kalender aktualisiert, wenn jemand mit mir einen Termin will ist aktuell ab März 2012 wieder was frei), habe mehrere Vorstandsposten in Vereinen (Von kleinen Vereinen bis zu Dachverband mit 90 Vereinen und über 5000 Mitgliedern), mache einen FA, ab Sommer eine HF und habe eine Verlobte, die nichts für Games übrig hat. Habe mir Skyrim trotzdem geholt und etwa 40 Minuten gezockt (Helge bis nach Flussland) und bin absolut beieindruckt und fasziniert weiss aber, dass ich die Stunden, die ich fürs gamen aufwenden kann, ganz genau planen muss und dann ist es dann halt wirklich diese Woche so, dass ich Mittwochs etwa 2h Zeit habe und am Freitag nochmals etwa 1,5h, dann evt. am Sonntag Nachmittag etwa 2h (Die wären dann aber reserviert für Dead Island). Und Skyrim kann man auch so spielen. ;-) Für das Hardcore-Gaming ist mir mein sonstiges Privatleben zu schade und die Zeit ist auch absolut nicht da. ;-)

  • ich habe es mir heute gekauft und siehe da es läuft nicht. es installiert ganz normal über steam, ich starte das game, es erscheint das bethseda Logo dann das skyrim logo und schwupps lande ich auf dem desktop.


    seltsam da fallout3 und new vegas ja auch ohne probleme liefen ?(


    jemand eine idee warum das game nicht starten will?

  • Deshalb spiele ich es auf der PS3: Vom auspacken des Games bis hin zum ersten zocken vergingen vielleicht 10 Minuten. ;-)


    Was spielt ihr für eine Rasse? Ich spiele mal als Nord, wollte schon immermal einen Wikinger spielen und leider gab es "Rune" nicht mehr zu kaufen, als mir auffiel, dass dort Wikinger drinnen vorkamen. ;-)

  • Zitat

    Original von SneakBite
    Deshalb spiele ich es auf der PS3: Vom auspacken des Games bis hin zum ersten zocken vergingen vielleicht 10 Minuten. ;-)


    Dafür hat meine Freundin auf der PS3 nervige Bugs die ich auf dem PC nicht habe :)


    Zitat

    Original von benezill
    Würde mir das Game so gerne holen und zocken, müsste dann aber leider mein Studium abbrechen... Sieht ja echt genial aus das Game!


    Ich habe selbst zur Zeit auch viel um die Ohren, Klausuren ohne ende, vier mal die Woche Sport aber ich komme trotzdem noch zum zocken :p


    bzw. das Game ist hammer, must have!!!

  • ausserdem kann man auf ner konsole nur spielen und nicht nebenbei noch surfen, filme schauen und arbeiten. daher so was von keine alternative. da habe ich lieber probleme die ich noch lösen kann da ist man dann auch stolz wenns denn mal richtig funktioniert :P

  • crashY: Spätestens wenn man parallel Skyrim zockt, Film schaut UND im Internet surft, sollte man dringenst zum Arzt. ;-) Ich habe die PS3 zum zocken, ohne dass ich dann jedes mal zuerst das Spiel für 80 CHF kaufen muss und dann noch neue Hardware für 300++ CHF. ;-) Zudem würden mir viele Spiele fehlen wie Resident Evil, God of War etc. ;-)


    Ne, ist natürlich absolut Äpfel mit Birnen verglichen. Ich aber für mich trenne Arbeitsgerät und Spielzeug wehement voneinander.

  • 69.- um genau zu sein^^
    ne geht ja hier nicht darum konsolen mit pc zu vergleichen, jedes system hat seine vorzüge ;)
    ich kann das halt nicht immer nur etwas machen da penn ich ein^^ zum arzt geh ich deswegen schon lange :tongue


    aber zurück zum problem, hat da niemand eine lösung?

  • Seit ihr noch fleissig am zocken? Ich habe Skyrim angefangen, habe aber den Krieger verskillt und habe dann wieder frisch angefangen (Habe Morrowind zwar gezockt, aber nicht so wirklich und Oblivion habe ich komplett ausgelassen), da ich mich in der Elder Scrolls-Serie nicht so auskenne von der Skillung her. Jetzt habe ich einen Nord Krieger: Leichte Rüstung, Schild (Behindert sich ja ein wenig mit der schweren Rüstung) und natürlich Einhand-Waffen. Auf den Tipp bin ich aber nur gekommen, wegen dem offiziellen Buch zu Skyrim. Die Tipps darin sind goldig. ;-)


    Die Welt ist wirklich atemberaubend. Was mich aber auch krass dünkt: Die ganzen Dungeons sind ja z.T. RIESIG! Ich zockte gestern eine Quest, da war ich für zwei Stunden in einem Dungeon unten!


    Ich finde es ganz klar von Seiten des Action-Rollenspiels etwas vom besten, was ich je gezockt habe.

  • Ja zocke noch einen Bogen/Dolchschurken (Dolche bin ich noch am Skillen dran, war eigentlich nur Bogen)


    Zu den Dungeons: Naja, ich hab da lieber Häuser. Die Dungeons sehen doch alle sehr ähnlich aus, mit der Zeit.


    Bin momentan dran, alle Schreie zu holen. Habe da tolle Sachen von diversen Schreien gehört. Freue mich schon darauf :>


    Was ich noch probieren muss: 1-Hit nen Drachen zu töten :D

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

  • Mit einem Schlag einen Drachen töten? Na das muss ich aber auch noch schaffen. ;-)


    Ist also wirklich genial. Zumal: Die Hauptquest-Reihe hätte man ja so in 15-20h durch, doch die ist plötzlich sowas von nebensächlich, das gibt es gar nicht.


    Bist du normal menschlich unterwegs? Ich bin als Werwolf unterwegs. Vampir ist mir mit zuviel negativen Sachen belastet. Der Werwolf hat mir aber schon einige Male aus der Patsche geholfen in Dungeons und man hat ja keine Nachteile, ausser dem Schlafbonus, aber ich penne so oder so nie in Skyrim, von daher, ist mir das egal, ob ich nach 5h Schlaf mit einigen Prozent mehr Stats für 8h (Gametime) rumlaufen kann oder nicht. ;-)

    Greeeeeeeeeeez SneakBite

    Einmal editiert, zuletzt von SneakBite ()

  • ich bin kleptomane :D
    Mein Haus in Weisslauf ist schon zu einer richtigen Messie-Bude verkommen ;)

  • Ich war mal einen Weile lang ein Vampir. Ist sehr nützlich als Schurke.. (da du da so oder so immer im Dunkel/Nacht unterwegs bist) aber du musst da einfach aufpassen, dass du nicht eine zu hohe Stufe davon erreichst ;)


    Meine Rasse ist übrigens Khajit.



    OneHit Drache geht: Auf den Drachen unentdeckt springen und per Dolch (mit 30x Schaden) von hinten einen Hit drauf :) )

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

  • Mein Charakter ist ein Dunmer Magier, hauptsächlich Zerstörung und Beschwörung, beides auf 100. (Meister Skills rocken :p)


    Spielzeit habe ich irgendwas um die 60-80h aber zur Zeit ist es mir auch langweilig geworden. Das liegt vlt auch daran das ich an zwei verschiedenen PC`s zocke, und ich mir immer die Spielstände hin & her schicken muss (Woche vs. Weekend).


    Selbst war ich mal Werwolf, habe ich aber zu wenig genuzt und daher habe ich mich jetzt vom Fluch befreit.
    Sonst bin ich noch der Erzmagier der Magiergilde, Anführer der Gefährten und ein Neumitglied bei der Dunkelen Bruderschaft.


    Was mich soweit stört?
    Die Welt ist mir noch ein kleines Stück zu unautentisch! Z.B. werde ich als Erzmagier der Magiergilde von einem Novize für einen Studiengefallen gebeten/angehauen.


    Ihr kennt sicher noch mehrere solcher Beispiele^^

  • Jaja, hab's mir doch noch geholt ; ) So süchtig wie erwartet hat's mich jetzt nicht gemacht, habe aber auch noch nicht so viele Stunden gespielt.


    Spielstände hin & her schicken? Die Steam-Cloud Synchro funktioniert seit dem Update eigentlich meines Wissen's nach = ) Vorher musste ich aber auch per Dropbox synchen.

    :: Hier könnte Ihre Hardware stehen :: "When does the Narwhal bacon?" ::

  • Bin mit einem Nord Krieger (Einhand/Schild/Bogen/Schwere Rüstung) unterwegs.


    Da das alles schon auf 100 ist laufe ich jetzt in leichter Rüstung rum, keine Ahnung was die für Vorteile haben soll :gap


    Werwolf ist ne flotte Sache. Man wird nicht mehr krank und hatt ausser dem reinen exp. Vorteil des Schlafens (was ich eh fast nie mache) keine Nachteile. Man muss sich ja nicht verwandeln.


    PEGI Wertung ab 18? hätten das Spiel ruhig mehr auf Erwachsene zuschneiden können :skull

    Blue Label wird sicher nöd is Cola gleert!

  • Bzgl. leichter Rüstung: Besser schleichen (weniger lärm) und wie der Name schon sagt: Leicht. Braucht also weniger Gewicht im Inventar.

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

  • Zitat

    Original von benzill
    Spielstände hin & her schicken? Die Steam-Cloud Synchro funktioniert seit dem Update eigentlich meines Wissen's nach = ) Vorher musste ich aber auch per Dropbox synchen.


    Bei mir hat das Spiel keinen Dampf, eigentlich wollte ichs doch dampfig, aber war schon zu weit vortgeschritten :(