Elder Scrolls 5: Skyrim

  • Zitat

    Original von CruSher
    Bzgl. leichter Rüstung: Besser schleichen (weniger lärm) und wie der Name schon sagt: Leicht. Braucht also weniger Gewicht im Inventar.


    -->zum schleichen gibts die "Lautlos" Verzauberung, dann bist du genau so leise wie mit einer leichten
    -->Die Schwere Rüstung hatt einen Perk nach dem sie NIX wiegt (die leichte Rüstung ist also schwerer)


    --> kein Vorteil, nur Nachteile :gap

    Blue Label wird sicher nöd is Cola gleert!

  • Zitat

    Original von P@nz3R
    -->zum schleichen gibts die "Lautlos" Verzauberung, dann bist du genau so leise wie mit einer leichten


    Ich hab nicht mal genug Magicka, um Lautlos zu wirken :P


    Zitat

    Original von P@nz3R
    -->Die Schwere Rüstung hatt einen Perk nach dem sie NIX wiegt (die leichte Rüstung ist also schwerer)


    Ja okay.. und wie lange musst du das Trainieren, um auf das Level des Perks zu kommen? Also als Schurke geht's wohl ewigs, wenn man sich (fast) nie treffen lässt. Als Krieger ist's natürlich was anderes :)


    Zitat

    Original von P@nz3R
    --> kein Vorteil, nur Nachteile :gap


    Naja, man ist sogar etwas schneller mit der Leichten Rüstung wie mit der Schweren Rüstung, hast du dazu auch noch was? :D

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

  • Ich spiele das Krieger-Build so, wie es von Bethesda empfohlen wird im offiziellen Buch:


    Leichte Rüstung
    Blocken
    Einhandwaffen
    Schiesskunst


    So bist du schön beweglich, kannst aber auch schleichen und ich hatte bisher noch nie Probleme, auch in den Anfangs-Dungeons. Habe schon ganz am Anfang das Ödsturzgrab (Irgendwie auf Level 3), sowie die Gefährten Aufnahme-Prüfung gemacht und hatte nie Probleme darin.


    Schwere Rüstung will ich dann aber auch ausprobieren, aber das in einem "Berserker"-Build oder dann einem Kampf-Magier.

  • Zitat

    Original von CruSher
    Ich hab nicht mal genug Magicka, um Lautlos zu wirken :P


    Verzauberungen brauchen kein Magicka, nur Seelensteine und ein Verzauberungstisch ;)


    Zitat

    Original von CruSher
    Ja okay.. und wie lange musst du das Trainieren, um auf das Level des Perks zu kommen? Also als Schurke geht's wohl ewigs, wenn man sich (fast) nie treffen lässt. Als Krieger ist's natürlich was anderes :)


    Das hatt etwas gedauert und bis zu dem Punkt war die leichte Rüstung wohl überlegen was Gewicht und Geschwindigkeit betrifft


    Zitat

    Original von CruSher
    Naja, man ist sogar etwas schneller mit der Leichten Rüstung wie mit der Schweren Rüstung, hast du dazu auch noch was? :D


    Ja, die Verlangsamung durch die Schwere Rüstung wird im selben Perk aufgehoben wie das Gewicht =)


    --> Das Endresultat der gelevelten Schweren Rüstung übertrifft also die Leichte Rüstung (imo)
    Natürlich hatt die leichte Rüstung Anfangs die von dir genannten Vorteile, aber ich habe im Tree nichts gefunden was beim hochleveln der leichten Rüstung noch gross Vorteile gegenüber der Schweren bringt


    Anyway, die Nachtigallen Rüstung sieht verdammt cool aus (mit der bin ich zur Zeit unterwegs)

    Blue Label wird sicher nöd is Cola gleert!

  • hit-killer:,


    1. Scheiss Kindergarten
    2. Man kann beides sagen. Auf Hochdeutsch ist der Satz mit "wie" aber korrekter wie mit "als".


    Wenn man korrigieren will, dann aber richtig.

  • Zitat

    Original von SneakBite
    hit-killer:,


    1. Scheiss Kindergarten
    2. Man kann beides sagen. Auf Hochdeutsch ist der Satz mit "wie" aber korrekter wie mit "als".


    Wenn man korrigieren will, dann aber richtig.


    Das ist kein Kindergarten... und das ist falsch! Du solltest dich besser informieren... für das du deine Millionen schon zusammen haben willst und du so viel studiert hast...

  • Und ob das Kindergarten ist, Posts durchzulesen und auf Fehler zu korrigieren. Ganz ehrlich: Bevor mir sooooo langweilig wird, würde ich dann doch eher lieber mir etwas im RL zulachen. Oder Steuererklärungen ausfüllen oder irgend so etwas.


    ABER: Ich muss noch eingestehen, dass mein Post oben falsch war. "Als" benötigt man wenn etwas grösser, kleiner, besser ist (Mein Bruder ist grösser als ich", "wie" benötigt man, wenn etwas gleichrangig ist (Er ist genau wie mein Vater).


    Betr. der Million: Das war tatsächlich so, dass ich mit 20 das Ziel hatte, mit 30 eine Million zu haben. Dies wurde dann aber revidiert. Doch schlecht geht es mir ganz und gar nicht: Ich muss keinen Rappen umdrehen, ich geniesse, geniesse und geniesse in der Freizeit, ich habe eine absolut geile Wohnung und kann mir diese (Natürlich als Doppelverdiener) locker leisten, wir planen aktuell unsere Hochzeit und können einfach planen, ohne budgettechnisch nachzurechnen, mein Auto gehört mir und keiner Bank, ich habe keinerlei Schulden etc. Dies ist für mich also absolute Lebensqualität, da benötige ich den Stress um auf eine Million hinzuarbeiten nicht.


    Betr. Studium: DAS hingegen ist mir absolut neu. Was stimmt ist, dass ich mich andauernd weitergebildet habe nach dem KV: Marketingassistent, Buchhaltungskurse, Business-Englisch bis auf Stufe 8 von 10, Lehrmeisterkurs etc. etc. Aktuell bin ich seit 1,5 Jahren am Organsiator FA dran, für welchen ich im Mai die Prüfungen ablege. "Organisator" ist aber ein beschissener Name, dieser wird aber auf 2013 angepasst, dann heisst der Titel "Spezialist in Unternehmensorganisation". Ich werde danach ein Jahr Pause machen, danach geht's 2013 an die HF, drei Jahre lang Abendkurse für den Wirtschaftsinformatiker HF neben einem 100% Arbeitspensum, danach hänge ich noch zwei Jahre dran für den Master im IT-Projekt-Management. Dann bin ich 34ig. Danach ist dann das Ziel auch nicht, eine Million. Klar wird man eine deutliche Lohnsteigerung haben. Aber ab da ist dann das Ziel, da ich ja mit meinem aktuellen Gehalt tiptop auskomme, max. 80% noch zu arbeiten. ;-)


    BTW: Werd erstmal erwachsen. Ich hätte mich bald über einen 19-Jährigen aufgeregt. Süss. :gap

    Greeeeeeeeeeez SneakBite

    Einmal editiert, zuletzt von SneakBite ()

  • Zitat

    Original von SneakBite


    BTW: Werd erstmal erwachsen. Ich hätte mich bald über einen 19-Jährigen aufgeregt. Süss. :gap


    In der Tat.^^


    Edit: Noch an SneakBite:


    Bitte nenn mich nicht Jüngling, wenn man bedenkt das ich in zwei Jahren den Titel habe, den du anstrebst aber erst in frühstens vier Jahren erhalten wirst ;)

  • sorry für die unnötige diskussion, liebe admins. :(

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

  • Zitat

    Original von CruSher
    sorry für die unnötige diskussion, liebe admins. :(


    Ich muss mich auch entschuldigen.


    BTT:


    Habt ihr schon was von den Oblivion / Morrowind "Maps" gehört? Das lässt ein bisschen (wenn auch nur sehr begrenzt) auf ein sehr, sehr geiles Addon hoffen :)

  • Ich hoffe bei den Addons wirds noch zusätzliche Skill-Trees geben, da ich nun langsam alles auf 100 habe --> sonst wirds mir noch langweilig :D


    OT: Oh, dä Schneik isch erwachse wordä, und wie! :gap

    Blue Label wird sicher nöd is Cola gleert!

  • On Topic: Hat jemand von euch schon ein Battlemage: Build ausprobiert? Muss unbedingt einen weiteren Char starten. Sauber geskillt muss der ja derbe abgehen.


    OF: @ hit-killer: Ich wollte immer arbeiten. Student mit 19 kam für mich nicht in Frage: Kein Geld da und absolut keine Motivation weitere einen Unterricht zu besuchen. Jetzt kann ich 100% arbeiten und nebenher den WI inkl Master im Anschluss machen: Macht für mich persönlich mehr Sinn. Aber wenn man mit 19 schon genau weiss, was man will und zu Einschränkungen bereit ist, ist dein Weg sicher alles andere verkehrt.


    @ P@nzer: Zumindest hänge ich keine Leute wegen bald 10-jähriger Posts auf und sehe es so, dass alle älter geworden sind und kann sogar mit dir normal schreiben, ohne Grohl oder sowas zu hegen. Sondern ich trenne: Probleme, welche man miteinander im Internet hat, sind keine Probleme. Sprich, obwohl wir vor Jahren aneinandergeraten sind, würde ich heute trotzdem mit dir ein Bier trinken gehen. Und ich nehme einmal schwer an, dass wir Spass haben würden. Denn so ein Arschloch kann ich nicht sein, wenn ich mich in meinem RL so umschaue. ;-)


    Für weitere Posts zu meiner Person: Bitte per PN.

  • Zitat

    Original von SneakBite
    On Topic: Hat jemand von euch schon ein Battlemage: Build ausprobiert? Muss unbedingt einen weiteren Char starten. Sauber geskillt muss der ja derbe abgehen.


    Im Skyrim nicht, aber im Oblivion, dort hat`s übelst gerockt^^


    Bzw. meine Freundin spielt Zweihandaxt & Beschwören, ist auch nicht schlecht.

  • Hat jemand Dawnguard auf Deutsch? Wenn ja, könnte er mich per PN bitte kontaktieren. Ich hätte da eine Bitte :tongue