Modelleisenbahn

  • SUCHE;


    Model Märklin Eisenbahn Zubehör wie Loks und Schwarze C-Schienen etc.


    Spur H0 (Typische Märklin Loks mit Schleifer unten)


    Evtl. liegt ja bei dem einen oder anderen was im Keller was sonst nicht mehr verwendet wird und kaputt geht. Warum also hier nicht ein paar Franken rausholen und Kinder (inkl. Papa) zufrieden stellen.


    ;)


    Thhx

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    2 Mal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • wie du weisst, habe ich spur N material einen haufen.
    bin bereit die sachen für 50-60% des aktuellen neupreises zu verkaufen.

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

  • Ja ich brauch einfach bissl Schienen, eine Zugkomposition (oder 2 ,evtl. halt nur eine 2te Lok) , Trafo und evtl. Weichen, einfach was in so einem kleinen Kompl.-/Starter Pack drinne ist.


    Mach mir doch mal ein Vorschlag. Evtl. ein Foto dazu mit dem was du abgeben willst und so um die 100.- rum kostet. Kann auch bissl mehr sein....


    Bei Ricardo hatts schon solch Kellerkisten gefüllt mit allem möglichen (H0), aber ich mag da nicht gross rumbieten und auf ein Schnäpple warten das es eh nie geben wird :D

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Zitat

    Original von Tulpe
    wie du weisst, habe ich spur N material einen haufen.
    bin bereit die sachen für 50-60% des aktuellen neupreises zu verkaufen.



    Tulpe; Wie siehts aus?



    @Rest;
    Keiner was im Keller liegen von dem er sich schon lange trennen will ?!

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • doch schon aber bin fast ein wenig zu faul um fotos zu machen.


    ist märklin H0, C-Geleise, 2 oder drei loks, viele wagen, häuschen etc.


    alles kann ich dir für nen huni nicht geben aber ich mach bei interesse mal fotos...


    gruss

  • Zitat

    Original von greis
    doch schon aber bin fast ein wenig zu faul um fotos zu machen.
    ist märklin H0, C-Geleise, 2 oder drei loks, viele wagen, häuschen etc.
    alles kann ich dir für nen huni nicht geben aber ich mach bei interesse mal fotos...
    gruss


    Ich kenn das....


    Häuschen und so muss ich ned haben, aber Schienen ;Locks und Trafo (Fahrmaterial) wäre schön.
    Ich leg auch nen 50.- drauf...., in Anbetracht dessen das das eine oder andere nimmer funktionieren tut.


    Ansonsten eben, Foto wäre nice. Irgendwann kannste es ja dann grad bei Ricardo reinhauen , wäre schade wenns verschimmeln würde im Keller. ;)

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    Einmal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • Mach einfach nicht den Fehler und kauf am Ende eine der neuen Märklin Startpackungen mit der alten Funkfernbedienung... da hat Märklin im Keller doch echt den alten Delta/Motorola Müll (als ob mfx nicht Mist wäre) ausgegraben... Erweiterbarkeit ist gleich null.


    Gruess von einem Spinner der auch Modellbähnelet :D

  • Zitat

    Original von OutOfRange
    Mach einfach nicht den Fehler und kauf am Ende eine der neuen Märklin Startpackungen mit der alten Funkfernbedienung... da hat Märklin im Keller doch echt den alten Delta/Motorola Müll (als ob mfx nicht Mist wäre) ausgegraben... Erweiterbarkeit ist gleich null.
    Gruess von einem Spinner der auch Modellbähnelet :D



    Thhhx ;)


    Habe eigentl. nicht vor Neu zu kaufen. Preislich ist es nicht im Budget und warum Neu wenns gute "alte" Sachen irgendwo liegen hat die drauf warten wieder in Gebrauch genommen zu werden.....


    Hatte früher mal ne Riiiesenkiste voll Märklin, waren wohl Tausende von SFr. Ich Dödel habs irgendwann mal verkauft statt meine Sohn vererbt :D

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Zitat

    Original von sweatcher
    Ich hab ne ganze anlage bzw material rumliegen, ich check am abend welche spur es ist, marke märklin


    Mercii :)

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Zitat

    Original von dogimann
    Hatte früher mal ne Riiiesenkiste voll Märklin, waren wohl Tausende von SFr. Ich Dödel habs irgendwann mal verkauft statt meine Sohn vererbt :D


    Das geht vermutlich vielen Leuten so :rolleyes


    Wovon die Jugend heute eh nur noch schwer für das Hobby zu motivieren ist. Ich komm mir mit meinen bald 30 Jahren unter Gleichgesinnten vielfach sehr jung vor :D

  • ich würde folgendes vorschlagen:
    Spur N Minitrix/Arnold/Roco Schienen Material
    ABC Set + B Set + ein paar zusätzliche Weichen (werden schluss endlich mind. 5 bis 10 weichen dabei sein inkl. doppelkreuzweiche) + 10x Flex Schienen (schätze je 70cm lang) + Trafo + elektrische Weichenantriebe.


    Falls ich die Schalter für die Weichen finde, sind die natürlich dabei.
    2x loks (eine ist sofern es mir ist noch nie gefahren = neu) + ein paar wagen 4-10 stück (muss ich noch rauswüllen)
    für 200.- exkl.


    Die Sachen sind wenig gebraucht worden. vor ca. 10 jahre habe ich mir die sachen zusammengekauft, da ich mir eine anlage bauen wollte, leider fehlte mir der platz und die zeit dafür.
    ich habe schätzungweise gegen die 800.- bis 1000.- dafür hingelegt.
    die sachen müssen einfach gereinigt werden.


    EDIT:
    Rollmaterial und die Flexschienen fotographiert. die Weichen folgen.

  • Hast Du nur die Flexschienen? Kann man die biegen und verwenden wie man will? Gibts noch mehr an Material?


    Bild 1 ist 1 zu 1 vorhanden also genauso kann man aufbauen/ist das kompl. material vorhanden plus zusatz material?


    Thxx

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    Einmal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • also die schienen wie in bild 1 sind vom ABC set und die sind so dabei, nur suche ich die jetzt nicht für ein foto raus.
    weichen bin ich am suchen, dann kriegst du von der anzahl auch fotos.
    zusätzlich eben die flexschienen, die kannst du biegen wie es geht (keine ahnung, ich habe diese selber nie verwendet).

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

  • Also wenn es zusatz gibt zu Bild 1 und Bild 1 komplett ist könnten wir einen evtl. Deal hinbekommen. Nur der Preis macht mir noch bissl weh.... :(

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • der preis tut mir auch weh, ich habe einiges mehr bezahlt.
    schau ma mal, vielleicht kriegst du noch bessere angebote.


    bild 1 ist ein fotos aus dem internet nur damit es klar ist, meine sachen sind alle verpackt.

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

  • Nur so ein Tipp, Du solltest dir Gedanken machen wie gross deine Anlage schlussendlich sein soll. Du kannst natürlich am Anfang günstige Loks von Märklin im H0 Sektor kaufen, aber wenn es eine grosse Anlage sein soll ist das nicht empfehlenswert da diese Loks evtl. nicht dafür geeignet sind (wohlgemerkt, H0 Loks von Märklin sind sehr gut, aber leider auch sehr teuer.).


    So wie ich das sehe hast Du im Moment keine speziellen Pläne, wenn es aberetwas grösseres werden sollte, solltest Du unbedingt vorher überlegen in welcher Spur das ganze realisiert werden sollte.


    Gruss Jeri

  • ICH will keine Anlage, ich will nur Sohnemann was unter den Baum stellen was nicht zu Kostenintensiv ist (da der Geldschiss grad ausbleibt) und man nach Lust und Laune zusammensetzen und damit rumfahren kann.....

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • ahh easy, dann brauchst du auch kein so grosses set wie von mir angeboten, dann gehts auch mit dem preis runter oder?


    weichen gefunden, eine doppelkreuzweiche habe ich nicht mehr. ich lege dir 3 linke und 3 rechte weichen mit 2 elektrischen entkopplungsschienen bei.


    die flexschienen musst du einfach irgendwie befestigen, da sie flexibel sind und in natürlicher form gerade und du kannst sie zusägen wie du willst.


    von den kurzen schienen, werde ich ein paar zusätzlich hinzulegen, finde ich sinnvoll wegen den zusätzlichen weichen.


    alles zusammen für 200.- exkl. finde ich einen ziemlich fairen preis.
    wenn es dir zu teuer ist, nehme ich eine lok, paar wagen und weichen weg.


    set1: 200.- exkl.
    set2: 100.- exkl.


    was hälst du davon?

  • Naja, bissl was an Material soll schon drinn sein......., ein Oval macht nicht grad viel Spass :D

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!