Star Wars: The old Republic

  • Zitat

    Original von Sinclair
    ok hab grad mit ingame mit Leuten gesprochen, Du musst was angeben..am besten paypal.. es wird erst nach den 25 Tagen abgebucht.. hättest also noch Zeit zum künden. Komisches System IMHO


    In der Tat.. voll bescheuert irgendwie, damit will man doch nur den Spieler für längere Zeit binden.. :nope deshalb hab ich mir ne Game-Time Card geholt.


    Btw. das Spiel macht super Laune und geht auch viel schneller zum lvlen als im wow, 2 Tage gespielt und bereits lvl 13.


    Von der Grafik her mal abgesehen, die natürlich super gelungen ist, wollt ich was zum Gameplay sagen bzw. Storyline. Ziemlich abwechslungsreiches Konzept was die mit Dark-/ Lightside gemacht haben. :rock

  • Ich bin ein bisschen enttäuscht von dem Game. ok, ein gewisser Suchtfaktor mag vorhanden sein, so ein Anreiz zum Weitermachen, aber trotzdem......hab mir das im Voraus ganz anders vorgestellt. Mehr so eine Mischung aus Jedi Knight und WOW, aber dies ist es mitnichten. Es ist leider lediglich ein ganz simples WOW bloss mit anderen Figuren und besserer Grafik.
    Ich hätte mir ein Spiel gewünscht, wo eine gewisse Geschicklichkeit von Vorteil wäre, oder wo es wenigstens so was wie gute talentierte Spieler gibt, und solche, die es weniger sind. Aber nein, es ist ganz einfach ein Spiel wo belohnt wird, wer den ganzen Tag vor dem ScheissPC sitzt. Sowas wie Können, Skillz oder was weiss ich, gibt es in SWTOR nicht.
    So ein richtig klassisches Pennergame halt, für Leute die nicht arbeiten, und deshalb einen Ersatz brauchen, damit sie wissen, wie sie den Tag über die Runden bringen können. Für Leute, die jetzt gar nix drauf haben, egal in welcher Beziehung. Reine Beschäftigungstherapie, und dafür bezahlen die Leute sogar noch. Traniert wird bei dem Game maximal das Sitzvermögen auf dem Stuhl. Man muss sich noch nicht mal irgendwie Mühe geben bei dem Game, es geht genau so gut, wenn man es total locker nimmt, und mal hier und mal da ein Klickchen macht.
    Meistens lasse ich den Gefährten gleich ganz alles allein machen, und sehe nur zu, wie der sich abrackert, denn das ganze Gefühl irgendwas geleistet zu haben in diesem Game beruht sowieso nur auf nichts anderem, als einer grossen selbstgefälligen Illusion.

    Schade.......sehr schade!
    Ein Beweis mehr für mich, dass die Welt am Arsch ist, und alles bald vorbei sein wird, denn es gibt nichts mehr zu verlieren hier. Alles bloss noch niveaulose belanglose Scheisse da draussen. :kotz

  • Zitat

    Original von Mäkuin
    Ich bin ein bisschen enttäuscht von dem Game. ok, ein gewisser Suchtfaktor mag vorhanden sein, so ein Anreiz zum Weitermachen, aber trotzdem......hab mir das im Voraus ganz anders vorgestellt. Mehr so eine Mischung aus Jedi Knight und WOW, aber dies ist es mitnichten. Es ist leider lediglich ein ganz simples WOW bloss mit anderen Figuren und besserer Grafik.
    Ich hätte mir ein Spiel gewünscht, wo eine gewisse Geschicklichkeit von Vorteil wäre, oder wo es wenigstens so was wie gute talentierte Spieler gibt, und solche, die es weniger sind. Aber nein, es ist ganz einfach ein Spiel wo belohnt wird, wer den ganzen Tag vor dem ScheissPC sitzt. Sowas wie Können, Skillz oder was weiss ich, gibt es in SWTOR nicht.
    So ein richtig klassisches Pennergame halt, für Leute die nicht arbeiten, und deshalb einen Ersatz brauchen, damit sie wissen, wie sie den Tag über die Runden bringen können. Für Leute, die jetzt gar nix drauf haben, egal in welcher Beziehung.


    Du hast nicht ernsthaft das Gefühl, irgend ein Anbieter eines MMORPGs, der halbwegs gesund im Kopf ist, würde die 'casual gamers' benachteiligen? Würde Blizzard an WoW so viel Geld verdienen, wenn nur die elitären Spieler gefördert würden? Nur die, die ihre Figur wirklich im Griff haben und der Rest sieht nur zweitklassiges Equipment? Hoffentlich nicht...


    Spiel einen Shooter, wenn du deine eigenen Skills trainieren und vergleichen willst - am besten einen actionlastigen. Und wünsch dir 1999 zurück, als es solche Spiele noch gab.

  • Also erstens wüsste ich nicht, was eine schlechte Figur mit der konzentrationsfähigkeit und einer gewissen Fingerfertigkeit zu tun hat, und zweitens wüsste ich nicht, wieso man nun plötzlich bloss noch das ganz grosse Zielpublikum ansprechen sollte, wie jenes aus WOW zum Beispiel. Alle bisherigen Star-Wars-Games haben dies schliesslich auch nicht getan.


    Ausserdem nennt man das Gamen nicht umsonst mitunter auch E-Sports.


    Mit irgendeinem Sport hat dies hier aber rein gar nichts mehr zu tun.
    Hier kann man sich lediglich am Level der vorhandenen Arbeitslosigkeit messen.
    Ich meine, mir könnts ja egal sein, so arbeitslos wie ich bin, ist kaum ein anderer, aber ich möchte doch bitte auch gerne noch etwas gefordert werden, und nicht bloss meine Pflichtstunden am PC absitzen müssen, um vorne mit dabei sein zu können in dem SPiel.
    Sowas hätte echt nicht sein müssen, und ich bin mir noch nicht mal sicher, dass so ein Game wie ich es mir vorgestellt habe von SWTOR, weniger Erfolg gehabt hätte.
    Ich höre sogar schon Leute sagen, dass man in WOW sogar mehr Tasten-und Mausgeschick und Konzentrationsfähigkeit haben musste, als in SWTOR.

  • Probier mal Star Trek Online aus: Bei den Raumkänpfen kannst du die einzelnen Phaserbänke und Torpedoschächte deines Schiffs einzeln abfeuern, die haben natürlich auch verschiedene Angriffswinkel. Auch die Schilde kannst du im Kampf anders ausrichten. Da brauchts meiner Meinung nach etwas mehr Skill zum spielen.


    Auch DC Universe Online ist da nice. Zum einen hast du Skills auf der Tastatur zum anderen macht man sehr vieles mit Mausklickkombinationen.

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • naja, mal gucken, jetzt spiel ich dieses SWTOR erst mal die 3 Monate die ich gezwungen wude, im Voraus zu bezahlen, und dann sehen wir mal weiter. Aber danke für die Ideen. Werds mir mal ansehen. ;)


    Ich sagte ja auch nicht, dass es ein schlechtes SPiel ist, ich sagte nur, dass man aus der Verbingung von StarWars und MMORPGs was viel Besseres hätte rausholen können.

  • Zitat

    Original von Mäkuin
    naja, mal gucken, jetzt spiel ich dieses SWTOR erst mal die 3 Monate die ich gezwungen wude, im Voraus zu bezahlen, und dann sehen wir mal weiter. Aber danke für die Ideen. Werds mir mal ansehen. ;)


    Ich sagte ja auch nicht, dass es ein schlechtes SPiel ist, ich sagte nur, dass man aus der Verbingung von StarWars und MMORPGs was viel Besseres hätte rausholen können.


    welches lvl bist du schon? hast du den Gleiter schon erhalten den man ab lvl 25 bekommt? :gap

  • Zitat

    Original von Mäkuin
    Ich bin ein bisschen enttäuscht von dem Game. ok, ein gewisser Suchtfaktor mag vorhanden sein, so ein Anreiz zum Weitermachen, aber trotzdem......hab mir das im Voraus ganz anders vorgestellt. Mehr so eine Mischung aus Jedi Knight und WOW, aber dies ist es mitnichten. Es ist leider lediglich ein ganz simples WOW bloss mit anderen Figuren und besserer Grafik.
    Ich hätte mir ein Spiel gewünscht, wo eine gewisse Geschicklichkeit von Vorteil wäre, oder wo es wenigstens so was wie gute talentierte Spieler gibt, und solche, die es weniger sind. Aber nein, es ist ganz einfach ein Spiel wo belohnt wird, wer den ganzen Tag vor dem ScheissPC sitzt. Sowas wie Können, Skillz oder was weiss ich, gibt es in SWTOR nicht.
    So ein richtig klassisches Pennergame halt, für Leute die nicht arbeiten, und deshalb einen Ersatz brauchen, damit sie wissen, wie sie den Tag über die Runden bringen können. Für Leute, die jetzt gar nix drauf haben, egal in welcher Beziehung. Reine Beschäftigungstherapie, und dafür bezahlen die Leute sogar noch. Traniert wird bei dem Game maximal das Sitzvermögen auf dem Stuhl. Man muss sich noch nicht mal irgendwie Mühe geben bei dem Game, es geht genau so gut, wenn man es total locker nimmt, und mal hier und mal da ein Klickchen macht.
    Meistens lasse ich den Gefährten gleich ganz alles allein machen, und sehe nur zu, wie der sich abrackert, denn das ganze Gefühl irgendwas geleistet zu haben in diesem Game beruht sowieso nur auf nichts anderem, als einer grossen selbstgefälligen Illusion.


    Es ist ein weiteres MMORPG. So anders wie WoW kann es nicht sein. Ich denke, dass es sicher noch anspruchsvoller wird mit einem höheren Level. Aber auch da werden 2-3 tasten reichen für das PVE.
    Ich habe jetzt auch wieder aufgehört. Nochmals ein MMORPG in dem man nur klickt und das auf meinem PC lagt mag ich nicht. Da spiele ich lieber wieder BF3 :).
    Mein Abo von einem Monat konnte ich wieder kündigen. Abgerechnet wurde noch nichts.

    I don't need to "get a life".
    I'm a gamer.
    I have lots of lives!

  • Habe nun auch mit SWTOR angefangen.
    Server: T3-M4, Sith


    Ich weiss noch nicht genau, was ich davon halten soll. Finde die Star Wars Szene bis jetzt jedoch gut umgesetzt. Mal schauen wie es mit dem High-Level Content wird. Oder der langzeit Motivation wie bei WoW. (Zumindest bei Classic und BC)

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

  • Habe mir das Spiel für die Ferien die anstehen auch mal besorgt und mir nen Jedi-Botschafter auf dem Server von Crusher gemacht :-) Bis jetzt so nach 2-3 Stunden daddeln macht das Spiel echt Laune. Klar, alles neu und funkelt noch, aber schön haben die Macher sehr vieles aus WoW übernommen. Sehe auch den Sinn nicht, wiso man beispielsweise dem automatisch Laufen extra ne andere Taste zuweisen müsste, nur damit man "anders" ist ;-) Die Quests sind ganz unterhaltsam, und auch wunderbar provoziert, dass man sich nach 4 Level schon sehnlichst ein Mount wünscht *gg*

  • gestern bin ich grad 50 geworden und musste für das Rang 3-Skillmount 330k ausgeben :gap -> und das mit nur 110% (schwachsinn). Das Mount selber habe ich noch nicht mit einberechnet :D