Mediamatiker

  • Hmm..


    Ich hasse diese Frage.. http://www.mediamatik.ch (peinliche page ;) )


    Umes kurz zu machen:
    Mischung zwischen:
    Informatiker
    KV'ler
    Elektroniker
    Grafiker


    ZACK du hast den Mediamatiker :D


    einfach ein SEHR felxibler allrounder.. ich kann alles ;)


    Was auch noch lustig ist.. falls du in Biel wohnst, frag mal nen Lehrer der BBZ nach den Mediamatikern *g*

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • schul ääääääh.. Lehre :D


    naja.. sie geht (oder besser ging..) 3 Jahre (mittlerweilen 4 Jahre) und man hat Blockweise Schule (mitlerweilen auch ned mehr) d.h. im ersten Lehrjahr 28Weeks nur Schule *argh*

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • haha..


    Sone Lehre kannst du fast überall machen.. dort wo sie KV'ler ausbilden, dort wo Informatiker, dort wo Webdesigner etc..


    Und es gibt sone Lehrwerkstätte, die aber nicht einen guten Ruf besitzt (zurecht *g*)

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Aber die IMS (InformatikMittelschule, Fachrichtung Programmierer) ist immer noch viel geiler!
    Ist zwar ne Schule, aber das geilste und
    gesuchtest was es im Moment gibt!

    Das Problem der Tretminen ist nur schrittweise zu lösen.

  • Zitat

    Original von Finn
    Aber die IMS (InformatikMittelschule, Fachrichtung Programmierer) ist immer noch viel geiler!
    Ist zwar ne Schule, aber das geilste und
    gesuchtest was es im Moment gibt!


    hm tönt nicht schlecht... wie lange geht die den, wo kann man die machen? was ist mann nachher wenn man die gemacht hat? :)


  • alles ein wenig und nichts richtig... :D


    NEE, vergiss es, das war ein schlechter Witz (ein sehr schlechter sogar, aber der musste ja fast kommen) - also, wirklich nicht ernst gemeint - im Gegenteil, mich hätte sowas auch interessiert, aber vor 26 Jahren gab's solche Ausbildungen noch nicht :O


    Zitat


    .... ich kann alles ;)


    sorry, ich will Dir ja nicht zu nahe treten - aber: trotz ;), diese Einstellung merkt man z.T schon ein Bisschen...

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    alles ein wenig und nichts richtig... :D


    NEE, vergiss es, das war ein schlechter Witz (ein sehr schlechter sogar, aber der musste ja fast kommen) - also, wirklich nicht ernst gemeint - im Gegenteil, mich hätte sowas auch interessiert, aber vor 26 Jahren gab's solche Ausbildungen noch nicht :O


    Nein.. du hast wirklich recht.. wenn ich aus der Ausbildung kome kann ich wirklich nichts richtig (obwohl ich mich im Lehrbetrieb gerade etwas spezialisiere)


    Aber es ist halt einfach ein interessanter Beruf weil ich nach der Lehre iergend einen Weg einschalgen kann..


    Zitat


    sorry, ich will Dir ja nicht zu nahe treten - aber: trotz ;), diese Einstellung merkt man z.T schon ein Bisschen...


    Hehe.. das war wirklich nicht ernst gemeint!
    Habe wirklich nicht diese Einstellung, habe meine Fresse meistens auch nur da drin wo ich wirklich was verstehe.. und wenn ich mal nen Fehler mache geb ich ihn meistens auch zu. Also bitte zeig ma wo man das merkt.. ich probier mich dann zu bessern :P

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Zitat

    Original von Mannyac
    - Nein.. du hast wirklich recht.. wenn ich aus der Ausbildung kome kann ich wirklich nichts richtig (obwohl ich mich im Lehrbetrieb gerade etwas spezialisiere)


    - Aber es ist halt einfach ein interessanter Beruf weil ich nach der Lehre iergend einen Weg einschalgen kann..


    - das stimmt sicher nicht!
    - das stimmt bestimmt!


    Zitat


    - ... habe meine Fresse meistens auch nur da drin wo ich wirklich was verstehe.. und wenn ich mal nen Fehler mache geb ich ihn meistens auch zu.
    - Also bitte zeig ma wo man das merkt.. ich probier mich dann zu bessern :P


    - das stimmt wiederum
    - also ich will hier keine Beispiele auflisten (es wären auch nicht so viele), hatte einfach ein paar Mal den Eindruck, dass Du mir gegenüber so belehrend von oben herab Antworten schreibst... (vielleicht interpretiere ich da auch zu viel rein, vielleicht nervst Du Dich auch so über meine Posts?) - sollte - wenn überhaupt Kritik - positive sein (hab mir auch lange überlegt, ob ich das schreiben soll/darf/muss oder nicht, dann einfach statt Vorschau den linken Gnepscher gedrückt und es dann halt gelassen. :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky


    - das stimmt wiederum
    - also ich will hier keine Beispiele auflisten (es wären auch nicht so viele), hatte einfach ein paar Mal den Eindruck, dass Du mir gegenüber so belehrend von oben herab Antworten schreibst... (vielleicht interpretiere ich da auch zu viel rein, vielleicht nervst Du Dich auch so über meine Posts?) - sollte - wenn überhaupt Kritik - positive sein (hab mir auch lange überlegt, ob ich das schreiben soll/darf/muss oder nicht, dann einfach statt Vorschau den linken Gnepscher gedrückt und es dann halt gelassen. :D


    Hmm ja.. Sharky ich muss sagen das mit dem nerven hat schon was :D


    Aber ich Probier in Zukunft ganz lieb zu Posten ;)

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Zitat

    Original von Mannyac
    Hmm ja.. Sharky ich muss sagen das mit dem nerven hat schon was :D
    Aber ich Probier in Zukunft ganz lieb zu Posten ;)


    dacht' ich mir's doch - warum bloss? ich WILL Dich/Euch ja gar nicht nerven... aber wenn wieder ein ASUS-Anschiss kommt, dann nehm' ich halt gerne Stellung dazu - ich provozier' das natürlich schon auch ein Bisschen... da muss ich mich selber an der Nase nehmen - versuch' mich auch zu bessern und in solchen Fragen sachlicher zu bleiben :))

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."