Playstation 3 - Gamepad vs. Maus

  • Ja die Tweaker Community ist eher PC als Konsolenbezogen. Früher hasste ich Konsolen und magte es nicht zu glauben das ich eines Tages selbst zwei Konsolen besitze. Denn Konsolen sind beschränkt und mit Gamepads lässt es sich auch nie so Spielen wie mit Maus & Tastatur auf nem PC. Hier wär ich ausch schon beim Punkt.


    Battlefield 3 spiele ich zurzeit auf der PS3 (auch wenn ich es lieber am PC täte...). Nebst den fehlenden Kommunikationsmöglichkeiten mit anderen Spielern ist vor allem das steuern mit dem Gamepad ein grossen manko. Deshalb drängte sich die Frage, gibt es eine Maus und für die PS3?


    Herausgefunden habe ich, das man anscheinend eine belibige PC Maus/Tastatur (USB, Bluetooth) an die PS3 anhängen kann und diese auch benutzen kann. Allerdings nur im Menü und nicht in den Games. (Muss ich noch testen...)
    Weiter habe ich gesehen das Sony diesen November einen offiziellen Maus/Tastatur Controller rausbringt der für spezielle Spiele entwickelt wird.


    Das beste schien mir aber der Splitfish PS3-FragFX Maus-Controller. Ansicht ist es fast schon ein Harware Cheat da man mit Maus einem Gamepad Spieler weit überlegen ist.


    Gibts es hier Tweaker die erfahrung mit Maus an der PS3 haben?

  • ja es gibt ne maus und tastatur für die ps3, sollte bei digitec unter konsolen zubehör / controller oder so für ps3 gelistet sein - vorsicht ist teuer ;)

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

  • Hab mich mal damit auseinander gesetzt als ich MW2 für ps3 gekauft hatte (grosser fehler...)


    also die splitfish dinger sind anscheinend qualitativ minderwertig (halten nicht viel aus) und dann gibts ja noch diese converter an die du maus / tasta anschliessen kannst, und die simulieren controller signale.


    Das problem ist dass das alles irgendwie gecheate ist, und irgendwie buggy. Konsolen sind einfach nicht für shooter gemacht. Auch das bedienen von maus und tasta auf nem sofa /sessel ist ja irgendwie scheisse...


    ich hab mir wieder nen gamer pc gekauft, Problem gelöst, sieht eh alles besser aus, TS, alle kumpels von mir spielen BF auch auf dem PC.


    Ist wohl nicht das was du hören willst ;) wollte ich damals auch nicht :P


    BTW: Hoffe ich dass trotz der schlechten verkaufszahlen egoshooter weiterhin auf der PC Plattform erhältlich sein werden, (2% PC vs. rest Konsole macht mir ein bischen Angst, Konsolen sind einfach nicht für egoshooter konzipiert, und werden sie wohl auch nie sein...)

  • Zitat

    Original von Devils
    (2% PC vs. rest Konsole macht mir ein bischen Angst, Konsolen sind einfach nicht für egoshooter konzipiert, und werden sie wohl auch nie sein...)


    Du sagst es, sollen sich mal gefälligst alle ne Gamer Kiste ordern! = ) Dann würde vielleicht auch mal die Grafik ein bisschen besser... Immer diese Konsolenbremse ^^

    :: Hier könnte Ihre Hardware stehen :: "When does the Narwhal bacon?" ::

  • Ich hatte mal einen Top Gamer PC. Aber mittlerweile keine Zeit mehr um mich damit zu beschäftigen und die Kiste ständig aufzurüsten. Daher ist eine Konsele das beste. Sie lässt sich bequem vom Sofa aus bedienen, keine Kompatibelitäts- und Performanceprobleme, etc.


    Natürlich nervt es anderst rum wenn z.B. auf dem PC die ganze Menüführung Konsolenorientiert ist. Aber für die Hersteller ist es nunmal einfacher Games für Konsolen als für PC zu entwickeln. Daher und vorallem aus noch anderen Gründen denke ich wird in nächster Zeit das Gamen auf dem PC je länger denn jeh zweitrangig werden.


    Ich habe mir früher auch geschworen PC Gamer zu bleiben. Aber die Zeiten ändern sich...