Creative Gigaworks s750 7.1 | [S] Subwoofer oder [V] Boxen dieses Sets

  • Du weisst schon, dass es den doppelten Nachfolger für 299.- bei Digitec gibt? :D


    Zitat

    Hab ihn selber repariert, konnte das defekte Stück über einen Fachmann beziehen und Aus- resp. einlöten


    Bist du mal in der Umgebung Zürich/ Dietikon /Zürichsee und würdest ihn mal anschauen?


    Ruffy meldet sich irgendwie nicht mehr :(


    Zitat

    Ich kann dir ein Logitech Z-5500 Subwoofer anbieten inkl. Bedienpanel 50.- bei abholung.


    hm ich kann meine aber nicht direkt an deinem anschliessen, da meine noch cinch stecker haben... oder hast du die kabel auch noch dazu? sonst muss ich noch neue kaufen...


    werds mir mal anschauen, was das alles kosten würde und meld mich dann bei dir.

  • du weisst schon, dass du BullShit rauslässt mit deinem doppelten nachfolger scheissdreck?
    das z906 leistungsmässig der nachfolger vom z5500, jedoch für homecinema ist das z906 schlechter, weil es kaum noch einstellungsmöglichkeiten bietet - weil das DISPLAY fehlt.
    diverse einstellungen können nur vorgenommen werden, wenn ein display vorhanden ist - das solltest du wissen.
    nur so, es wird von einigen (vielen) bemängelt, dass der nachfolger kein display anbietet wo diverse dinge konfiguriert werden konnten. das wird wohl auch der hauptgrund sein, wieso es bloss 299.- kostet, ich habe glaub ich 449.- exkl. für mein z5400 bezahlt.



    PS. es steht klar VHB! der versand wird alleine ca. 20-30.- kosten, du verlangst für deine defekte anlage immernoch 170.- exkl.

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

    9 Mal editiert, zuletzt von Tulpe ()

  • Für 450 kaufen, 5 Jahre lang nutzen und dann für 250 verkaufen.


    Sowas funktioniert nicht bei vielen Dingen, erst recht nicht bei
    veralteter Elektronik. :gap



    Übrigens ist Aufregung nicht gut, also komm mal wieder runter
    mit deinem aggressiven Umgangston.

    Mit EDV-Problemen ist es wie mit einer guten Flasche Bordeaux:
    Wenn man sie liegen lässt, hat man viel mehr davon.

    Einmal editiert, zuletzt von jackdaniels ()


  • der kollege hier wollte ja für seine defekte anlage 250.- und jetzt lumpige boxen immernoch 170.-


    wer hier wohl wem teuren müll andrehen will...

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

  • so vertagt doch eure Diskusion, Z-5500 besser als z-5400 hin oder her, der gute Domidragon würde gerne sein System verkaufen oder bestandteile kaufen.


    Domidragon
    Die chinchstecker kannst du ohne Problem abschneiden und in die Lautsprechklemmen anschliessen.

    There are only 10 types of people in the world - those who understand binary, and those who don't.

  • easy, 200.- inkl. oder 180.- bei abholung.
    ansonsten darf sich jeder die schlechtere version, welche sich nur für PCs und nicht homecinemas eignet, für 299.- neukaufen.


    wenn wir hier schon von wucher reden:
    ich biete mal den reparaturservice für 70.- exkl. ersatzteilkosten und versand an.

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

    Einmal editiert, zuletzt von Tulpe ()

  • Ein riesen Schnäppchen!

    Game-Rig: 3570K | P8Z77-V LE | GTX-970 | 16GB | HyperX 3K 240GB | NEC 24WMGX3 & HP LP2475w | Win 10
    Filer: E3-1220 | SM X9SCL-F | 8GB | FlexRAID | Win 10
    Server: HP ML310e | E3-1220v2 | 10GB | 18TB | Proxmox
    Mobile: Dell XPS 13 9360 | i5-8250U | 8GB | Win 10


  • meins ist auch fabrikneu :droh

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

  • Zitat

    Original von Tulpe
    hat vielleicht einer von euch interesse an meinem Z5400 im guten zustand für 250.- VHB? mit boxen und allem drum und dran?
    es hat ein display mit anzeige und es können viele einstellungen wie effekte etc geändert werden.


    Ich weiss ja nicht wie ein neutraler Mensch ein Gerät in "guten Zustand" definiert - diejenigen unter euch mit gesunden Menschenverstanden deklarieren ein Gerät "in guten Zustand" nicht als Fabrikneu :stupid

  • Zitat

    Original von Tulpe
    easy, 200.- inkl. oder 180.- bei abholung.
    ansonsten darf sich jeder die schlechtere version, welche sich nur für PCs und nicht homecinemas eignet, für 299.- neukaufen.


    wenn wir hier schon von wucher reden:
    ich biete mal den reparaturservice für 70.- exkl. ersatzteilkosten und versand an.


    Hast du bzgl Reparaturservice von dem defekten Gigaworks S750 subwoofer gesprochen? Was würden denn die ersatzteile kosten, bzw auf wieviel käme das ganze? Würdest du auch noch eine kleine Garantie anbieten, d.h. falls das ganze in wenigen Monaten wieder kaputt geht, dass dus dann nochmals (umsonst) reparieren würdest? Und wo wohnst du überhaupt?


    lg

  • Zitat

    Original von knightxtc


    Ich weiss ja nicht wie ein neutraler Mensch ein Gerät in "guten Zustand" definiert - diejenigen unter euch mit gesunden Menschenverstanden deklarieren ein Gerät "in guten Zustand" nicht als Fabrikneu :stupid


    tja, du hast keinen humor. :idiot

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

  • Zitat

    Original von rhaps


    Hast du bzgl Reparaturservice von dem defekten Gigaworks S750 subwoofer gesprochen? Was würden denn die ersatzteile kosten, bzw auf wieviel käme das ganze? Würdest du auch noch eine kleine Garantie anbieten, d.h. falls das ganze in wenigen Monaten wieder kaputt geht, dass dus dann nochmals (umsonst) reparieren würdest? Und wo wohnst du überhaupt?


    lg


    zuerst einmal vorweg, ich biete das privat an.
    falls das gleiche teil durchbrennt und der aufwand es zu ersetzen nicht riesig war, kann ich es auch ein 2. mal ersetzen - aber nicht über monate hinweg. die ersatzteile musst du aber selber bezahlen - die muss ich auch irgendwo bestellen und bezahlen.
    was ich jedoch nicht machen kann, ist dir irgendwelche garantie geben.
    auch kann ich dir keine garantie geben, dass ich es reparieren kann: zb. wenn ich den defekt nicht finden kann, dann musst du auch nicht die vollen 70.- bezahlen, aber eine kleine entschädigung für meine mühe wären schon angebracht.
    mein vorschlag wäre hier, du bringst es vorbei, wir öffnen es und wir suchen nach einem sichtbaren defekt.


    Pred4tor hat selber geschrieben, dass er beim 3. defekt den fehler nicht finden konnte.


    eine ferndiagnose ist schwer zu erstellen, da ich keine ahnung habe was für einen aufwand ich haben werde den sub auseinander zu nehmen und die defekten teile zu ersetzen.
    wenn es einfaches aufschrauben und löten ist, werde ich wohl auch keine 70.- verrechnen.


    wohnen tue ich in zürich.

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

    Einmal editiert, zuletzt von Tulpe ()


  • Dein Angebot klingt gut. Arbeitest du in der Technikerbranche oder machst du solche Reparaturen hobbymässig? Wann hättest du denn Zeit? Z.B. morgen Nachmittag?

  • ich löte und repariere kleinere sachen schon seit ich klein bin.
    zeit werde ich vielleicht freitagabend, samstag oder sonntagnachmittag haben.

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)


  • Ich frage mich echt ab solchen Aussagen. Mir ist nun klar, dass es richtig war, aus dem Tweakerwesen auszutreten und mich anderen Hobby zu widmen.


    Was bitteschön muss an einer Homecinema-Anlage bitte einstellen müssen.
    Bei keinem Logitech hat es irgendweleche Einmessmöglichkeiten oder ähnliches. Und wenn man einen Film schaut, dann tut man das in DTS - und da braucht man wirklich nichts anderes einstellen als Center-/Surround-Bass-GAIN-Erhöhung.


    Ich habe selbst ein Z-5500 - wer ein Logitech-Soundsystem als Profigerät ansieht, hat definitiv keine Ahnung von einem guten System. Die Logitechs sind definitiv an den Eingangsfilter zu bemängeln. Es kommt nicht selten vor, dass sich irgendwelche Langwellensender aus dem Ausland ins System einkoppeln.


    Ich habe mir übrigens auch schon überlegt mein Z5500 zu verkaufen - aber bestimmt nicht für mehr als 200.- ?! Gehts noch?! Nach 5 Jahren und mehr bekommt man doch nicht die Hälfte des damaligen Neupreises. In welcher Welt lebst du eigentlich?


    Naja - hier im Tweaker war vor 5 Jahren noch einiges anders... lächerlich was in letzter Zeit hier von sich geht, zumal es hier auch viele anständige Typen gibt.

  • Zitat

    Original von Chiuchä
    Die Logitechs sind definitiv an den Eingangsfilter zu bemängeln. Es kommt nicht selten vor, dass sich irgendwelche Langwellensender aus dem Ausland ins System einkoppeln.

    keine ahnung in welchem loch du wohnst, solche probleme hatte ich noch nie mit meinem z5400.

    Zitat

    Original von Chiuchä
    Ich habe mir übrigens auch schon überlegt mein Z5500 zu verkaufen - aber bestimmt nicht für mehr als 200.- ?! Gehts noch?! Nach 5 Jahren und mehr bekommt man doch nicht die Hälfte des damaligen Neupreises. In welcher Welt lebst du eigentlich?

    schön für dich, ich gebe meinen sachen sorge und ich weiss, dass ich es wenig eingeschaltet hatte, da ich zu 95% meine kopfhörer verwendet habe.


    Zitat

    Original von Chiuchä
    Naja - hier im Tweaker war vor 5 Jahren noch einiges anders... lächerlich was in letzter Zeit hier von sich geht, zumal es hier auch viele anständige Typen gibt.

    stimmt seit du aufgehört hast, hat es sich verbessert. :D


    das beste ist aber, dass du mich dumm anmachst, obwohl der TE für seine defekte Anlage 250.- verlangt und nur für die boxen 170.-... mein preis orientiert sich an dem vom TE. aber eben nur weil ich ein komplett funktionierendes gerät anbiete, bin ich das schwein hier...


    ausserdem vergleiche ich es nirgendwo mit einem professionellem homecinema system, welche so ab 1500.- erhältlich sind...

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

    3 Mal editiert, zuletzt von Tulpe ()

  • Zitat

    das beste ist aber, dass du mich dumm anmachst, obwohl der TE für seine defekte Anlage 250.- verlangt und nur für die boxen 170.-... mein preis orientiert sich an dem vom TE. aber eben nur weil ich ein komplett funktionierendes gerät anbiete, bin ich das schwein hier...


    Also langsam reicht es. Tut mir leid, unwissendheit schützt vor strafe normalerweise nicht. aber du scheinst gewusst zu haben, was diese "PC" Boxen für "müll" sind. Ich bin seit jahren damit zufrieden gewesen, hatte keine ahnung von gutem sound. ich fragte mich nur, wieso diese hifi dinger überteuert 1500 und mehr kosten.
    hab mir für das wohnzimmer auch so ein teil geholt, weil kollegen meinten, das ist sound, den du nie wieder missen willst und ich bin nun in dem bann gefangen, was wirklich guter sound ist. die preise finde ich zwar nach wie vor überteuert für im vergleich zu dem mehr was man hat, aber es ist halt doch eine gewaltige andere liga.


    Das die 250 für die boxen total übetrieben waren, konnte ich nicht wissen, für mich war das system, welches ich für gut 800.- damals geholt habe das non plus ultra. (war es damals vlt. auch mal^^) das hätte man mir aber auch einfach nett sagen können, anstelle so ein lächerliches drama drum machen. wie bei professionellen systemen steigt der preis für ein set enorm an, sobald es 5.1 oder sogar 7.1 ist, da man ja pro box schon locker mehr als 100 bezahlt. daher wird 7.1 auch im second hand handel wohl noch teurer weg gehen.


    da ich mir nun wahrscheindlich auch für den PC so ein hifi ding holen will, verkaufe ich später das 7.1er. dein angebot, den subwoofer zu reparieren klingt verlockend, da du vorallem in zürich wohnst. aber das problem ist halt einfach, bei 70.- und mehr lohnt es sich nachher gar ned mehr, das ding zu verkaufen :D


    aber was genau defekt ist, müsste man halt mal anschauen. ich mach das ding sonst mal selber auf, wenn es was offensichtliches ist, sehe ich den defekt auch, mach dir ein bild, damit du ungefähr weisst, was defekt ist und kannst so vlt. einen genaueren preis nennen. dann sehen wir weiter. (evtl. können wir ja gleich zusammen kommen, rahps und ich, dann sparst du zeit und aufwand und wir etwas geld^^)


    beim Z906er, welches einen etwas besseren sound abliefert für so ein system, zudem billiger ist als die z5500er und z5400er, mit mehr anschlussmöglichkeiten, sind deine argumente ziemlich von der luft geholt. sie haben das display weggelassen, weil es bei vielen kunden kaputt ging, oder probleme machte. die einstellungen kann man aber genau so einstellen, wenn nich sogar noch etwas mehr, es ist einfach nicht mehr ganz so komfortable wie bei einem display... aber bei einem soundsystem will eignetlich niemand wirklich immer was einstellen müssen (ausser eingang vlt.), daher ist das argmunent eh sinnlos ;)



    Ich denke ein Preis von 16.- pro Box ist angebracht und sicher sehr günstig, für den Sound, den es abliefern kann. Wer ein HiFi hat oder hatte wird sicher nicht glücklich damit. Das ist aber überall im leben so, ob auto, wohnung oder sonst was :D


    Falls der Subwoofer wieder geht, sage ich mal 50.- für den inkl. steuereinheit.
    Dazu kommt pro box ein Ständer, 2 haben so standständer die anderen 4 einfach so füsse für auf den tisch.


    Kommt etwa hin oder? Vlt. findet sich ja einer, der von absolut billig boxen mal ein level up machen will für einen günstigen preis :D bis er dann irgendwann auch in den genuss von HiFi kommt^^


    so jetzt kehrt hoffentlich wieder frieden ins land hier... wir sind doch alle nur menschen ;)


    greez

  • löten kann ich dir auch für nen 10er machen, sofern es wirklich einfaches löten ist.
    sofern du alles andere übernimmst: auseinanderbauen, fehler suchen, ersatzteil besorgen, platine mit ersatzteil vorbeibringen, [löten], es wieder zusammenbaust, etc.


    garantie gibt es selbstverständlich keine.


    die 70.- waren für folgendes veranschlagt:
    kiste aufschrauben, auseinander nehmen (fotos machen wo welche schraube/teil hinkommt), fehler suchen, ersatzteil besorgen (conrad, distrelect, etc.), dir ne offerte senden, ersatzteil bestellen, [löten], zusammenbauen, testen, rumstehen haben bis es abgeholt wird.
    das wird mind. 2-4h in anspruch nehmen und da sind eine entschädigung von 70.- nen witz, wenn ich 120.- für ne stunde computer support verrechne.



    müll bezieht sich nicht auf PC boxen sondern auf defekte ware für 200.- verkaufen ;)
    ich habe kein echtes hifi, nur mein z5400 und günstige stereo kopfhörer. hifi will ich mir erst demnächst zulegen, aber auch nur weil ich einen AV Receiver mit diversen Eingängen für meine Spielsachen will und herausgefunden habe, dass ich teure IQ boxen hier stehen habe seit jahren und diese nicht verwende.

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

    4 Mal editiert, zuletzt von Tulpe ()

  • Zitat

    müll bezieht sich nicht auf PC boxen sondern auf defekte ware für 200.- verkaufen


    Ich bezog mich auf PC Boxen :D
    Und diese 200 waren ja für vollfunktionsfähige Boxen, also nix defekt. Das System als ganzes wäre als Defekt zu bezeichnen :D


    Also dann guck ich heute abend mal. Vlt. finde ich ja was in dem ding.


    Das 70.- wenig sind, weiss ich, ich wollts halt im vergleich darstellen zum möglichen Verkaufspreis ;) Da bleibt dann am ende vlt. noch ein 10er :D


    (Selber in der EDV Branche tätig ;) )


    greez