Creative Gigaworks s750 7.1 | [S] Subwoofer oder [V] Boxen dieses Sets

  • Huhu


    Seit dem Umzug geht bei mir der Subwoofer des Gigaworks S750 leider nicht mehr. (Power-LED blinkt)


    Falls sich einer damit auskennt, habe eine Anleitung gefunden, wie man den Print "reparieren" kann. Scheint ein Spannungsproblem zu sein. Wenn ihn einer wieder ganz bekommt, zahle ich natürlich einen fairen Preis.


    Andernfalls:
    Suche also einen Subwoofer für dieses Soundsystem


    Macht mir nen Preis für den Subwoofer, falls ihn einer noch rumliegen hat :D Oder an einen kommt. (Creative hat das Produkt vor 2 Wochen abgesetzt, bietet also keine Unterstützung mehr an, fand ich sehr schwach, der Typ wollte mir nicht mal beantworten ob sie noch einen haben, hat nur zurückgeschrieben, er dürfe keine Hilfe anbieten für das Produkt -.-)


    ODER


    Verkaufe ansonsten die Boxen/Satellitten dieses Systems. (Vlt. kann sie jemand ja gebrauchen) (mit glaube ich 4 Füssen und 2 Standfüssen)


    System ist ca. 5-6 Jahre alt, lief immer tadellos.


    Ich setze die VHB für die Boxen mal auf 250.- (Neupreis war 799.- (Ganzes System)
    Wenn ich mich nicht irre sind das Chinch anschlüsse? -> http://www.hartware.net/media/reviews/408/subhg.jpg


    Eckdaten:
    Subwoofer: 210 Watt Sinus
    Satelliten-/Centerlautsprecher: je 70 Watt Sinus
    Frequenzumfang: 20 Hz - 40 kHz
    Rauschabstand: 99dB
    CMSS® Upmix-Technologie für 7.1 Surroundklang mit 5.1 und 6.1 Karten
    M-PORT: Docking-Lösung für den direkten Anschluss an kompatible MP3-Player THX-Zertifikat


    greez

    Watercooling > Aircooling :)

    Einmal editiert, zuletzt von Domidragon ()

  • wie wäre es mit einem Tausch + zz. von dir? ich habe noch ein voll funktionsfähiges Logitech Z5400.
    Da ich darüber nachdenke auf einen Receiver umzusteigen und nur 5x boxen benötige, wäre das vielleicht etwas für dich?

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

  • Hm da geht was ned auf.


    Du brauchst 5 Boxen, mein System hat 7 gell ;)


    Hm, wieso z.z von mir? Das Z5400 ist fast 3 mal "schwächer" wenn man es so will und auch schon in die Jahre gekommen.


    Evtl. Probehören möglich? Wenn ja wo? :)

  • kannst schon probehören kommen in zürich.
    deins ist teildefekt, ich muss einen receiver haben + subwoofer, um es zu verwenden oder? da die schalterplatte defekt ist.
    ein 5.1 receiver kostet mich mind. 250.- (7.1 ist noch teurer) mit zusätzlichem subwoofer.
    ich brauche nur 5 boxen und keine 7 - daher ist das für mich ein 0 argument.
    von mir aus kannst du auch nur meinen subwoofer mit steuereinheit abkaufen und ich behalte meine 5 boxen.s


    du kriegst von mir ein 100% funktionierendes system mit fernbedienung, steuereinheit mit display, mit THX und glaube sogar dolby digital?.
    ich weiss jetzt nicht was deins konnte bevor es teildefekt war.

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

  • hm stimmt auch wieder, ich kenne mich mit dem receiver zeug ned so aus, aber das wäre vlt. auch für mich eine Alternative?


    An wie viel Zuzahlung hättest du den gedacht?


    THX hat meines auch, das macht das ganze nur teurer mehr nicht, ist ja "nur" eine zertifizierung ;):gap

  • ich orientiere mich einmal an deinem Preis, du willst nur für die lautsprecher mit defektem Subwoofer 250.-?


    was hälst du davon:
    für 200.- kannst du meinen Subwoofer mit Steuereinheit mit Fernbedienung übernehmen, meine boxen würde ich einfach behalten und du kannst deine boxen anschliessen.



    Details:


    Features:
    * Built-in hardware decoding for Dolby® Digital & DTS® the only way to get true 5.1 digital sound from PlayStation®2, Xbox and most DVD players.
    * Patented dual chamber subwoofer plays louder and goes lower for unbelievable bass.
    * Support for 96 kHz/24 bit digital audio streams for studio quality sound.
    * Dolby® Pro Logic II creates realistic 5.1 surround sound from stereo music, movies & games.
    * 6 channel direct input can be used as 3 separate stereo inputs.
    * Digital equalisation actively adjusts frequency response in real time for the cleanest, most accurate sound reproduction.
    * Polished aluminum phase plug satellites combine two drivers into one: the clarity of a tweeter with the richness and fullness of a separate mid-range.
    * Wireless remote control. Great for use with home theatres and video game consoles.
    * Compact Digital SoundTouch Control Centre designed for desktop use or placement in your entertainment centre. Features include: digital LCD, volume level adjustment, aux input jack, mute, and effects settings.
    * Full product support.
    * 2 year guarantee.


    Specification:


    PC multimedia home theatre speaker system
    Speaker Type - Active
    Nominal Output Power (Total) - 310 Watt
    Max (RMS) Output Power (Total) - 620 Watt
    Response Bandwidth 35 - 20000 Hz
    Input Impedance - 9.5 kOhm
    Signal-To-Noise Ratio - 99 dB
    Output Level (1m) - 103 dB
    THX certified - Yes
    Audio Amplifier - Integrated
    Built-in Decoders - Dolby Pro Logic II, DTS 96/24, Dolby Digital, DTS decoder
    Controls - Mute, volume
    Detachable Grilles - Yes


    Driver Details:
    Subwoofer : 1 x subwoofer driver - 6.5"


    Connections:
    1 x digital 5.1 channel audio line-in
    1 x audio line-in
    2 x digital audio input (optical)
    1 x digital audio input (coaxial)

    Bilder

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

    Einmal editiert, zuletzt von Tulpe ()

  • Hm für 300 bekomme ich den doppelten Nachfolger dieses Systems, welcher auch fast doppelt so "gut" ist. Bzw. einiges mehr Nennpower hat.


    Naja wollen ist was anderes, ka wie viel man für so Boxen verlangen kann, daher einfach mal auf 250 Verhandelsbasis gestellt. Bei guten Argumenten gehe ich natürlich auch runter ;)


    Aber finde erstmal PC Boxen mit 80watt sinus Leistung pro Box :) (Das Gigaworks war eines der wenigen, hatte auch seinen Preis)


    Ich meine 250 wären dann etwas mehr als 30.- pro Box. Ist ja nicht viel oder?


    Ich geh mal auf 25.- pro Box, wären dann 175.- für alle 7.


    Willst du das System auch einfach so loswerden? Bräuchte in der Stube noch eins, da diese relativ klein ist, wäre ein HiFi System eh überdimensioniert :)


    Hab Conrad noch angefragt, ob sie den Subwoofer reparieren können. (Einer aus einem anderem Forum konnte ihn bei denen reparieren :) )


    Daher frage ich...


    greez

  • wenn du interessiert bist kann ich dir für 50.- ein günstiges 5.1 system anbieten ebenfalls mit display steuereinheit.

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

  • und um welches handelt es sich dabei?


    @ruffy
    interessant, schade das du soweit weg wohnst. Mal schauen wie teuer das Porto ist. denkst du, du kriegst den wieder zum laufen? (bzw. wie viel ist ein 10kg paket?)


    Ich warte mal was Conrad dazu meint wegen reparatur, da ich es denen einfach vorbei bringen könnte, sonst komme ich auf dich zurück.


    dank dir.


    greez

  • So wies aussieht ist es höchstwahrscheinlich ein defekter Kondensator wegen Überhitzung, das wäre schnell erledigt, die meisten Ersatzteile habe ich hier.
    2. Möglichkeit die ich gesehen habe ist das die Wärmeleitpaste "verbrennt" und einen Kurzschluss verursacht, dann würde das Power-LED aber nicht blinken sondern eher flackern oder die Sicherung rausfliegen.

  • hm ja blinken flankern, wo liegt da die grenze :D


    Würde es gerne dir geben, aber Bern ist halt arg weit und schicken ist immer so eine sache.
    bist du mal in der nähe per zufall? :D also zürich und umgebung? (bzw. zürichsee)

  • Bei mir war nen Kondensator auf der Platine durchgebrannt, kannst ausbauen und schon siehst du das.


    Leider hab ich die Anlage nach dem dritten "brand" entsorgt =(

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

  • Hab das gleiche Problem wie du, Domidragon.


    Hast du inzwischen eine Lösung gefunden bzw. hat Conrad oder sonst irgend ein Betrieb es dir repariert?


    lg
    r

  • Von Conrad habe ich gerade ne Mail bekommen, sie reparieren nur Produkte, die auch bei denen gekauft wurden. -.-


    ich versuche ihn ruffy zu geben, vlt. kann er was machen.


    rhaps, vlt. können wir ruffy unsere beiden ja mal geben und er guckt was er machen kann ;) dann kann er sich nen kleines taschengeld verdienen :D


    @predator
    uff, gar nicht gut, du linderst meine hoffnung :(
    aber das system lief jetzt auch knapp 7 jahre problemlos und das bei so ziemlich jeden tag betrieb...


    wo hast du ihn den reparieren lassen? oder selber gemacht?


    greez

  • ok, Conrad fällt in dem Fall auch weg... Hab heute noch ner Expert filiale angerufen... Die verlangen schon für einen Kostenvoranschlag ca. 120.- (nur um das Problem zu identifizieren) und eine allfällige Reparatur würde natürlich dann auch noch kosten, je nachdem was genau das Problem ist... Daher wäre das auch nicht die beste Lösung (ergibt ja nicht viel Sinn für die Reparatur mehr zu bezahlen als die Ware selber noch wert wäre...)
    Übrigens, bei mir lief das ganze auch bissl mehr als 7 Jahre (mit Pausen ;))...


    @Ruffy: Wieviel würdest du denn verlangen für eine Reparatur?

  • Ich kann dir ein Logitech Z-5500 Subwoofer anbieten inkl. Bedienpanel


    50.- bei abholung.


    Gruss Hauri

    There are only 10 types of people in the world - those who understand binary, and those who don't.

  • Zitat

    Original von Domidragon
    @predator
    uff, gar nicht gut, du linderst meine hoffnung :(
    aber das system lief jetzt auch knapp 7 jahre problemlos und das bei so ziemlich jeden tag betrieb...


    wo hast du ihn den reparieren lassen? oder selber gemacht?


    greez


    Hab ihn selber repariert, konnte das defekte Stück über einen Fachmann beziehen und Aus- resp. einlöten


    Klappte 2Mal beim Dritten wusste ich nicht mehr was verbrant ist ;)


    Schade um das schöne System...

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

  • hat vielleicht einer von euch interesse an meinem Z5400 im guten zustand für 250.- VHB? mit boxen und allem drum und dran?
    es hat ein display mit anzeige und es können viele einstellungen wie effekte etc geändert werden.

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

  • Zitat

    Original von Tulpe
    hat vielleicht einer von euch interesse an meinem Z5400 im guten zustand für 250.- VHB? mit boxen und allem drum und dran?
    es hat ein display mit anzeige und es können viele einstellungen wie effekte etc geändert werden.


    Mein altes Z5400 habe ich bereits vor 3 Jahren für SFR 150 bekommen.
    Da sind deine SFR 250 mehr als nur zu viel. Auch wenn da ein VHB steht.


    Das weitaus bessere Z5500 hat man ziemlich lange bereits für SFR 300
    erhalten.


    siehe hier:
    http://www.toppreise.ch/chart_49939.html


    Dass nun die Preise nach oben gegangen sind, hat nur mit dessen Nachfolger zu tun.


    Insofern sind 250 SFR für den schlechteren Vorgänger schon um es mal Nett zu sagen, Wucher.


    Die Preise sollten schon realistisch gewählt werden.
    Beim drücken der Preise der anderen Anbieter bist du ansonsten immer an
    erster Stelle. Wenn's aber um deine sachen geht, ist alles Gold wert.


    War nur so ne Beobachtung, nicht gleich durchdrehen. :gap

    Mit EDV-Problemen ist es wie mit einer guten Flasche Bordeaux:
    Wenn man sie liegen lässt, hat man viel mehr davon.

    Einmal editiert, zuletzt von jackdaniels ()