Welches Mail Programm für mehrere Benutzer?

• Meine Eltern verwenden gemeinsam einen Windows 7 PC mit nur einem Benutzer, was aus Gründen der Einfachheit auch so bleiben soll. ;)
    Nun suche ich ein Mail Programm, welches einigermassen komfortabel die Verwendung von mehreren Nutzern ermöglicht. Optimal wäre wenn man beim Programmstart den gewünschten Nutzer wählen könnte. Ansonsten werden kaum Anforderungen an die Software gestellt, Kalender oder so werden nicht benötigt.
    Outlook Express erfüllte ziemlich genau diese Anforderungen, ist jedoch unter Windows 7 nicht mehr verfügbar.

Hat mir jemand eine Empfehlung?

• So auf Anhieb kommt mir nur Outlook in den Sinn, dass kann das auch, kostet aber halt was.

Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

Einmal editiert, zuletzt von Mannyac ()

• Also was ist genau dein Bedürfniss? Mehrere E-Mail User aber für alle das selbe Windows-Konto, oder für jeden ein separates Windows Konto und E-Mail Konto?

Mit Thunderbird kannst du beides. Wenn du mehrere Windows-User hast, geht das automatisch, ansonsten kannst du verschiedene Profile anlegen und für jedes eine Verknüpfung anlegen, z.B.

thunderbird.exe -p Hans
    thunderbird.exe -p Ursula
    thunderbird.exe -p Fritzli

siehe auch: http://kb.mozillazine.org/Profile_Manager

Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

[SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

Einmal editiert, zuletzt von BLJ ()

• Deinen Eltern eine gemeinsame E-Mailadresse einrichten, Forwardings für die alten Mailadressen einrichten, alles ins Outlook hauen und das Thema abhaken. Wenn deine Eltern rumnörgeln erklärst du denen, dass die Virenverseuchungsgefahr bei zwei Profilen viel Grösser ist und dass es mit Outlook Express nur ging, weil das halt ziemlich antiquitiert war und noch keinen Wert auf Datenschutz legt.

Nebst der Ironie gilt meine Aussage schon ernst, zumal du den beiden nur ein Profil stellst und zwar "aus Gründen der Einfachheit" ;)

• Ich benutze IncrediMail und bin durchaus zufrieden damit...., obs das kann was Du suchst - k.a.!

Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!