Samsung Galaxy Nexus (Prime)

  • Ahoi zusammen


    Ich bin im Moment etwas im Umbruch was mein Handy angeht. Aktuell habe ich noch das Iphone 4 und will (unbedingt) umsteigen. Ich will nicht aufs 4S, soviel ist klar. Eigentlich wollte ich mir das Galaxy S2 holen, habe aber dann das Nexus Prime entdeckt. Gefällt mir alles sehr gut.
    Jedoch finde ich nicht wirklich brauchbares was den Schweizermarkt angeht und da dachte ich, hier hats doch genug Freaks (absolut im positiven Sinne) die da etwas darüber wissen :)
    Wisst ihr ob und wann es hier erhältlich sein wird und ob das bei Samsung auch immer ein solches Event ist, dass sie jeweils gefühlte 5 Stück an Lager haben, dafür 3 Monatige Wartezeiten? :gap
    Ich muss bald mal umsteigen, denn mein Iphone ist am rumzicken (wie nicht anders erwartet).
    In den Shops steht nur "haben wir noch nicht an Lager"


    Was moant ia, solli woatn?

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

  • Meinst du das Samsung Galaxy Nexus?


    Ich hab das Teil seit ner Woche und muss sagen ist echt geil. Geschwindigkeit ist super, akku ist für ein Smartphone auch gut.


    Positiv fällt auf:
    - Gewicht
    - Dünn
    - Super Display
    - Man hat das neueste vom neusten
    - Durch die stattliche Grösse des Smartphones hab selbst ich jederzeit etwas grosses in der Hose


    Negativ fällt auf:
    - Klingeltöne/Wecker etc. dünken mich ein wenig sehr leise.. Anscheinend soll bald mal ein Bugfix kommen.
    - Grösse des Smartphones ist nicht jedermanns Sache
    - Gesichtserkennung zum Unlocken des Smartphones lässt sich mit einem Foto der entsprechenden Person (Gesicht) umgehen :D

  • Also meinen Recherchen zufolge gibt es das:



    Samsung i9023 Nexus S - Black (auf dem Markt und nicht das wo ich will)


    und das


    Samsung GT-I9250 GALAXY Nexus Prime


    Oder der Shop hat etwas durcheinander gebracht ^^


    Ich möchte das Nexus Prime mit dem 4.65" Bildschirm, 720p Auflösung 1.2 GHz Dualcore Prozzi und dem Android 4.0 Ice Cream Sandwich drauf...


    Wenn es das ist wo du hast, kannst du mir sagen wo du es her hast? :)


    Wie ist die Klangqualität bei einem Telefonat?

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

  • Das Galaxy Nexus ist zwar relativ neu, aber das ja z.B. Digitec in ausreichender Stückzahl am Lager. http://www.digitec.ch/Produkte…er=Details&Artikel=226860 Andere Händler sicher auch, aber bei Digitec stimmt der Lagerbestand sicher.


    Es heisst gemäss Samsung Page
    Samsung Galaxy Nexus I9250
    das Prime war glaub ich irgend ein Marketing Name, der vor dem Launch rumgeschwirrt ist.


    Ich hab das Nexus S also gewissermassen den Vorgänger. Seit kurzem auch mit Android 4.0.
    Finde das echt super und das neue kann ja fast nur noch besser sein.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

    3 Mal editiert, zuletzt von 2cool4u ()

  • Also ich hab das ding wie an den angefügten Fotos..


    Hab es ganz normal über Sunrise vertragsverlängerung bezogen. Sunrise wiederum hat es mir direkt über ALSO (Lieferant) gesendet.


    Die Klangqualität beim Telefonat kann ich nur beschränkt bewerten.. Ich denke da ist auch eher Sunrise daran Schuld dass die Tonqualität jeweils nicht ganz einwandfrei ist. (Funkloch in der Wohnung)

  • Ja ist genau das. @2cool, habs auch grad gesehen. Komisch, sonst hiess es heute, sorry, hammer nich. Na ich werd gleich noch beim Dealer des Vertrauens durchklingeln ^^ Ansonsten geh ich morgen zu Digitec.


    btw. wie ist die Kamera? hat ja "nur" noch 5MP. Aufnehmen tut es aber schon 1080p oder? ich suche jetzt noch ein paar tests ^^


    Wie ist das eigentlich mit den Apps bei Android, ähnlich wie bei Apple? Im store kaufen oder gibts auch die möglichkeit eines Jailbreak? Gibts sowas bei Android? Keine Erklärung, möchts nur wissen ^^

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

  • Oh das ist ja mal interessant, hab mich die letzten Tage auch ein bischen damit auseinandergesetzt.
    Leider ist das Galaxy Nexius nirgends ausgestellt, wollte das auch mal in der Hand haben.


    Zum glück hab ich es nicht wirklich eilig. Werde sicher mal noch die nächste woche abwarten. Evt. zeigt sich ja noch etwas interessantes an der CES.


    Kann jemand evt. sagen ob da noch irgend was wirklich neues auf den markt kommen soll, auf das sich das warten evt. lohnt? Ich habe irgendwie noch nicht richtig den überblick, bzw kann nicht einschätzen wie schnell sich dieser Markt ändert. 2 Monate, 3 Monate oder nur so jedes halbe Jahr?


    Klar kommt alle paar wochen wieder irgend was, aber evt. gibt es ja grössere Umstellungen von denen man evt. wissen sollte.

    Gestalten des Lichts werfen die dunkelsten Schatten. Dunkle Kreaturen gar keine.

  • Jailbreak nennt sich bei Android root(en). Das gibts ist abhängig vom Gerät und gibts früher oder später für alle Geräte. Apps gibt im Markt. Vieles auch gratis. Es gibt die Möglichkeit alternative Software zu installieren. Das ist dann vollem für ältere Geräte interessant, die vom Hersteller nicht mehr mit Updates versorgt werden.


    Es kommt natürlich täglich was neues auf den Markt, da es ja viele Hersteller gibt. Das Galaxy Nexus ist aber Brandaktuell. Geräte mit purem Android ohne Herstellerspezifisches Ui sind IMHO the way to go. Aktuell sind das also die, die im Auftrag von Google hergestellt werden. Und unter dem Namen Nexus verkauft werden.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

    Einmal editiert, zuletzt von 2cool4u ()

  • Habs nun ca. 2 Wochen.


    Bin auch vom Iphone gekommen, und konnte mich sehr gut ans Andorid gewöhnen..


    Top Handy, würde ich nicht wieder hergeben :)


    Kamera ist Ok.. Gibt aber bessere Galaxy S2 zsbp.. Aber es ist immernoch ein Handy..

  • Für mich ist die Cam halt dennoch recht wichtig. Oft für kurze Testshots usw. wenn ich eine Location spontan besichtige. Aber die Testaufnahmen, die ich gefunden habe, sind schon einiges besser als die von meinem Iphone 4, daher völlig okey. Es geht ja hauptsächlich um ein Jahr, danach darf ruhig wieder was neues kommen.


    @Jery und dir fehlt nichts gegenüber dem Iphone? Also vermisst du etwas?
    Mir wird sicher das sms schreiben wieder etwas negativ auffallen. Klar gibts whatsApp, aber inzwischen hat fast jeder im Bekanntenkreis ein Iphone :)


    @2cool, also lohnt sich das rooten eigentlich nicht wirklich, wenn ich dich richtig verstehe. Und wenn man das zum Spass mal ausprobieren will, ist das auch so ein riesen Geplärre wie beim Iphone? Hast du da persönliche Erfahrungen? :D

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

  • Habs bei meinen älteren Phones gemacht, um Cyanogenmod zu installieren, weil es keine aktuellere Software gab, oder das HTC UI Bugs hatte, mit denen ich nicht leben konnte.
    Auf dem einen Phone habe ich es auch mal wieder rückgängig gemacht für eine Rep auf Garantie.


    Auf meinem aktuellen Nexus S hab ich kein Root. Brauche ich auch nicht. Da gibts momentan noch die aktuellsten Updates von Google und kein überflüssiger Müll drauf.


    Ich weiss nicht genau, wo bei iPhone die Vorteile des Jailbrake liegen. Für Android Geräte braucht man das jedenfalls nicht zwingend und die volle Funktionalität nutzen zu können.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • Zitat

    Original von QMan
    @2cool, also lohnt sich das rooten eigentlich nicht wirklich, wenn ich dich richtig verstehe. Und wenn man das zum Spass mal ausprobieren will, ist das auch so ein riesen Geplärre wie beim Iphone? Hast du da persönliche Erfahrungen? :D


    das "rooten" besteht aus etwa zwei klicks :) ich kann nur bei htc-geräten aus erfahrung berichten, aber das geht wirklich sehr einfach. durch das rooten bekommst du zugriff auf das, was du gekauft hast, also lohnt es sich in meinen augen auf jeden fall. insbesondere im bezug auf backup-programme.


    um alternative software zu installieren, wird root meines wissens nach aber nicht gebraucht. du kannst in den einstellungen einen haken bei "anwendungen - unbekannte quellen" setzen und dann installieren, was auch immer du willst

  • Na das klingt doch sehr vielversprechend :)


    Ich bin sehr gespannt. Hoffentlich ist das Teil bei meinem Händler an Lager. Bei Digitec bekomme ich sicher nicht so einen guten Deal. Die könnten im "schlimmsten" Fall aber sicher auch gleich verträge verlängern oder? Weiss das jemand?


    Grad drauf gestossen:


    Adobe hat versichert, dass bis Ende des Jahres noch ein mit Android 4.0 kompatibler Flash Player erscheinen wird. Danach wird es aber, wie bereits verkündet, nur noch Sicherheitsupdates für das Programm geben. Zukünftige Android-Versionen werden dann ohne Flash-Unterstützung auskommen müssen.


    Und gerade DASS Android flash abspielen kann/konnte, war ein weiterer Wechselgrund. Warum wollen nun auch die auf flash verzichten? wie man sieht, ist es noch immer nicht tot :)

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

    Einmal editiert, zuletzt von QMan ()

  • Nun du bekommst ja oder IMHO gibts es schon den Flashplayer 11 für ICS.
    Dass danach nur noch Bugfiixes kommen ist ja egal, solange er tut.
    HTML5 ist eben auf den Vormarsch.


    Rooten kann man indem man einen gerooteten Kernel flasht oder mit kleinen Programmen wie One Click Root.
    Hat den Vorteil, dass Backupprogramme alles backuppen können, das Apps Screenshots machen können (falls nicht schon vorhanden), man System Apps löschen kann, Emulatoren
    einsetzen kann etcpp. Einige Apps im Market benötigen Rootzugriff.



    Was nächstens an interessanten Geräten kommt?
    Da wären sicher die HTC Edge
    http://pdadb.net/index.php?m=specs&id=3210&view=1&c=htc_edge


    das HTC Ville
    http://pdadb.net/index.php?m=s…d=3228&view=1&c=htc_ville


    oder das SGS 3 welches wohl im März auf der CES vorgestellt wird zu nennen.

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

  • Flashplayer kann man sich für das Galaxy Nexus (vermutlich ganz nomal wie immer) über den android market runterladen.
    Performt soweit super.. Nur die Flash-Werbebanner sind v.a. auf dem Smartphone einfach argghh

  • Performt das Gerät besser als das S2?
    Wie sieht es mit der Akkuleistung aus? Besser als S2?


    Bin mir gerade am überlegen ob ich es kurz holen soll im Digitec...

  • Super, vielen dank für die Infos.


    Es ist vollbracht...In bern gabs nix mehr. erst mitte januar wieder. also kurz nach zürich gefahren, und bei digitec das Nexus geholt ^^ den simkartenadapter hatten sie natürlich nimmer, also noch zu mobilezone...Der verkäufer "sie glücklicher..." ^^


    Laut tests performt das nexus besser als das s2. Wie gross die Unterschiede sind, weiss ich nicht. Ich bin happy. Es ist leichter, grösser, schöner und hat ein schöneres display, als der apfel. ich bin vorerst happy. jetzt muss ich mich noch ins android hineinarbeiten :) bin gespannt ^^

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

  • rovster


    Das Galaxy Nexus performt vorläufig besser. Das liegt aber an ICS und dürfte sich
    damit auch auf dem SGS 2 erledigt haben.


    CPU und Ram Performance ist ziemlich ident weil auch sehr ähnliches verbaut ist. Das Nexus hat das etwas hochauflösendere Display (zwar nur Pentile aber trotzdem).


    Das SGS 2 hat die schnellere GPU und die bessere Kamera.


    Ansonsten tun sie sich kaum was.



    Was den Akku angeht, hat das Nexus von Haus aus 1750mah das heisst mit dem grösserem Display wird die Akkulaufzeit wohl etwa gleich sein wie beim SGS II mit 1650mah.


    Es gäb dann noch den 2000mah Akku für SGS II. Dieser erstaunt mich immer wieder.
    Hab gerade wieder eine tolle Laufzeit. Display 3h50min an, 1h20min telefoniert, 1h30min Modern Combat HD und Samurai Vengance II gezockt (brutale Akkufresser!), ein paar SMS, alle 2h Pushmail, ständig Whats App mit einigen Nachrichten, 2Tage 8h Standbye ohne Flugmodus und ähnliches. 2d12h Laufzeit und ich habe noch 18% Akku. :applaus


    SGSII hält super lang.

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

  • btw: http://www.androidcentral.com/…february-says-uk-retailer
    Ich warte wohl nochmals einen Monat länger. Mein Nexus One sollte aber doch mal ersetzt werden; bei jedem dritten Telefonanruf hört mich der Anrufer kaum, wieso auch immer.

    TOWER i7 3930K | 7970 3GB | 32GB | GA-X79A-UD5 | 250GB Vertex 3 | Lian-Li V1200B-Plus | Eizo 24" | cooled w/ H2O
    FILER A6 5400K | 8GB | 120GB EVO Basic | RAID5 w/ 22TB usable | Lian Li PC-Q25
    NBOOK Lenovo ThinkPad W530 | i7-3720QM | Quadro K2000M | 24GB | 500GB OCZ Vector 180 | 15" WUXGA
    CINE Yamaha A-S1000+CD-S1000 | Marantz SR-6003 | Focal Chorus 725+706V, Cobalt SR 800 | Nubert nuLine CS-72+AW-560 | Panasonic TX-P65ST50J
    photosmusicinsta

  • Ja das mit dem 32er habe ich auch gesehen, aber ich hatte nie mehr als 16GB und habe noch nie mehr als 9GB gebraucht, daher war mir das wurscht. Zudem wars jetzt echt fällig.


    btw. ihr könnt mir sicher weiterhelfen ^^


    ich möchte etwas installieren und habe die .apk datei. Nur heisst es, ich soll unter einstellungen - anwendungen - fremde software zulassen (oder so). aber beim 4.0 gibts "anwendungen" gar nicht, in den einstellungen. kann mir da jemand weiterhelfen? Ich bin mich noch am umgewöhnen, aber ist spannend ^^

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts