verschiedene PC's

  • Hey Leute!


    Da bei uns im Geschäft eine EDV-Erneuerung ansteht, werden wir wohl in 2-3 Monaten ein paar PC's zu verkaufen haben.








    Was denkt ihr dürfen wir für die Kisten noch verlangen?


    - Einmal ein Preis formatiert.


    - Und ein Preis frisch aufgesetzt und betriebsbereit.


    Natürlich können wir auf die Kisten keine Garantie o.ä. geben.



    Danke für Eure Hilfe! :)

  • Terra PC formatiert, mit Software CHF 120-150.-
    Terra PC aufgesetzt mit genannter Software CHF 150-200.-


    Maxdatas formatiert, mit Software CHF 70-100.-
    Maxdatas aufgesetzt mit genannter Software CHF 90-130.-


    Ist eigentlich arg wenig, aber du wirst sehen, dass sehr wenige Leute nach solchen Kisten schreien. Auch auf ricardo. Die beste Option mit solchen Maschinen Geld zu verdienen ist, jemanden Privat zu finden, der sich nicht gross mit Onlineauktionshäusern auskennt etc., dem du beispielsweise den Terra PC für 250.- inkl. nach Hause bringen machen könntest.


    Hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen. Vielleicht ist ja ein anderer Tweaker ganz anderer Meinung, lese gerne später nochmal rein.


    Gruss, aixo

  • Danke für's Feedback aixo!


    Ui... das ist schon arg wenig... ob sich da überhaupt der Aufwand lohnt :rolleyes


    Bin gespannt ob andere Tweaker derselben Meinung sind? :)


    Ich hätte aus dem Bauch raus wohl 150.- ohne Installation, und 200.- inkl. Aufsetzen in den Raum geworfen. Aber das ist wohl etwas gar hoch?!



    Die Kisten sind nun übrigens ziemlich genau 3 jährig...

  • Ich weiss und ich will auch nicht sagen, dass du keine CHF 200.- für einen aufgesetzten kriegst. Aber wenn du zBsp mal folgendes anschaust: ricardo.ch Auktionsnummer 664068644 - ist schon krass, mit Garantie, vollumfänglich Win7 tauglich etc..


    Mich reuts auch immer unsere 4jährigen Occasionen in die Swico zu schmeissen, wenn unser Lager jeweils wieder zu voll wird. Aber der Aufwand den du teilweise hättest, damit du die Dinger mit gutem Bauchgefühl occasion verkaufen könntest wäre zu krass für den Ertrag. Als Geschäft sowiso. Als Privater wärs noch ne Option.

  • Ich sehe das ähnlich wie aixo. Allerdings kann man immer darüber reden. Gibts mengenrabatt? Was für Gehäuse sind es? mini, midi?


    die 3 GHz wären noch interessant für eine kleine Renderfarm. Nichts spezielles, aber dennoch ein kleiner boost. Aber dann ohne software.


    Müssten schauen wie das Preislich bei euch ausschaut und wieviele komplett identische ihr dann abgzugeben hättet.

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

  • Zitat

    Original von aixo
    Ich weiss und ich will auch nicht sagen, dass du keine CHF 200.- für einen aufgesetzten kriegst. Aber wenn du zBsp mal folgendes anschaust: ricardo.ch Auktionsnummer 664068644 - ist schon krass, mit Garantie, vollumfänglich Win7 tauglich etc..


    Mich reuts auch immer unsere 4jährigen Occasionen in die Swico zu schmeissen, wenn unser Lager jeweils wieder zu voll wird. Aber der Aufwand den du teilweise hättest, damit du die Dinger mit gutem Bauchgefühl occasion verkaufen könntest wäre zu krass für den Ertrag. Als Geschäft sowiso. Als Privater wärs noch ne Option.


    Ja das ist schon heftig was man bei dem Ricardo-Angebot zahlt...
    Mir geht's eben auch so: Finde es schade das Zeug wegzuschmeissen da es ja noch funktioniert und einige Leute noch Freude daran hätten. Aber der Aufwand die Kisten aufzusetzen ist halt einfach schon nicht ohne...




    Zitat

    Original von QMan
    Ich sehe das ähnlich wie aixo. Allerdings kann man immer darüber reden. Gibts mengenrabatt? Was für Gehäuse sind es? mini, midi?


    die 3 GHz wären noch interessant für eine kleine Renderfarm. Nichts spezielles, aber dennoch ein kleiner boost. Aber dann ohne software.


    Müssten schauen wie das Preislich bei euch ausschaut und wieviele komplett identische ihr dann abgzugeben hättet.


    Da könnte man sicherlich drüber reden QMan! Könnte Dir da sicher entgegen kommen wenn du ein paar nimmst! :) Jedoch ist der 3GHz nur ein einzelner. Von den anderen haben wir ca. 25 identische (teils etwas andere Graka da ersetzt), jedoch haben die ja auch alle OnBoard-VGA. Ein paar von denen werden wohl noch an Mitarbeiter gehen. Denke so 15 Stück werden aber schon übrig bleiben...


    Gehäuse sind solche wie da unten, wobei etwa bei der Hälfte die Frontpanel abgenommen sind -> Die Power-On Knöpfe sind genau nix wert ;)


  • Zum oben genannten Preis hätte ich Interesse an 1-2 Maschinen. =)

    plex@truenas: i7-9700, 64GB DDR4 RAM, 18*10TB, 4TB NVMe

    mobile@osx: Macbook Air M1

    desktop@win11: Ryzen 5700G@4.4GHz, 64 GB DDR4, RTX 3070 8GB, 16TB HDD, 8TB SATA SSD, 2TB NVMe

  • daydeal hatte einen sandybridge vor einigen tagen für bloss 249.- im angebot.


    2-3x Terras formatiert (ohne Software) würde ich für je ca. 120.- gerne nehmen.
    allenfalls auch den kleineren für weniger Geld mit einer HD5450.
    haben die HD5450 HDMI?


    Mach mir bitte einen Preisvorschlag für die 2GHZ Version mit HD5450 (2-3x Stück) ohne Software.

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

    3 Mal editiert, zuletzt von Tulpe ()

  • Ich würde die Dinger gerne auch ohne Software nehmen mit formatierter Platte. ;)
    Da bleibt der Aufwand für dich ja gering.

    plex@truenas: i7-9700, 64GB DDR4 RAM, 18*10TB, 4TB NVMe

    mobile@osx: Macbook Air M1

    desktop@win11: Ryzen 5700G@4.4GHz, 64 GB DDR4, RTX 3070 8GB, 16TB HDD, 8TB SATA SSD, 2TB NVMe

  • Ok ich sehe, Interesse wäre da und beim Preis kann man sich einigen :)


    Wie gesagt werden die Kisten Ende Februar getauscht. Da werd ich auch sagen können wieviele übrig sind und zu welchem Preis.


    Die ausgetauschten Radeon's haben HDMI ja.




    Greetz




    PS: Ein HP LaserJet 5550 Color wäre dann auch zu haben... ;)

  • Wäre es möglich, dass ich min. einen mit einem HDMI-Anschluss bekommen könnte?
    Einer soll als HTPC fungieren. =)

    plex@truenas: i7-9700, 64GB DDR4 RAM, 18*10TB, 4TB NVMe

    mobile@osx: Macbook Air M1

    desktop@win11: Ryzen 5700G@4.4GHz, 64 GB DDR4, RTX 3070 8GB, 16TB HDD, 8TB SATA SSD, 2TB NVMe

  • Zitat

    Original von JoeHomeskillet
    Wäre es möglich, dass ich min. einen mit einem HDMI-Anschluss bekommen könnte?
    Einer soll als HTPC fungieren. =)


    Das wird man sicher einrichten können :)


    Ich melde mich wieder hier oder einem neuen Thread sobald es an den Verkauf geht und gebe den bisherigen Interessenten per PN Bescheid! :)