Welcher ist denn der schnellste XP den man auf dem 8k3a betreiben kann? Oder kann ich nur per Bios ubdate die neueren XPs betreiben?
EP 8K3A - Bis XP?????
-
-
Da dürften alle XPs drin funktionieren, ja.
-
Zitat
Original von tornado
Da dürften alle XPs drin funktionieren, ja.wenn nicht sogar durons
-
Zitat
Original von OutOfRange
wenn nicht sogar durons
Ja natürlich die auch
Ist doch ne Selbstverständlichkeit. -
Zitat
Original von tornado
Ja natürlich die auch
Ist doch ne Selbstverständlichkeit.war ja auch nur n witz
-
Durons sowiso ja, hab eben in einem Review gelesen das es nur bis zum 2000+ unterstützt
aber in einem anderen Review wider was ganz anderes. -
Mein 8K3A Revision 1.0 lief damals auch mit nem Athlon XP2300
Auch mit 200MHz FSB funzte das Ding ohne Probs -
Mit Bios 8/29/02 und REV. 1.0 läuft der 2600+ garantiert!
Da kann der epox jünger kuken: ftp://ftp.epox.com/motherboard…rt/Manual/cpu-support.pdf
cya
-
Zitat
Original von opium
Da kann der epox jünger kuken: ftp://ftp.epox.com/motherboard…rt/Manual/cpu-support.pdf
Ooch, glaubt den Hersteller nicht alles. Abit wollte mir auch mal erzählen, dass auf dem KT7A-Raid Rev 1.0 keine XPs und Morgans laufen, tun sie aber sehr wohl -
Eigentlich laufen auf allen mehr oder weniger aktuellen Boards alle möglichen Prozzis, wenn auch nur nach Bios Updates.
Grteets Mad
-
Ok dann vertrau ich euch mal und bestell eine 2600+.
Aber dazu auch noch ne frage: Den gibts ja mit 133/266 oder 166/333 FsB. Bei FunC hats nur den mit 133 und bei digitec nur den mit 166, vom Preis her spielts keine Rolle, dann wäre wohl schon der mit 166 zu empfehlen oder?
-
Naja, den mit FSB133 würdest du doch eh unlocken und den FSB auf über 166 anheben, oder?
-
Ja stimmt
Aber das Prob: bei digitec bekommt man doch einfach irgent einen, und bei FunC kann man sagen das es ein Agoia sein soll?
-
naja, ist den das AGOIA Stepping immer noch DIE Referenz?
-
Das gibts bei T'Breds gar nicht mehr. Die heissen jetzt ganz anders....
-
eben...
-
Zitat
Das gibts bei T'Breds gar nicht mehr. Die heissen jetzt ganz anders....
Ach so, wusste ich widermal nicht
Wie heisst den das stepping jetzt? und ist es noch von solcher bedeutung wie vorher?
-
Also jetzt checke ichs gar nicht mehr: Bei manchen Händlern hat der 2600+ 2133mhz mit 266FSB bei manchen 2166mit266 dann wider 2133 mit 333, schreiben die einfach rgent etwas in ihre beschreibungen so nach dem Moto "irgent etwas wird schon stimmen"
-
Jo, es gibt 2 Versionen
den mit 166mhz FSB und einen mit 133mhz. Der 166er ist dan etwas tiefer getaktet!
-
Es gibt 2 Versionen des XP2600+
1. Variante: FSB166 (DDR333), Multi 12.5 = 2083MHz
2. Variante: FSB133 (DDR266), Multi 16 = 2133MHz
Der mit 2166MHz und FSB166 müsste soweit ich weiss, dann der XP2700+ sein. Von dem gibts dann auch keine FSB133 Variante mehr.