Welches Auto passt zu mir?

  • Zitat

    Original von AdiZollet


    Zu diesem wohl nie endenden Klischee nur ein Kommentar: http://www.youtube.com/watch?v=YpPNVSQmR5c (Ab etwa 1:45)


    Auch das ändert nichts daran, dass vorwiegend Asiaten einen enormen Drang zu Kunststoff haben. Das ist ja nicht nur in der Automobilindustrie der Fall. ;)


    Wie bereits gesagt, setz dich in einen aktuellen BMW hinein und überzeuge dich selbst.
    Das gute daran ist, dass das Interieur auch nach mehreren Jahren Benutzung noch so frisch wie am ersten Tag aussieht. Kein Klappern, keine Abnutzung, keine Alterserscheinungen generell.


    Ich will nicht per se andere Autos schlecht reden, und BMW über alles stellen. Nur bin ich mir bei dem, was ich empfohle, absolut sicher, dass es keine bösen Überraschungen geben wird. ;)


    Hinzu kommt, dass die Kundenbetreuung bei BMW ganz weit oben steht. Sowohl bei Garantiefällen, als auch bei Schadensfällen ausserhalb der Garantie (Kulanz) kann man sicher sein, dass man nicht einfach sich selbst überlassen wird.

    Mit EDV-Problemen ist es wie mit einer guten Flasche Bordeaux:
    Wenn man sie liegen lässt, hat man viel mehr davon.

  • Zitat

    Original von jackdaniels
    Auch das ändert nichts daran, dass vorwiegend Asiaten einen enormen Drang zu Kunststoff haben.


    Was soll da viel anderes als Kunstoff verarbeitet werden? Allenfalls noch etwas (Kunst)Leder, ist aber schon ziemlich selten. Der Rest ist mehr oder weniger mit Dekor versehener oder aufgeschäumter Kunstoff. Naürlich gibt es Unterschiede bei der Qualität des Kunstoffs, der Verarbeitung usw. aber ich frage mich auch, wieso immer von den Japanern und Kunstoff geredet wird. Die Deutschen verbauen auch fast kein Holz und blankes sichtbares Metall mehr :D


    Mein Z3 ist ja auch ein BMW, halt etwas älteren Jahrgangs, und der hat noch verhältnismässig viel Leder im Interieur. Aber die Qualität lässt auch dort zu Wünschen übrig. Bei meinem Mazda ist zwar kein Leder verbaut, aber es sieht IMHO trotzdem schick aus, und die Verarbeitung ist auch gut.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von tornado ()

  • Was ist denn beim BMW als Material verbaut, wenn nicht Kunbststoff?
    ...Elfenbein? ;)
    Dass ein Daihatsu günstigere Materialien einsetzt als BMW ist einleuchtend. Aber eben Äpfel sind nun mal =! Birnen. Sonnst schau mal bei Lexus vorbei, die sind nicht schlechter als BMW. Halt auch in derselben Preisklasse und ähnlichem Publikum...
    Der Daihatsu z.B. hat eher ein Smart zur Konkurenz und da fühlt sich das ganze "Auto" wie Hartplastik an :gap


    Die Toyotas und Subarus und Hondas treten eher gegen VW und Opel an als gegen BMW, und da sind sie den Deutschen zum Teil Meilen voraus (Dem Focus zum Beispiel, oder das krasseste Beispiel: Schon mal in einem Opel GT gesessen? Da schaudert es mir nur)


    Die Franzosen, allen voran Citroen z.B. mit dem DS4 stehen einem Golf in nichts nach, eher im Gegenteil.


    Peugeots 508 zum Beispiel ist etwas vom Feinsten worin ich in letzter Zeit gesessen (und gefahren) bin, der kann es z.B. auch nicht schlechter als ein 3er BMW...

  • Klar, das Meiste ist bei heutigen Wagen aus Kunststoff und nicht Elfenbein. ^^


    Ich drücke es mal anders aus. :gap


    Was mir bei vielen Fahrzeugen einfach fehlt sind Veredelungen wie Lederlenkrad, Lederverkleidungen, Interieureinlagen aus Aluminium/Carbon, oder metallisch beschichtete Kunststoffe. Es ist einfach Einheitsbrei und die Liebe zum Detail ist nicht da.


    Bei vielen Fahrzeugen lacht einem das Kunststoff förmlich nackt an, was für meinen Geschmack bei einem 40 k + Fahrzeug ein NoGo ist.

    Mit EDV-Problemen ist es wie mit einer guten Flasche Bordeaux:
    Wenn man sie liegen lässt, hat man viel mehr davon.

  • Naja ist halt alles Geschmacksache.


    Nur sind diese Applikationen wie du sie möchtest gerade bei BMW allesammt Aufpreispflichtig und an teure Ausstattungspakete gebunden.


    Ohne Zusatzgeld hat auch ein 3er nur Stoffsitze und Plastik...

  • Und dann bestellt man bei BMW die Ledersitze und dabei sind nur die Sitzflächen+Rückenteil aus echtem Leder, die Wangen aus Kunstleder?! :nope

  • Zitat

    Original von AdiZollet
    Die Franzosen, allen voran Citroen z.B. mit dem DS4 stehen einem Golf in nichts nach, eher im Gegenteil.


    Das schöne ledereingefasste Armaturenbrett gibts beim DS4 aber auch nur in den teuren Varianten :D

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von tornado


    Das schöne ledereingefasste Armaturenbrett gibts beim DS4 aber auch nur in den teuren Varianten :D


    Naja :gap
    1. IST der DS4 im Grunde genommen die gehobenere Variante, nämlich die des C4 :gap
    2. Gibt es sie auch in ab der zweitbilligsten Variante (Kostet dort aber 4200 Aufpreis statt 2700)
    3. Bedeutet "die teure Variante", dass man mit Volllederarmaturenbrett immer noch unter 40'000 ist, mit eine Sahnestück von Motor und 200 PS Notabene ;)
    4. Ist das Standard- Armaturenbrett auch schon ganz "Flauschig" und...
    5. Farblich an das Polster des Gestühls angepasst =)

  • Devils
    OK, da gabs wohl verschiedene Versionen. Hat das was mit Drei- & Fünftürer zu tun?


    @BMW
    So ein Dreier ist innen echt micklrig. Ich bin nicht sehr gross, aber da fühlte ich mich eingeengt. Aber BMW mag man oder eben nicht. Mich lassen diese Autos kalt.

    Intel i7 980X | MSI Big Bang Xpower | 12GB Corsair Dominator DDR3-1600 | nvidia GeForce GTX 690 4GB | 2x Intel X-25M SSD 160GB | SB X-Fi | Seasonic X-750 | Silverstone FT01 black | 3x HP ZR24w @ 5760x1200 Triplehead
    AMD X2 4800+ | Gigabyte K8N Ultra-SLI | 2GB Kingston VS DDR1-400 | Zotac GTX260 AMP! + Gigabyte 8400GS | 3x Samsung HD 2.1TB | SB X-Fi | Seasonic M12-600 | Chieftec CS-601 blue | Dell 2407WFP + Dell 1707FP Dualhead

  • So ich hab mich entschieden!^^
    Hab mir den DS3 1.6 THP 6-Gang Ultra Prestige gekauft!!! Sportlich mit 155PS. hihihi! :applaus
    :banana:banana:banana
    Kinder und Platz sind zu gunsten von Spass und Komfort ein wenig ins Abseits gerutscht. Wobei wie Adi schon gesagt hat, Kinder haben auch in kleinen Autos platz. :)
    Ich freu mich auf alle Fälle das der kleine Schnuckel schon bald bei uns vorm Haus steht. (Auch wenn mein Mann beleidigt ist das ich mein neues Auto schneller habe als er)


    Danke aber noch einmal für die vielen Inputs!

  • Nicht ganz was du ursprünglich wolltest, aber sicher ein spassiges Auto ;)


    I wott ne de o mau probiere :P

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!