Welches Auto passt zu mir?

  • Impreza WRX STI als limusine :) 44'100.- 300ps allrad und für diesen Preis "nachegrüert"


    Aber wie schon gesagt wurde, wirst du wohl hier keine Entscheidugnserelichterung finden xD

  • @ alle: thx für die Inputs. Es geht mir auchnicht um eine Entscheidungshilfe sondern eher darum herauszufinden ob ich wohl irgendein Auto das mir noch gefallen könnte übersehen habe.


    Sinclair: Ich habs wirklich nicht so m$it den Babybombern und ausserdem empfinde ich ein sportlicheres Auto als "sicherer" als ein Babybomber. Mag falsch sein aber mir egal... Ich glaube ich habe weniger Angst vor einen Unfall mit meinen Kindern in einem Renault Megane RS als in einem Scenic. ;)


    SneakBite: Amikarren find ich toll, aber im Caliber ist ja mehr als genug Plastikschrott verbaut. :(


    aixo: was würde wohl passieren wenn dumir zuliebe mal von deiner Linie abweichst?


    Blacky (Schatz): Also ich wollt dann schon lieber Flauschibinchen als Blackybinchen. :)


    Kurz gesagt... her mit noch mehr vorschlägen und danke für die schon gemachten!

    (\_/)
    (O.o)
    (> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

  • Der Nissan Qashqai gefällt mir persönlich noch gut. Hätte ich fast schon mal gekauft.
    Ob der jetzt alle Anforderungen erfüllt weiss ich nicht. Falls schon Blackybinchen unterwegs sein sollten, dann gäbs den sogar noch als +2 mit 7 Sitzen.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • Zitat

    Original von 2cool4u
    Falls schon Blackybinchen unterwegs sein sollten, dann gäbs den sogar noch als +2 mit 7 Sitzen.


    Das wäre ein ziemlicher Wurf :D

  • Ja das wäre ein ziemlicher Wurf! 8o
    Und nur um mal alle zu beruhigen nein es sind noch keine Flauschibinchen unterwegs... aber man sollte ja Zukunftsorientiert denken! :]

    (\_/)
    (O.o)
    (> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

  • Ernsthaft - das ist ein Super-Auto. Es knarzt zwar ein wenig, aber es hat mehr Platz als ein Audi A4 B5 und der Boxer klingt einfach satt:



    Hab es nicht bereut, dafür nen Audi hergegeben zu haben.

    Intel i7 980X | MSI Big Bang Xpower | 12GB Corsair Dominator DDR3-1600 | nvidia GeForce GTX 690 4GB | 2x Intel X-25M SSD 160GB | SB X-Fi | Seasonic X-750 | Silverstone FT01 black | 3x HP ZR24w @ 5760x1200 Triplehead
    AMD X2 4800+ | Gigabyte K8N Ultra-SLI | 2GB Kingston VS DDR1-400 | Zotac GTX260 AMP! + Gigabyte 8400GS | 3x Samsung HD 2.1TB | SB X-Fi | Seasonic M12-600 | Chieftec CS-601 blue | Dell 2407WFP + Dell 1707FP Dualhead

  • Läck du mir... Hat ja noch mehr Platz als ein Kombi?! 8o 8o 8o
    Könnte wirklich mein nächstes Auto werden, wenn... :D


    Was meinst du mit knarzt? Das Schalten oder die Innenausstattung?
    Vor allem die Preise für den Impreza WRX sind ja sehr sehr human wenn man die Leistung des WRX vergleicht. Gibt ja nichts Äquivalentes auf diesem Preisniveau? Jedenfalls nichts was SO gut aussieht? :P


    Die Limousine gefällt mir zwar immer noch besser, ist aber auch einiges teurer :(

  • OK, ist ein STI aber ich hab den vor allem wegen dem Platz im Kofferaum gekauft. :gap
    Der Subi knarzt bei niedrigen Temperaturen schonmal im Innenraum. Aber sonst top.


    Ja, die Auswahl ist eng. Ein Focus ST/RS ist dahingehend eine Entäuschung gewesen, obwohl optisch und klanglich absolut geil - kein Tempomat, schlechte Sitze, keine eben umzulegende Rückbank und FWD. Audi A3/S3 ist teuer und hat weniger Platz.


    Übrigends ist das tweaker-Forum schuld, dass ich jetzt Subi fahre: :banana


    Ford Focus ST oder RS 2009?

    Intel i7 980X | MSI Big Bang Xpower | 12GB Corsair Dominator DDR3-1600 | nvidia GeForce GTX 690 4GB | 2x Intel X-25M SSD 160GB | SB X-Fi | Seasonic X-750 | Silverstone FT01 black | 3x HP ZR24w @ 5760x1200 Triplehead
    AMD X2 4800+ | Gigabyte K8N Ultra-SLI | 2GB Kingston VS DDR1-400 | Zotac GTX260 AMP! + Gigabyte 8400GS | 3x Samsung HD 2.1TB | SB X-Fi | Seasonic M12-600 | Chieftec CS-601 blue | Dell 2407WFP + Dell 1707FP Dualhead

  • ähm ich hab nen focus rs und bei mir ist das ziemlich eben umgelegt... ?(
    oder ist ein anstieg von gefühlten 5° schon nicht mehr eben? konnte jedenfalls am sam gartenmöbel mit tisch und 6 stühlen + jensten kleinkram damit transportieren... aber egal


    Und was an den Stzen nicht gut sein soll must du mir aber doch erklären xD

  • Also der Focus, den ich probegefahren habe, sah so aus:


    http://fotos.autozeitung.de/46…/2010/01/Focus_ST_017.jpg


    Das ist nicht eben. Sitze sind sehr subjektiv, da ja jeder nen anderen Körperbau hat. Jedenfalls passen mir die Sitze im STI 10mal besser. Ausserdem sitzt man im Focus wie im Bus - Sitze zu weit oben, Schaltung zu weit unten. Aber das ist alles Geschmacksache. Optisch und vom Sound her liebe ich das Teil, aber innen fällt er gegenüber der Konkurrenz einfach stark ab.


    Der Focus fühlt sich für mich einfach zu sehr wie ein Durchschnitts-Kompakter mit viel Leistung an. Ich bin zuwenig "eins" mit dem Auto. Aber wie gesagt - nur meine persönliche Meinung. Ich wollte ihn wirklich, aber wir haben nicht zusammengepasst.:)

    Intel i7 980X | MSI Big Bang Xpower | 12GB Corsair Dominator DDR3-1600 | nvidia GeForce GTX 690 4GB | 2x Intel X-25M SSD 160GB | SB X-Fi | Seasonic X-750 | Silverstone FT01 black | 3x HP ZR24w @ 5760x1200 Triplehead
    AMD X2 4800+ | Gigabyte K8N Ultra-SLI | 2GB Kingston VS DDR1-400 | Zotac GTX260 AMP! + Gigabyte 8400GS | 3x Samsung HD 2.1TB | SB X-Fi | Seasonic M12-600 | Chieftec CS-601 blue | Dell 2407WFP + Dell 1707FP Dualhead

    2 Mal editiert, zuletzt von Bluesilentpro ()

  • Zitat

    Original von aixo
    Ich bleibe meiner Linie treu. Sonstige Vorschläge hast du ja genug ;D
    Argumente


    Ach der Opel der aussieht wie ein Renault? ;) :P

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Zitat

    Original von Noobinchen
    Sinclair: Ich habs wirklich nicht so m$it den Babybombern und ausserdem empfinde ich ein sportlicheres Auto als "sicherer" als ein Babybomber.


    Darum habe ich einen sportlichen "BabyBomber" mit 10 Airbags :p

  • Wenn du richtig hochwertiges Interieur willst, dann kommst du um einen Wagen deutscher Herkunft nicht herum. :gap


    Ich persönlich würde dir einen BMW 325xi Touring empfehlen, da dieser perfekt in dein Schema passt.


    - sportlich zu fahren (dafür steht BMW)
    - hochwertige Materialwahl
    - ordentliche Leistung mit Allrad
    - genug Platz dank Kombi
    - sicherheitsbedenken hätte ich ebenfalls keine



    http://www.autoscout24.ch/Sear…e=2&index=31&vehid=361572


    Dann hast du noch folgendes mit dabei:


    - 10 Jahre Gratisservice
    - 3 Liter Hubraum (sorgen für ordentlich Leistung und gutem Sound,
    bei trotzdem niedrigem Verbrauch)


    Ich selbst fahre einen BMW 130i, aber ich denke der wäre dann ein wenig zu viel in Sachen Sport. ^^


    Mach doch mal eine Probefahrt und überzeuge dich selbst von BMW's Fahrzeugkunst. :)

    Mit EDV-Problemen ist es wie mit einer guten Flasche Bordeaux:
    Wenn man sie liegen lässt, hat man viel mehr davon.