• Kann man Peltiere auch an LuKü gebrauchen? Und wie heisswird dann die CPU?



    schaut mal auf http://www.peltec.de/

    DFI Lanparty UT nF4 Ultra-D, Opteron 144@3ghz (testing), 2*512mB Twinmos Speed Premium PC 433 BH-5@250 2-2-2-2-1 3,5v, 120 Gb IBM , 250 Gb wD,2x80Gb Raid0,Sapphire X1800GTO@16pipes@testing,Creative X-FI xTremE GameR, Lian Li PC-60, Tagan TG 580-U22, mX 518, aQuaEro
    neXxos hP pr0, aQuasTreaM, aiRpleX eVo 360, 1a co0Ling vGa, aQuaTube
    NeW CasE MoD is Comm!nG ;>

  • Gib mal das Wort "Peltier" in der Suchfunktion ein, das wurde schon sehr ausführlich besprochen, und es wurden auch einige gute Links gepostet.


    Aber Peltier an LuKü kannste fast vergessen, ein Plet kühlt nur immer so gut wie es selber gekühlt wird, und ein Luftkühler ist nunmal nicht geeignet die extremen Mengen an Verlustleistung eines Peltztiers abzuführen.

  • Kommt drauf an für welchen Prozi. Für einen P3 Tualatin würde es sicher reichen. Ganz sicher für so einen Celeron, hat nur 30W Abwärme. Aber für einen 60water kannste das vergessen

  • und sinnvoll ists auch ned gerade, auch wenns knapp reichen würde.

    "Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do
    eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim
    ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut
    aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in
    reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat
    nulla pariatur. Excepteur sint occaecat ..."

  • äh? ich mein wenn man viel rausholen will dann kühlt man ein pelt ja bestimmt ned mit luft...da holt man doch ja eben ned viel raus...

    "Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do
    eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim
    ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut
    aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in
    reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat
    nulla pariatur. Excepteur sint occaecat ..."

  • Die Heutigen Prozis haben ja bis so 80Watt und das mit Luftkühlern. Naja und mit einem Prozi von 30 Watt ist das sicher was rauszuholen, mit einem sehr guten Kühler, als Peltkühler

  • äh mal frage...weils bei mir grad aktuell ist: gibts inner schwaiz auch dielectric grease zu kaufen? wie heisst das auf deutsch? nichtleitendes fett? :D ich mein jez aber ned das liquid dingsbums von pc4all..



    wieso benutz eigentlich niemand silikon...das müsste doch bombendicht sein...nachteil ist halt man bringts ned so gut weg. aber das muss man ja auch ned wirklich... ?(

    "Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do
    eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim
    ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut
    aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in
    reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat
    nulla pariatur. Excepteur sint occaecat ..."