zuerst mal danke an reWARder fürs Review
erste Aussichten auf Eigenentwicklungen:
http://www.hardwareluxx.de/index.php?option=com_content&view=article&id=21940 &catid=38&Itemid=101
(falls jemand kein SLI planen sollte)
zuerst mal danke an reWARder fürs Review
erste Aussichten auf Eigenentwicklungen:
http://www.hardwareluxx.de/index.php?option=com_content&view=article&id=21940 &catid=38&Itemid=101
(falls jemand kein SLI planen sollte)
wow wahnsinnig was so geht^^
bin gespant auf das high end model das im herbst kommt, im herbst brauch ich eh nen neuen pc.
der Aktienkurse von nVidia hat auch ein Taucher gemacht.
GTX690 ist draussen. Ab 1099.- gelistet. Aber die Tests schwärmen nur so. Ich werds evtl. riskieren und das Geld für etwas so Unnützes verbrennen:
http://www.computerbase.de/art…t-nvidia-geforce-gtx-690/
http://www.hardwareluxx.de/ind…idia-geforce-gtx-690.html
http://www.hardocp.com/article…ual_gpu_video_card_review
Zitat Kyle Bennet: "Perfection Inside and Out"
Hab mir ne 680er gezogen, ist aber ein wenig die Hölle zum konfigurieren mit den zig verschiedenen AA varianten etc.
Muss die dann mal ausgiebig quälen. Die knapp 1100.- für ne 690 sind ja seit langem wiedermal rekordverdächtig.
Mein neues Spielzeug ist heute auch endlich angekommen. War gar nicht so einfach, eine abzubekommen:
Das geilste Stück Hardware, dass ich je besessen habe - und das Teuerste.
wow, wie schön die karte ist, wünsche dir viel spass mit dem schönem stück.
Mal ne Frgae zu den Karten. Ich bin in den letzten Jahren etwas vom ständigen Aufrüsten und beobachten abgekommen. Vor ein paar Monaten hab ich mir ne alte 460er gekauft.
Meine Frage, gibts den schon Games welche eine 690er ausreizen? Nur weil ME3, Crysis2, BF3 laufen mit meiner 460er auf maximun noch tadellos flüssig...
ZitatOriginal von exe
Mal ne Frgae zu den Karten. Ich bin in den letzten Jahren etwas vom ständigen Aufrüsten und beobachten abgekommen. Vor ein paar Monaten hab ich mir ne alte 460er gekauft.
Meine Frage, gibts den schon Games welche eine 690er ausreizen? Nur weil ME3, Crysis2, BF3 laufen mit meiner 460er auf maximun noch tadellos flüssig...
auf welcher auflösung zockst du den? 1280x1024?
ich denke ab 3x 1920x1080 reizt du die karte bestimmt aus.
Klar Zocke ich auf FullHD mit 1920x1080. Mich wunderts nur weil die Karte noch so Saft hat und hier schon von der übernächsten Gen. gesprochen wird. Muss sonst mal einen Bench machen. Welcher ist grad so aktuell?
Für diese Auflösung reicht eine GTX670 oder GTX680 dicke aus. Ich habe die 690 gewählt, da ich Skyrim und The Witcher 2 in 5760x1200 in HQ zocken möchte. Ausserdem möchte ich endlich nvidia surround testen. Bin mit Eyefinity nicht 100% glücklich. The Witcher 2 läuft z.B. nur auf nvidia in surround. Eyefinity geht nicht.
ZitatPositive Aspekte der NVIDIA GeForce GTX 690:
- sehr gutes Performance/Verbrauchs-Verhältnis
- niedrige Idle- und Last-Lautstärke
- niedrige Idle- und Last-Temperaturen
Bei den Messungen wird von Lautstärken à 35db (idle) bis 52db (Last) geschriben.
Im Zusammenhang mit den positiven Aspekten stehe ich da aber vor einem Fragezeichen..
Sind 35db wirklich leise? Ich finde nicht 52db Schalldruck von einem Lüfter entspricht wohl schon fast einem Heulen.
Bin ich empfindlich geworden? Oder wird die Lautstärke etwas schöngeredet?
Ich warte mit dem Kauf noch bis das Pendant von AMD auf dem Markt ist. Einerseits wegen den Preisen (die HD 7990 wird wohl nicht schneller sein, aber preislich besser positioniert), andererseits ist bis dann vielleicht eine gescheite wassergekühlte Lösung auf dem Markt. Meine HD 4870X2 kommt nach mehr als drei Jahren langsam an ihre Grenzen, umso mehr, weil ich in naher Zukunft auf einen 27" Bildschirm wechseln werde.
Wenns ein 27" Moni mit 1920*1080 ist, dann macht das keinen Unterschied zum 24".
ZitatOriginal von mae
Bei den Messungen wird von Lautstärken à 35db (idle) bis 52db (Last) geschriben.
Im Zusammenhang mit den positiven Aspekten stehe ich da aber vor einem Fragezeichen..
Sind 35db wirklich leise? Ich finde nicht 52db Schalldruck von einem Lüfter entspricht wohl schon fast einem Heulen.
Bin ich empfindlich geworden? Oder wird die Lautstärke etwas schöngeredet?
Ich sag Dir das, wenn ich das Teil eingebaut hab.;)
ZitatOriginal von Inosin
Wenns ein 27" Moni mit 1920*1080 ist, dann macht das keinen Unterschied zum 24".
Hallo, wenn schon ein 27", dann wirds ein anständiger
Eine 680 würde trotzdem reichen. Aber manchmal darf es ja auch ein bisschen mehr sein, nicht wahr?
Aber sicher. Wir müssen uns hier ja nicht rechtfertigen. Vor allem beginne ich nächstes Jahr ein Studium, da darf die Graka ruhig noch ein bis zwei Jahre länger halten
So, eingebaut:
Das Teil leuchtet sogar im Dunkeln:
mae
Nach Einbau, kann ich sagen, die GTX690 ist eine sehr leise Karte. Mein Rechner ist so schon sehr leise, aber im idle hörst Du die Karte trotzdem nicht raus. Unter Last entwickelt sie ein tiefes Rauschen, was aber immernoch recht leise ist und zudem einen vergleichsweise angenehmen Ton erzeugt. Ich würde also für alle Silentfanatiker Entwarnung geben.
Sieht hübsch aus muss ich sagen. Wie wärs mit nem Bench? Dann kann ich auch gleich mal sehen wie viel langsamer mein Sys ist.