Durchflussmesser

• Tach,

ihr habt aus eurer WaKü-Zeit sicher noch sowas rumliegen. Brack/Digitec/ricardo haben das Zeugs leider nicht mehr. Scheinbar gibts sowas nur noch in DE.

Ich suche nen Durchflussmesser. Wenns geht nicht zu teuer. ;)
    Sowas wie hier http://www.aquatuning.de/produ…anzeiger-Schwarz-PMP.html

Ist egal falls er nicht mehr ganz dicht ist oder so. Das lässt sich mit Silikon reparieren. Und da er für ein Aquarium gedacht ist, macht ne undichte Stelle nicht viel aus.

Falls ihr mir Alternativ nen Händler aus CH nennen könnt der die Dinger auch hat, nur her damit ^^

Glaubt die Horrorgeschichten über mich nicht - Es ist viel schlimmer.
    Game i5-6500 | 16 GB | Win10Pro | RX480 | 34" 3440x1440
    Office MacMini 2018 | 512GB | 32GB
    Rest HP Gen10+ | iPhone 13 mini | F20 m140i xDrive - ///M

• ich habe den von aquatuning: bach und schwarzen GMR mit adaptern auf 1/4" interessiert?
    preis kann ich dir später nennen.

"Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

• Tulpe, die Dinger die du hast haben Sensoren mit elektrisch und so. Das kann ich nicht brauchen ;)

Ich brauch nur ne optische Anzeige ob da überhaupt Wasser durchkommt. Wieviel Mikroliter das sind, ist mir schnurz. Ich will nur wissen ob viel oder wenig durchfliesst. ;)

(Hintergrund: Letzte Woche fiel mir auf, dass sehr wenig Wasser aus dem Schlauch kam. Stellte sich dann heraus, dass der Ansaugschlauch nicht mehr richtig Wasser gezogen hat. Und bevor mir die Pumpe abverreckt wegen Überhitzung/Leerlauf bau ich lieber ne Kontrolle rein ;) Klar, ich könnt auch einfach den Auslass-Schlauch über die Wasseroberfläche heben, aber das plätschern geht einem nach 5 Minuten aufn Sack.)

• Genau so einen wie der Verlinkte hab ich noch irgendwo rumliegen, aussen transparent, innen auch schwarz. Melde mich nach 20 Uhr wieder.

Wenn du ihn in Nidau holen kommst, kannst du ihn gratis haben (oder fürn Schoggistängeli oder ne Flasche Cola ^^), sonst müsst ich was haben für Aufwand und Versand :P

2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

• Zitat

Original von caradhras
    Tulpe, die Dinger die du hast haben Sensoren mit elektrisch und so. Das kann ich nicht brauchen ;)

beim bachsensor siehst du das.

"Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

• Zitat

Original von Snipa
    Genau so einen wie der Verlinkte hab ich noch irgendwo rumliegen, aussen transparent, innen auch schwarz. Melde mich nach 20 Uhr wieder.

Wenn du ihn in Nidau holen kommst, kannst du ihn gratis haben (oder fürn Schoggistängeli oder ne Flasche Cola ^^), sonst müsst ich was haben für Aufwand und Versand :P

Deal :D

Nidau ist garnicht mal so weit weg.

• so, hab das Teil endlich gefunden ^^

dafür hat man auchn hinterm Nick ;)

Rest per PN.

Bilder

2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984