Stgw 90 alias SIG SG550

  • Zitat

    Original von MondGsicht


    Schiesse find ich wirklich ein ganz geiler Sport und ich hasse all die Leute, die keine Ahnung haben und einfach sagen: "Schiessen, Nein, Gewallt, Krieg, tod! Spinsnt du"


    jo aber leider gibt zu viele solche ... :§$%

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • ich glaub die hat serie feuer .... das hat ja das STGW auch man miuss nur die sperre rausmodden ;)

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Nein die Version der Comando, welche legal zu erwerben ist, hat kein Seriefeuer! Nur die Ami- , Polizeiversion.


    Als die Comando raus kam, konnte man einfach das Abzugsgeheuse eines STGW Militärversion nehmen und und austauschen, dann hatte man auch Seriefeuer. Aber jetzt haben sie, sie ein wenig umgemodelt, das es nicht mehr geht



    Jo sieht geil aus mit 3 Mags, aber 3 30er währen cooler oder gar die 90er trommel

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver
    ich glaub die hat serie feuer .... das hat ja das STGW auch man miuss nur die sperre rausmodden ;)


    jo schon klar, war ja in der RS ;D


    leuchtspur-muni sieht cool aus :D

  • Ich find das Stgw nicht schlecht ausser das Gasrohr. da musst du immer fetten. Auch das Diopter ist etwas anfällig, besonders, wenn du um 02.00 morgens in ner Übung Dreck frisst. :D


    P.S. Bin übrigens so ein "Spinner": Am 03.02.03 ab in die OS. Danach kümmert mich das Stgw weniger ;)


    P.P.S. Komme gerade aus dem WK

    Bürste, Schwarz, Promo, Virginia.
    Na, wer hat sich verlesen?

  • Zitat

    Original von MondGsicht
    Ich weiss nicht genau ob wird das gleiche meinen, aber ich kenne so was. Mars in Verschluss und spicken lassen :D


    :D den kannte ich auch noch nicht


    ein paar machten das mit zigi-stümmeln... :rolleyes:


    ich meinte eigentlich folgendes:
    bei so infanteristischen übungen wie kampfrollen *gröhl* passiert es schon mal dass man den lauf des gewehres in den boden steckt -> dreck drin = schoggischtich :D

  • aha, hehe das ist scheisse zum putzen.


    Oder kennst du die Schnupfkanone mit dem STGW?


    Gasdüse wegnehmen. Ein Taschentuch darauf, darauf der Schnupf. Dann Verschluss nach hinten, einrasten lassen. Nase postieren und "zurückschnellbügel" betätigen


    TÄTSCH und du hast im hirn :D


  • uuääääähh, bei euch wurde also auch geschnupft!? :D

  • Zitat

    Original von MondGsicht
    Schiesse find ich wirklich ein ganz geiler Sport und ich hasse all die Leute, die keine Ahnung haben und einfach sagen: "Schiessen, Nein, Gewallt, Krieg, tod! Spinsnt du"


    Naja, also wenn man so in Richtung USA schielt, dann kommt einem echt das kotzen - da scheint es keine vernünftigen Gesetze zu geben, die Kindergärtler von der Waffe fernhalten. Ein Wunder, dass die sich nicht schon aufm Schiesstand gegenseitig abschiessen.


    Was auch immer ihr auch mit welchen Waffen auch immer macht: seht zu, dass ihr sie niemals auf Menschen richtet.


    Ich habe selber nie geschossen und werde wohl auch keinen Dienst an der Waffe leisten. Es ist erschreckend, dass ein so grosser Anteil der Jugendlichen Ammokläufer in den USA und überall regelmässig schossen und grösstenteils legal an die Waffen rankamen.


    Mit einem Computer kann man niemanden umbringen, mit einer Waffe allerdings schon.


    PS: Ich würde gerne mal Gotcha spielen :D

  • Klar sind die Dinger keine Spielzeuge.
    Aber: In der CH hat ja praktisch jeder so eine Zimmerflak und geht ballern. Die Amis sind einfach beschränkter, das ist nicht unbedingt damit zu erklären, dass alle ne Knarre kaufen können. Wir brauchen sie ja nicht mal zu kaufen ;)

    Bürste, Schwarz, Promo, Virginia.
    Na, wer hat sich verlesen?

  • In den USA besitzt halt jeder Spacko ne Waffe, egal ob er die RS (dort Berufsarmee) besucht hat oder nicht. Es gibt keine untere Altersbegrenzung fürs Schiessen dort. Kein Wunder sterben in den USA jährlich so viele Leute durch private Waffengewalt, ein Drittel davon wegen "Unfällen".


    Das mit dem nicht kaufen müssen ist sicher richtig, dafür gibt es allerdings Regeln bezüglich Aufbewahrung und regelmässigen WKs zur Übung des korrekten Umgangs. Und bezüglich Vernunft ist wohl noch der hinterletzte Asiat einem Durschnittsamerikaner überlegen. Die kapieren einfach nicht, dass der Wilde Westen so langsam vorbei ist :dösen.


    Anm: Bush=Texaner, Bush=Texaner, Bush=Texaner, HMMMMM, Bushs Politik=Wild West Fever?? HMM, wie war das: Bush war noch nie ausserhalb Amerika bevor er Präsi wurde? Und dieser Mann ist der mächtigste Entscheidungsträger der Welt und wird mit aller Wahrscheinlichkeit wiedergewählt??? :angst Alle GAGA da drüben!?

  • Stimmt alles.


    Ich musste Rookies an Waffen ausbilden. Erst dann weisst du, wie liederlich einige mit Waffen umgehen. Ich weiss nicht, wieviele male ich jemanden angeschnauzt habe, weil er mir eine geladene Flinte unter den Rüssel gehalten hat. Da kannst du stundenlang Sivor mit denen machen, einige schnallen es nie. X(


    Sorry, aber auch in der CH geht man verdammt schlampig mit den Knarren um. :O Nur sind die, wie schon gesagt, im Amiland eine ganze Ecke blöder.


    Wild West is over. Nur bei denen nicht. :rolleyes:

    Bürste, Schwarz, Promo, Virginia.
    Na, wer hat sich verlesen?

  • Zitat

    Original von Ganto
    aber was mich am stgw 90 genervt hat, ist, dass wenn man die lederhandschuhe an hat, man mit dem daumen fast nicht mehr zum sicherungshebel kommt (-> entsichern). also fuer meine hand ist er schon ein mueh zu weit oben.


    ganto


    Entsichern geht gut bei mir. ;)


    @ Mondgsicht
    Was gibts es ein Trommelmag?


    Schoggistich hab ich auch schon gehört, ist blöd, aber ausser putzen geht ja nichts.


    @ gordian
    Was ist denn Gotcha?


    thx für all euere Antworten. :)