Zusammenstellung Gamer PC

  • Hey Leute!


    Ein Bekannter von mir hat mir einen PC zum zocken zusammengestellt. Wegen Ram muss ich noch schauen, hätte lieber 2x4GB statt 4x2GB damit ich bei Bedarf mal aufrüsten kann. Und die Graka wird auch keine Asus sondern eine Zotac.


    Ist jetzt kein High-End Ding aber auf jeden Fall solid fürs zocken.


    Aber sonst, was haltet ihr von dem Angebot?

  • Boxed Kühler reicht immer aus, nur ist er halt nicht lautlos.


    Zum Spielen lass sicher den 2600K weg, das ist pure Verschwendung. 2500K ist das höchste, falls du auf SB setzen willst.


    Ob eine GTX580 sinnvoll ist, hängt von deinem Monitor ab. Falls es nur ein Full-HD Bildschirmen (Betonung auf EIN), dann halte ich die GTX580 für überdimensioniert.


    SSD fehlt!

  • Oke, kannst du mir das noch bisschen erläutern? Bin ein ziemlicher Laie. Ein wenig kenne ich mich aus, aber nicht sehr gut.


    Ist der boxed Lüfter sehr laut? Kannst du mir noch einen empfehlen?


    Wieso den 2500K und was ist SB?


    Naja ich wollte bei der Graka schon etwas investieren. Erstens soll der PC eine Weile halten und zweitens bekommt mein Bekannter noch etwas Rabatt. Der Bildschirm wird der BenQ G2420HDBL. Haben ein paar meiner Kumpels und das Preis/Leistungs-Verhältnis ist super!


    Das Ganz wird in der Zusammenstellung 1200.- kosten, also ein super Angebot für mich!


    Und was hat es mit dem SSD auf sich? Ist das nicht einfach Flashspeicher?

    Kartoffel.

    Einmal editiert, zuletzt von Joe ()


  • Hyperthreading brauchst du nicht für Games. Das bietet keine nennenswerten Vorteile. Deshalb den 2500K.


    SB = Sandy Bridge


    Du willst in die Grafikkarte investieren und kaufst dir so einen Schrott Monitor? Manche Leute verstehe ich wirklich nicht.


    GTX 580 und dann einen Budget 24" Full-HD Monitor und Logitech Boxen :gap