Komplett PC-System

  • Hallo leute

    ich wollte mal fragen was dieser PC noch so wert sein würde.

    Ich habe den PC im Oktober 2011 zusammen gebaut, also sind die Teile erst 6 Monate alt. Da Wir aber erst kürzlich umgezogen sind weiss ich momentan nicht wo die Garantiescheine sind. Dahher verkaufe ich es mal ohne Garantie, sobald ich die Garantiescheine gefunden habe, werde ich die nachsenden.



    PC GEHÄUSE: Antec Nine Hundred


    NETZTEIL: STRAIGHT POWER E9 600W


    Mainboard: ASUS P7P55D


    Festplatte: Western Digital Caviar Green 2000GB, 64MB Cache, SATA II


    GRAFIKKARTE: ASUS ENGTX560 DCII TOP T2D NVIDIA GeForce GTX 560, 1024 MB GDDR5


    CD/DVD: Asus DVD RW


    CPU: Intel® Core™ i5-660 Processor (4M Cache, 3.33 GHz)


    ARBEITSSPEICHER: Corsair XMS3 8 GB 1333 MHz PC3-10666 DDR3 Memo


    Monitor: Samsung SyncMaster 27 Zoll P2770HD - TFT Monitor


    Lenkrad: Thrustmaster Ferrari F430 Force Feedback Racing


    Lautsprecher: Logitech LS-21 Speaker


    Tastatur und Maus sind auch dabei !


    Dazu gibt es noch 4 Games: COD MW3 / COD 4 / Black Shark / GTR Evolution
    Dazu gebe ich auch meinen Steam account weiter wo noch folgende Games drauf sind: RACE 07 und
    Train Simulator 2012


    Alles Zübehör der Teile sind auch dabei !


    Ich werde den PC Formatieren, könnte aber auf Wunsch auch das Windows 7 Ultimate installieren.


    ***************************************************************


    CPU


    Intel® Core™ i5-660 Processor
    (4M Cache, 3.33 GHz)
    ***********************************************


    Arbeitspeicher:


    Corsair XMS3 2 x 4 Gb / 8 GB 1333 MHz PC3-10666 DDR3 Memory


    *************************************************


    Festplatte:


    Western Digital Caviar Green 2000GB, 64MB Cache, SATA II


    ************************************************************


    Mainboard:
    ASUS P7P55D


    Xtreme Design - Hybrid-Serie - Höchstleistung garantiert


    •Intel LGA1156 Plattform / Intel® P55 Express-Chipsatz
    •ASUS Hybrid-Technologie
    •TurboV EVO
    •T.Probe - aktive Kühltechnologie
    •ASUS 16 Hybrid-Phasen-Design*
    •Quad-GPU CrossFireX -Unterstützug*!
    *16 Hybrid-Phasen = 12+2 Phasen x T.Probe


    ************************************************************


    Netzteil:


    STRAIGHT POWER E9 600W


    Leiser Betrieb durch geräuschoptimierten Lüfter von be quiet!
    Automatisch temperaturgesteuerter 135mm Lüfter: extrem leise durch optimierte Drehzahl im gesamten Arbeitsbereich. Sehr hohe Lebensdauer von bis zu 300.000 Stunden. Minimierung der elektrischen und mechanischen Geräusche mittels FDB-Lager mit Kupferkern, strömungsoptimierter Lüfterblätter sowie hochwertiger IC-Motorsteuerung.
    Äußerst effizienter und sparsamer Betrieb
    80PLUS Gold Zertifizierung für höchsten Wirkungsgrad von bis zu 93%. ErP ready. Stand-by-


    ********************************************************************


    Gehäuse:


    - Antec Nine Hundred
    - Drei vorinstallierte 120mm Lüfter
    - Ein vorinstallierter 200mm Lüfter
    - Schraubensatz
    - Gummieinlage für Ablagefach
    - Einbaurahmen und Blende für externes 3,5“ Laufwerk
    - Mehrsprachiges, bebildertes Anwenderhandbuch


    Schon beim ersten Anblick fallen einige Besonderheiten ins Auge. Die etwas zurückliegende Front stellt insgesamt maximal neun 5,25“ Einbauplätze zur Verfügung. Die Abdeckungen sind zur besseren Belüftung mit einem Meshgitter versehen. Aber auch auf ein externes 3,5“ Laufwerk muss nicht verzichtet werden. Hierfür liegt dem Nine Hundred ein Montagerahmen und eine, ebenfalls mit Meshgitter versehene, Frontblende. Damit lässt sich zum Beispiel ein Floppy Laufwerk in einem der 5,25“ Schächte unterbringen. Hinter den unteren sechs Laufwerksblenden befinden sich intern zwei Laufwerkskäfige für jeweils drei 3,5“ Laufwerke. Es können somit maximal sechs Festplatten verbaut werden. Somit ist dem Anwender ausreichend Spielraum für die Hardwarebestückung des Antec Nine Hundred gegeben.


    Eine weitere Auffälligkeit zeigt sich beim Deckel des Gehäuses. Dieser fällt ab der Mitte schräg nach Vorne ab. In dieser Schräge sind ein Ablagefach und die Frontanschlüsse positioniert. Die Anordnung der Anschlüsse an dieser Stelle ist für ein Gamer-Gehäuse natürlich ideal. Zur Schonung des Materials liegt dem Gehäuse ein Gummibelag für das Ablagefach bei.


    **********************************************************************


    Grafikarte:


    ASUS ENGTX560 DCII TOP T2D
    NVIDIA GeForce GTX 560, 1024 MB GDDR5
    GeForce mit CUDA-Technologie
    925 MHz GPU, 336 CUDA Cores
    DirectX 11, OpenGL 4.1, Shader Model 5.0
    1x Mini-HDMI, 2x DVI (Dual Link)
    Ganz gleich, ob Hardcore-Gamer, Kinofan, oder begeisterter Fotograf – die NVIDIA GeForce GTX 560 ist ein Multitalent. Die GPU ist
    werkseitig auf 925 MHz übertaktet und verfügt über 1 GB GDDR5 RAM mit einer effektiven Taktfrequenz von 4200 MHz.


    Gaming vom Feinsten
    Dank DirectX 11 und OpenGL 4.1 erleben Sie Spiele wie Battlefield Bad Company 2
    oder Colin McRae DiRT 2 in unglaublicher Qualität. Effekte werden zusehends
    realistischer und Bewegungen flüssiger und sauberer dargestellt.
    (Bild: Battlefield Bad Company 2)


    ***************************************************************************
    ***************************
    Monitor:


    Samsung SyncMaster P2770HD - TFT Monitor


    Die SyncMaster 70er HD-Serie besticht mit edlem Design und technischen Raffinessen: So kann den Model SyncMaster P2270HD als LCD-Monitor, aber auch als vollwertiges LCD-TV-Gerät eingesetzt wird. Der integrierte TV Tuner (Analog / DVB-C / DVB-T) macht es möglich. Vielseitige AV-Anschlussmöglichkeiten bieten zudem die Möglichkeit, weitere Peripheriegeräte anzuschließen. Das praktische 16:9-Format mit Full HD Auflösung und die Unterstützung von Dolby Digital Plus und SRS TruSurround HD runden die multimedialen Eigenschaften dieser Serie ab.


    TV Tuner
    Dieses SyncMaster-Modell ist mit einem TV Tuner (Analog / DVB-C / DVB-T) ausgestattet und kann somit auch als vollwertiges LCD-TV-Gerät verwendet werden.
    16:9-Widescreen-Format
    Das praktische 16:9-Widescreen-Format ermöglicht ein noch angenehmeres Arbeiten bei gleichzeitiger Steigerung Ihrer Produktivität. Das Breitbildformat entspricht dem natürlichen Sichtfeld des Betrachters. Somit haben Sie immer alles im Blick, ohne auf wichtige Informationen verzichten zu müssen.
    Full HD
    Dieses SyncMaster Large Format Display verfügt über ein Full HD Panel mit einer nativen Auflösung von 1.920 x 1.080 Pixel. Somit können Bildinhalte im 1.080p-Format, der derzeit besten HD-Auflösung, wiedergegeben werden.
    Dynamischer Kontrast
    Genießen Sie beste Bildqualität mit hoher Bildschärfe und Detailreichtum selbst in dunklen Szenen. Mit einem dynamischen Kontrast von bis zu 50.000:1 werden Sie jedes Detail auf dem Bildschirm erkennen können.
    HDMI
    HDMI steht für High Definition Multimedia Interface. Mit dieser Schnittstelle ist es möglich, HD Bild- und Tonmaterial in 100% verlustfreier, digitaler Qualität zu übertragen.
    MagicSpeed
    MagicSpeed garantiert Ihnen selbst bei schnell bewegten Bildschirminhalten, wie z. B. Filmen oder Computerspielen, eine schlierenfreie Darstellung für beste Bildqualität.
    HDCP
    HDCP oder auch High Bandwidth Digital Content Protection schützt urheberrechtlich geschützte Formate (z. B. Videodaten) vor illegalen Kopien. HDCP muss dabei sowohl vom Quellgerät (z. B. DVD-Player) als auch vom Ausgabegerät (Monitor) unterstützt werden. Dieses SyncMaster-Modell ist HDCP-kompatibel.
    Energiesparfunktion
    Samsung Displays, die dieses Logo tragen, sind besonders energieeffizient und schonen somit die Umwelt.
    RoHS-Zertifikat
    Die Displays von Samsung wurden von Nemko mit dem RoHS-Logo zertifiziert, d. h. sie enthalten keine gefährlichen Substanzen gemäß den Richtlinien der Europäischen Union. Damit ist Samsung der erste Hersteller am Markt, der offiziell diese Zertifizierung erhalten hat.


    ******************************************************************
    Lenkrad:


    Thrustmaster Ferrari F430 Force Feedback Racing


    *******************************************************************
    Logitech LS-21 Speaker


    Kräftiger Klang und modernes Design zum EinstiegspreisDas Stereo-Lautsprechersystem Logitech LS21 bietet Ihnen einen klaren Sound.

  • Wenn du es aufs Wesentliche kürzt, dann kriegste umgehend eine Wertschätzung.


    Personen die Wertschätzungen abgeben sind meist solche mit Fachwissen, da kannste das Werbungsgebrabbel getrost weglassen.


    Aber mal so übern Daumen:


    MB: 60.-
    Cpu: 40.-
    HD: 80.-
    DVD Gedöhns: NIX bis max 10.-
    Ram: 30.-
    Moni: 220.-
    GK: 140.-
    NT: 30.-


    Als ganze Kiste kriegste das Ding hier eh nicht verkauft, probiers in der Bucht oder beim Richard.


    Komplettsysteme werden von Tweakern, Gamern und Enthusiasten äusserst selten gekauft.
    Desweiteren ist die Zusammenstellung auch ziemlich lahm für heutige Verhältnisse.


    Wieso Doppelpost?

  • Zitat

    Als ganze Kiste kriegste das Ding hier eh nicht verkauft, probiers in der Bucht


    Was ist die Bucht ?


    und ja sorry für Doppelposting, hatte es das erste mal in die falsche Kategorie geschrieben.

  • Zitat

    Was ist die Bucht ?


    Inosin meint eBay & Ricardo. Generell gehen dort komplette Kisten eher weg als hier. Hier ist eher zerlegen für die Schatzjäger angesagt ;)


    Greez

    - Es gibt kein interessanteres Phänomen auf dieser Welt, als die Kommunikation zwischen zwei oder mehr Vertretern der Spezies names "homo sapiens sapiens"


    - Wenn man das Judentum der Propheten und das Christentum, wie es Jesus Christus gelehrt hat, von allen Zutaten der Späteren, insbesondere der Priester loslöst, so bleibt eine Lehre übrig, die die Menschheit von allen sozialen Krankheiten zu heilen im Stande wäre. Einstein
    - Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein. Einstein
    - The secret to creativity is knowing how to hide your sources. Einstein
    - If you judge a fish by its ability to climb on trees, it will go its entire life thinking it is stupid. Einstein

  • ich melde interesse an der 2TB hd an.

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

  • Für 120.- würd ich Mobo, CPU und RAM nehmen.

    plex@truenas: i7-9700, 64GB DDR4 RAM, 18*10TB, 4TB NVMe

    mobile@osx: Macbook Air M1

    desktop@win11: Ryzen 5700G@4.4GHz, 64 GB DDR4, RTX 3070 8GB, 16TB HDD, 8TB SATA SSD, 2TB NVMe

  • Hallo Trainswiss,
    würde die ganze Kiste für meinen Sohnemann kaufen, ich schlage mal 500.-- vor als VHB


    Kannst mich per PM gerne anschreiben


    Gruss Romeo