Hallo allerseits
Ich bin aktuell am überlegen, ob ich mir ein Android Tablet zulegen soll. Bin zwar zufriedener iPhone-User und finde an sich auch das iPad gut, aber bei einem Tablet will ich mir mehr Möglichkeiten offen halten und da ist mir auch etwas basteln egal. Schlussendlich soll das Ding nämlich einen recht grossen Teil der Funktionen übernehmen, welche ich momentan an einem langsam in die Jahre kommenden Notebook erledige.
Allerdings musste ich feststellen, dass die meisten Android-Modelle aktuell HW-mässig etwas hinterherhinken. Die meisten werden noch mit Android 3.x ausgeliefert und sind auch schon eine Weile auf dem Markt. Lohnt sich das Warten auf die nächste Generation mit ICS, welche so langsam am kommen ist?
Oder was würdet ihr aktuell für Modelle empfehlen?
Meine Anforderungen:
- Ordentlich CPU/GPU Power zB. für Video Wiedergabe und flüssige Bedienung
- Stabiles Gehäuse, welches so wenig glänzende Oberfläche wie möglich hat (Vorderseite ist klar, aber zumindest nicht auch noch die Rückseite)
- interner Speicher ist nebensächlich, soll primär auf Content über WLAN zugreifen
- brauchbare Lautsprecher wären nett
- Kamera ist nebensächlich
- ordentliche Laufzeit wäre auch nett
- gutes Display (hohe Auflösung, wenig Blickwinkelabhängigkeit, Helligkeit ist weniger entscheidend)
- integrierter Ständer oder ein praktischer Zubehör-Ständer um das Ding flexibel aufstellen zu können (wenn möglich mit einstellbarem Neigungswinkel)
Das sollte es in etwa sein. Preislich bin ich flexibel. Je teurer, desto mehr von meinen Anforderungen muss es einfach erfüllen
Danke für eure Antworten!