Festplatte

  • ca. 500 GB. Es darf auch ein bischen mehr oder weniger sein.


    Gerne auch eine externe Festplatte oder ein Angebot mit Gehäuse.
    Vom Preis her eher 3.5" (also günstig), auch 2.5" wäre in Ordnung.


    Je nach Region kann ich auch abholen kommen.


    Danke für Angebote.


    David
    077 222 48 48

  • habe eine 1TB samsung eco (ca. 24h jung laut crystal) mit USB2.0/eSATA gehäuse
    was hälst du von 100.- abholung oder inkl?

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

  • Danke, Saiba, Danke, Tulpe, für Eure Vorschläge. CHF 100 ist doch deutlich mehr, als ich ausgeben wollte. Ich dachte, gebraucht müsste etwas für ca. die Hälfte des Preises drinliegen, zumal schon ein halbes Terabyte ausreichend wäre.


    Nächste Runde?

  • ne sorry eine neue platte bin ich nicht bereit zu verschenken.
    ich habe zwar eine 500GB 2.5" extern für dich möchte ich 70.- inkl.

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

  • Zitat

    Original von Tulpe
    ne sorry eine neue platte bin ich nicht bereit zu verschenken.


    mal ehrlich ... warum sollte man deine Gebrauchte für 100.- kaufen, wenn man unter 100.- incl Versand eine bekommen kann, die noch verschweisst ist, volle Garantie hat und man auch Erstbesitzer ist?


    und warum sollte man eine "fast neue" verkaufen wollen? weil sie 2 mal auf den Boden gefallen ist oder haarsträubende SMART-Werte aufweisst? ;)

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Zitat

    Original von Snipa


    mal ehrlich ... warum sollte man deine Gebrauchte für 100.- kaufen, wenn man unter 100.- incl Versand eine bekommen kann, die noch verschweisst ist, volle Garantie hat und man auch Erstbesitzer ist?


    und warum sollte man eine "fast neue" verkaufen wollen? weil sie 2 mal auf den Boden gefallen ist oder haarsträubende SMART-Werte aufweisst? ;)


    ehrlich, du bist keine leuchte oder?
    du hast interne hds verlinkt und ich biete externe hds an! ausserdem ist meine hd NEU! ca. 24h jung!
    wieso soll ich hds bei mir rumliegen haben, wenn ich sie nicht mehr benötige und jemand bereit ist einen fairen preis zu bezahlen?



    wozu stellst du eigentlich dumme fragen, wenn du sowieso nichts kaufen willst?


    wenn er es nicht will, so soll er es neu kaufen! ich habe genügend sachen hier im forum verkauft und gekauft und meine käufer waren immer zufrieden mit ausnahme eines riesigen schmarotzers.

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

    4 Mal editiert, zuletzt von Tulpe ()


  • Du willst nur Jemanden übern Tisch ziehen, auch wenn die erst 24h in Gebrauch war, kann ja jeder sagen. Sobald die mal angeschlossen ist gilt sie als gebraucht.


    Btw;
    Neue USB 2.0 und 3.0http://www.toppreise.ch/index.…fset=0&manu=&filter=1.0tb 1 TB HDs gibts für 100.-


    hihat: Leider musst du für ne neue Platte (Extern) rund 100.- hinblätttern, denn es werden praktisch nur noch externe HDs mit 1 TB und mehr verkauft und die kosten halt 90.- aufwärts.

    [Backup Server] Intel i5 3470 (4x3.2GHz), 8GB, 120GB SSD, ~50TB, Lian-Li D8000
    [24/7 Server] Xeon W3670 (6x3.2GHz), 18GB, 2.4TB SSD, 13TB HDDs
    [Gaming 1] Xeon E5-1620 v3, 16GB, 3TB SSD, Geforce 1070 8GB, 27" Acer Predator + 22" + 30"
    [Büro] Medion Erazer X7841 Laptop, i7 6700HQ, 16GB, 2.5TB SSD, Geforce 970M 3GB, 17.3" FHD

    [Oldschool] Asus P2B-B, 466MHz Celeron, 0.5GB SDRAM, geForce 2, 606 GB

    7 Mal editiert, zuletzt von Tobi_Wan ()

  • hihat sucht nicht zwingend externe Festplatten.
    Tulpe verkauft die Festplatten und andere Dinge sowieso oft überteuert, finden sich wohl doch immer Leute auf Tweaker.
    Tulpe verwechselt Snipa mit Saiba, denn der Letztere hat Links zu internen HDD's gepostet, was ja auch hihat interessiert.
    Tulpe ist doof, denke ich.


    :]

  • Danke für die offene Auseinandersetzung und die Links.


    Genau, wie passend festgestellt: Leider gibt es neu fast nur noch Platten ab 1 TB zu kaufen. Extern ist nicht Bedingung, Gehäuse hätte ich ggf. selber.

    Gesucht ist mangels Finanzen der mir nahestehenden Person, für die die Platte bestimmt ist, eine günstige Lösung. Wenn man ein altes Laptop hat, von dem man Backups erstellen möchte, machen Kapazitäten über 500 GB und USB 3.0 / eSATA etc. keinen Sinn. Es ging nicht darum, ein Angebot einer eventuell neuwertigen Platte massiv zu drücken, sondern eine andere Art von Angeboten einzuladen.


    Ich bleib gern noch eine Runde:-).

  • Zitat

    Original von Saiba
    Tulpe verwechselt Snipa mit Saiba, denn der Letztere hat Links zu internen HDD's gepostet, was ja auch hihat interessiert.
    :]


    das stimmt, beide sind nur am nörgeln = wo ist da der unterschied?

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

    Einmal editiert, zuletzt von Tulpe ()