TV mit integriertem PVR

  • Hoi zusammen,


    Heute haben ja sehr viele TVs eine integrierte Aufnahme und Pausenfuktion.
    Ich würde gerne wissen, wer von euch die im TV eingebaute Fuktion benutzt, und wie gut das funktioniert, bzw. wie gut die Bedienbarkeit ist.


    Insbesondere interessiert mich das für Samsung TVs, aber grundsätzlich auch andere.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • Du kannst damit nur den Kanal aufzeichnen, den Du gerade schaust.


    Kanal 1 schauen und Kanal 2 aufzeichnen würde bedeuten, dass Du zwei Tuner brauchst, was die meisten heutigen Geräte nicht haben.


    Achtung: zwei Tuner heisst, 2x DVB-C resp. 2x DVB-S2. Viele Geräte haben ja Multituner, die können zwar alles aufzeichnen aber nur einen Kanal von der gleichen Empfangsart. Dazu kommt, dass CI+ erst ab Version 1.4 zwei Kanäle gleichzeitig entschlüsseln kann (kommt wahrscheinlich nächstes Jahr).

  • Kann man auch was timern zum aufnehmen und den TV ausschalten? und wie ist das so mit HD Signal auf nen Stick aufnehmen? funktioniert dies gut?

  • Aufnehmen sollte gehen, bei HD wäre ich vorsichtig. Grundsätzlich gehört die PVR-Funktion zu den Dingen, die man genau vor dem Kauf abklären sollte. Da kocht jeder Hersteller sein eigenes Süppchen.