Audio Kabel Subwoofer -> PC

• Hallo

ich suche schon seit längerem ein Verbindungskabel vom Subwoofer zur Soundkarte des PC.
    Wenn ich das Kabel in ein Geschäft mitnehme wissen die nicht was für ein Kabel das ist... hallo?

Es hat 2 Stecker auf der einen Seite (Subwoofer) und einer am anderen ende (PC).
    Das ist doch ein normales Clinch kabel oder nicht?

Ich habe eine Edifier 2.1 Anlage und das standard Kabel ist viel zu kurz. (müsste etwa 5 mal solang sein)

Hat jemand so ein Kabel zum verkauf?

• kommt drauf an welches system du hast.
    Beispeilsweise das ist kein normales Chinch kabel.

There are only 10 types of people in the world - those who understand binary, and those who don't.

• nein, das auf dem bild ist es auf jedenfall schon mal nicht.
    sobald ich zuhause bin mach ich mal ein bild.

zum system:

s730

das steht im Manual
    PC: to PC signal Coaxial Input
    CD/AUX: to CD and other source

• Haben:

Brauchen:

=)

btw logisch schnallt keiner, was du willst, wenn du das kabel, nach welchem du dich erkundigst ja schon dabei hast :gap du verlangst einfach eine 5m Verlängerung für 3,5mm Klinke. (Male/Female). btw würde ich grundsätzlich nie nach einem kabel verlangen, um einen woofer an den pc zu schliessen. Denn du schliesst eigentlich nicht den Woofer an deinen PC an sondern den eingebauten Verstärker. Nur dass der halt aus Designgründen im Wooferchassis untergebracht ist. (Klugscheissermodus ist automatisch angegangen) :P

Kp ob die Bilder alle gehen wegen Deeplinking undso.

• wenn dir axios möglichkeit nicht zusagt häte ich dir ein solches Kabel empfohlen. Vorausgesetzt du hast ein solchen anschluss an deinem Computer (was 90% der Soundkarten heute haben :))

There are only 10 types of people in the world - those who understand binary, and those who don't.

• sind das optische kabel?
    als karte verwende ich eine asus xonar pci obwohl ich die nicht zum laufen bringe unter w7 64 bit. Daher onboard Sound, aber spielt ja keine rolle.

• Also steckt bei dir eine Xonar im PC (welche einen Optischen Out hat), welche aber nicht installiert ist und du benutzt Onboard? :skull Na jedenfalls, besorg dir das Klinken-Verlängerungskabel und benutz das Kabel, welches du hast. Einfachster Weg ;)

Eine Xonar sollte unter W7 64-Bit eigentlich easy laufen. Habe so eine in meinem HTPC.

Und: Es spielt schon eine Rolle ob Onboard oder Xonar. Die Xonar klingt wahrscheinlich besser als die meisten Onboard-Chips.

• Kommt doch ganz drauf an, was der Amp für einen D/A Wandler verbaut hat...
    Unter Umständen kommts schöner daher wenn er die Karte arbeiten lässt.

NIVEAU ist keine Hautcreme

Einmal editiert, zuletzt von mae ()

• Zitat

Original von crashY
    sind das optische kabel?
    als karte verwende ich eine asus xonar pci obwohl ich die nicht zum laufen bringe unter w7 64 bit. Daher onboard Sound, aber spielt ja keine rolle.

ein echter DAU und dann hat er noch das gefühl, die leute im geschäft sind zu dumm, um zu helfen...

"Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

Einmal editiert, zuletzt von Tulpe ()

• jop werd ich machen. ich meinte von den anschlüssen her spielt es keine rolle. mein mb hat einen vollwertigen soundchip...

die xonar verweigert ihren dienst sobald windows updates installiert werden. kein plan was das soll. funktioniert auch nicht mit update packs. die xfi hingegen funktioniert wunderbar und die ersatz xonar eines kollegen will ebenfalls ned laufen.

• dann solltest du das treiberupdate in den windowsupdates einfach deaktivieren und nur den auf cd mitgelieferten originaltreiber verwenden. es gibts schonmal, dass ein in windowsupdates enthaltener treiber probleme macht. es ist in jedem fall schade, wenn du eine xonar besitzt, lediglich den onboardchip zu benutzen. aber das ist dann dein turn. die kabelfrage sollte geklärt sein :)

• danke jau. muss noch mal dahinter hatte gar keine zeit bisher und habs halt links liegen gelassen da die onboard schon recht guten ton liefert ^^ eigentlich gar keinen unterschied zur alten x-fi aber die xonar ist ja nochmals ein ganz anderes kalieber.

• welche xonar hast du ganz genau?
    ist die xonar PCIe und die XFI PCI?
    welchen treiber hast du verwendet (Cd oder heruntergeladen)?

bei mir ist der sound mit der xonar und digital kabel besser geworden vor allem der bass aus den 3wege boxen ist krass - muss bei diablo immer runterschrauben!

"Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

Einmal editiert, zuletzt von Tulpe ()

• ich hab die xonar 2 mit pci interface, den treiber hol ich mir von der asus seite. dieser ist mittlerweile auch schon recht alt. aber auch wenn ich den treiber von der cd nehme gehts nicht.

audigy oder xfi rein und ich hab ton, onboard genau so. xonar rein sound weg.

auf einem nackten w7 ohne updates läuft sie dann wieder seltsamerweise. einmal updaten und sie verabschiedet sich. was ich jetzt aber sicher nicht mache ist neuinstallation und verzicht auf die updates....