Viel Traffic auf dem Synology ohne das was läuft

  • Hallo zusammen


    Ich hab mich grad n bischen gewundert.
    Meine Synology DS211+ ist ziemlich am flackern...
    Im Ressourcenmonitor habe ich konstant zwischen 120kb/s und 200kb/s traffic (up und down)
    Ich hab noch kurz gedacht, ob das von meiner Session stammen könnte... aber dafür ist es definitiv zu viel.


    Die einzige Software die auf der DS läuft ist der Squeeze-Box Server.
    Ich bin in grad neu am installieren aber das Problem war auch da als ich ihn deinstalliert hatte.


    Hat schon jemand ähnliches beobachtet?


    Danke für die Inputs.


    Mae

  • habe ich auch manchmal, seit ich den nas in den schlafmodus schicke. hat dies eher aufgehört.

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

  • hast du den FTP Port nach aussen freigegeben? Ich hatte relativ viele Anfragen mit anonymous auf den FTP Port bis ich den Port nicht mehr auf die synology geleitet habe


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Kannst du ganz einfach testen, indem du mal das Kabel abziehst und das flackern immer noch da ist. Kann auch das Filesystem selber sein, dass sich laufend defragmentiert.


    200 KB können auch durch eine schlechte Config und massiv Broadcasts entstehen. Die Squezzebox läuft doch über upnp und das ist ein permanenter Broadcast.

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Danke für die Inputs.


    Den Schlafmodus habe ich auch aktiviert. Aber der ist zwischen 0200 und 16:00 also da wo ich das Ding nicht brauche.
    Bin aber auch schon um 12:00 nach Hause gekommen und das Ding war am laufen...


    Ich habe nichts offen von aussen her.


    Das mit der SqueezeBox könnte noch sein. Aber das ist ja brachial wenn die 140kb/s einfach so streut..
    Im Moment ist sie ruhig. Mal etwas beobachten...

  • mit schlafmodus meinte ich jetzt, das NAS geht nach 10min in den "standby" oder wie dem auch sagen tust - ruhezustan der festplatten 10min


    ich muss das NAS jedesmal mit einer direkten anfrage wecken, dann dauert es halt 30sekunden.
    zwischen 2 und 16 uhr wäre für mich "aus modus" <-- falsch konfiguriert


    mach mal nen printscreen von deinem "energieplan", vielleicht ist dieser unvollständig?
    bei mir gibt es keine manuelle möglichkeit via netzwerk auf das NAS in der "auszeit" zu aktivieren. wenn ich darauf zugreife um die zeit wo es sich abschalten soll, schaltet es sich ab, egal ob ich gerade am sachen draufladen bin oder ned.

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

  • Zitat

    Original von Tulpe
    mit schlafmodus meinte ich jetzt, das NAS geht nach 10min in den "standby" oder wie dem auch sagen tust - ruhezustan der festplatten 10min


    Die Standby Option nutze ich auch. Aber erst nach 30min oder sogar noch höher. Sonst treibe ich die SpinnUp Cycles unnötig in die Höhe.
    Das zwischen 02:00 und 16:00 ist der "aus modus". ich hatte mich unklar ausgedrückt.


    Danke Boriz für den Tip mit der Netzwerksicherung. Ich habe da ein Tool montiert, das Deltas auf dem NAS ablegt. Ich weiss nicht, ob das quasi im Stillen und langsam geschieht. Wäre also noch eine Option :-)
    War bisher der Meinung, dass er alle drei Tage um ??Uhr vollgas die Daten sichert. Aber das muess ich noch genauer anschauen.

  • hast du die DM firmware nochmals neu draufgeladen? vielleicht hilft das.

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

  • Ich hau meine Frage mal hier rein, statt was neues aufzumachen.


    Wenn ich eine USB-Disk am Syno habe und im GUI einen Kopiervorgang vom Syno intern auf eine externe USB-Disk starte, kommt das Kopierfenster. Wenn ich das Browserfenster schliesse und mich später wieder einlogge sehe ich keinen Status mehr. Die LEDs am Gerät blinken wie verrückt, ergo wird der noch am kopieren sein - kann ich irgendwo ein Statusdialog aufrufen? Kann ja nicht sein, dass ich das Browserfenster offen lassen muss.

  • Die Synology Software kann mit Hintergrund Tasks arbeiten. Bei einem Kopiervorgang müsste da oben rechts ein Icon sein. dort kann dann auch einen Dateiaufgaben Monitor aufgerufen werden. Wie man den aber separat starten kann weiss ich auch nicht. Und ob es mit USB Sticks genau so funktioniert weiss ich auch nicht, nehm ich aber mal an.