Samsung PC2700 Eindrücke

  • Ich hasse Angeber die einem Sachen beibringen wollen und meinen sie seinen dabei noch gut!
    Oder die Hardware verkäufer, die dir Bären aufbinden! ;(

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Ich habe von funcomputer ein Bild des neues Samsung gemailt bekommen. Dieser wird wohl nächste Woche versandt, und sieht erfreulicherweise so aus:



    Das isser :)

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von killersushi
    Ich habe von funcomputer ein Bild des neues Samsung gemailt bekommen. Dieser wird wohl nächste Woche versandt, und sieht erfreulicherweise so aus:



    Das isser :)


    sushi - ich will Dir ja nicht die Vorfreude nehmen - aber es ist schon oft gefakter RAM aufgetaucht - insbesondere OCZ hat darunter gelitten - darauf wird auch bei harcorecooling hingewiesen...


    nur auf die Kleber können wir leider nicht 100%ig gehen :(

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    sushi - ich will Dir ja nicht die Vorfreude nehmen - aber es ist schon oft gefakter RAM aufgetaucht - insbesondere OCZ hat darunter gelitten - darauf wird auch bei harcorecooling hingewiesen...


    nur auf die Kleber können wir leider nicht 100%ig gehen :(


    Mach dir mal keine Sorgen. Hab noch von keinem gehört er hätte gefakten Samsung gekauft ;)

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Naja also ich denke wenn es das Bild von Funcomputer hat ist es wahrscheindlich schon echt. Das könnten sich die Jungs gar nie erlauben, wenn das sich im Forum rumspricht würde wahrscheindlich keiner hier mehr bei denen kaufen.

  • Zitat

    Original von killersushi
    Mach dir mal keine Sorgen. Hab noch von keinem gehört er hätte gefakten Samsung gekauft ;)


    das ist schon mal ne gute Voraussetzung, aber: wie siehst Du dem Kleber an, ob er echt ist? :rolleyes:

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    das ist schon mal ne gute Voraussetzung, aber: wie siehst Du dem Kleber an, ob er echt ist? :rolleyes:


    Nach dem übertakten weiss ich, ob der Kleber echt war ;)

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von killersushi


    Nach dem übertakten weiss ich, ob der Kleber echt war ;)


    hehe - etwas spät :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von killersushi


    Leider ist der Riegel alles andere als toll. 166 2-2-2-6-1 kein Problem. Ich glaub 175 ging auch noch, 180 war dann nix mehr stabil. Und zwar auch nicht mit 2.5-3-3-6-2, mit keiner Spannung von 2.9-3.3V. Weniger als 2.9 geht bei mir mod-bedingt nicht mehr, aber mit weniger würde wohl kaum mehr gehen.


    Hab' mir nochmal den Test auf vr-zone reingezogen und ein sehr interessantes Detail entdeckt:


    Der Author (Visionary Admin von vr-zone, also ein Profi ;) ) schreibt im Forum, dass der Samsung 2.8V und mehr gar nicht liebt, und am Anfang auch keine hohen FSB.


    Er hat offenbar ganz vorsichtig zuerst 2.7V angelegt, und dann langsam (ich nehme an von Tag zu Tag oder so - eben ''moderates burn-in'') über 2.8 und 2.9V bis auf 3.0V erhöht - so erreichte er am Ende bei 3.0V stabilen Betrieb bei höchsten FSB!


    Wäre sicher einen Versuch wert - auch bei den Kingmax und anderen, die nicht recht ganz hoch gehen wollen :rolleyes: , musst ihn halt einem von uns schicken, da Du <2.9V nicht mehr einstellen kannst :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zukünftige Overcocking-Spielchen werden eh in meinem Abit stattfinden (dort stufenlos VDimm und überhaupt) ;)

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von killersushi
    Zukünftige Overcocking-Spielchen werden eh in meinem Abit stattfinden (dort stufenlos VDimm und überhaupt) ;)


    ja schon, aber was meinst Du zur Idee?

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Unter burn-in kann ich mir halt nicht wirklich viel vorstellen. Vielleicht funktioniert das ja schon, aber so als Faustregel? Ist doch schon etwas merkwürdig.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von killersushi
    Unter burn-in kann ich mir halt nicht wirklich viel vorstellen. Vielleicht funktioniert das ja schon, aber so als Faustregel? Ist doch schon etwas merkwürdig.


    Nee - das scheint schon zu funktionieren...


    Durch den BurnIn wird die Sperrschicht der Transistoren zunehmend ''durchlässiger'' für Elektronen, der Transistor schaltet schneller und ''verträgt'' deshalb eben höhere Frequenzen - das passiert normalerweise ''natürlich'' in jedem Transistor, durch den BurnIn bei massiv erhöhter Spannung wird der Vorgang einfach wesentlich beschleunigt.


    Versuchs doch mal - wenn Dein Samsung bei 2.9V bereits stabil läuft, würd' ich mal dort starten und ihn ''fecken'', dann nach ein paar Tagen auf 3.0V und vielleicht nach wiederum paar Tagen auf 3.1V, dann FSB hoch...
    oder dann verkauf mir den Samsung, dann mach ich's ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Im Moment verhält sich mein Epox etwas merkwürdig. Läuft nicht wirklich stabil bei 180, was komisch ist wenn ich schon auf 225 war. Das würde ja heissen, dass der 3/4 ram divider nicht wirklich nur den ram teilt, sondern halt doch noch sonst irgendwas.


    Könnte sein dass der memory bus das nicht mag. Das könnte ich mir als Erklärung noch denken. Würde erklären warum bei 225 3/4 alles geht aber nicht bei 180 1/1. Der Speicher kanns nicht sein, geht irgendwie weder mit dem Samsung noch mit dem Crucial. Der agp und pci bus und die north/southbridge kanns auch nicht sein wenn bei 225 alles funzt. Ooooder vielleicht zu wenig Vio, kann ich ja nicht verstellen auf dem Epox. Wobei aufm Abit musste ich nie auf 3.6, war immer auf 3.5 (wobei mein NT ja gemoddet ist, also effektiv doch wieder mehr als 3.5).

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Standard VIo waere doch bloss 3.33, das ist schon ein bisschen wenig ... oder hat das Epox von beginn an höher?

  • Zitat

    Original von kNt
    Standard VIo waere doch bloss 3.33, das ist schon ein bisschen wenig ... oder hat das Epox von beginn an höher?


    Nee das stimmt schon so. Ich hab mein Netzteil halt noch aufgedreht, so gibts etwa 3.4 - 3.45 Vio aufm Epox. Also möglich wärs schon, dass es daran liegt.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von killersushi
    Könnte sein dass der memory bus das nicht mag. Das könnte ich mir als Erklärung noch denken. Würde erklären warum bei 225 3/4 alles geht aber nicht bei 180 1/1. Der Speicher kanns nicht sein, geht irgendwie weder mit dem Samsung noch mit dem Crucial.


    3/4 von 225 sind eben ''nur'' knapp 169 auf den RAM, nicht 180 - und 180 macht doch auch der Crucial nicht mit... :rolleyes:


    also ich würd' das mit dem BurnIn mal probieren...


    könnte doch sein, dass man diesen BurnIn eben moderat machen muss, nicht einfach nach dem Motto ''RAM rein und volle Pulle mit 3.5V draufbraten'' :rolleyes: - weniger ist eben manchmal mehr ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."