Samsung PC2700 Eindrücke


  • Leider ist der Riegel alles andere als toll. 166 2-2-2-6-1 kein Problem. Ich glaub 175 ging auch noch, 180 war dann nix mehr stabil. Und zwar auch nicht mit 2.5-3-3-6-2, mit keiner Spannung von 2.9-3.3V. Weniger als 2.9 geht bei mir mod-bedingt nicht mehr, aber mit weniger würde wohl kaum mehr gehen.


    Laut Datasheet von Samsung sind die chips mit dieser Bezeichnung 6ns CL2.5 chips.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • samsung von funcomputer.ch?
    Sieht aber auch irgendwie nicht nach ner Samsung Platine aus?!

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Ja von funcomputer. Ich dachte auch es sei gar keine Samsung-Platine. Auf der Rückseite ist ein Sticker mit warranty void und so. Dort drauf steht Samsung 3rd. Tja ich weiss auch nicht.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Ja von funcomputer. Ich dachte auch es sei gar keine Samsung-Platine. Auf der Rückseite ist ein Sticker mit warranty void und so. Dort drauf steht Samsung 3rd. Tja ich weiss auch nicht.


    Hmmmm, sch...ade!
    Sobald mein Riegel kommt, werde ich mal testen und falls das gleiche bei mir rauskommt, dann verkaufe ich alle meine PC2700/XMS2400 Riegel und hol mir nen vernünftigen XMS3000 Riegel - SO!

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • So sieht der Riegel von hardwareluxx aus:



    Also DIESEN Sticker mit den Samsung Logo hab nicht drauf.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Ja, diesen Riegel, mit eben dem Sticker sieht man sehr oft!
    Aber wenn bei Dir hinten auf nem anderen Sticker was von 3rd druf steht, dann is es halt'n Riegel mit Samsung Chips und Dritthersteller-Platine oder so?!
    Was fürne Artikelnummer steht den auf dem Kleber bei dir druf? Vielleicht gibt die mehr Auskunft?!?!!

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Also den Samsung RAM den ich von Digitec habe ist Original Samsung .... Genau wie beim Hardwareluxx Review.


    Meiner geht auch über 175 Mhz mit 2-2-2-5-1 .....


    Ohne Spannungserhöhung oder so ....


    Höher habe ich ihn nicht getestet.

    AMD Athlon XP 2600+
    1 x 512 MB Kingston ValueRam PC-2700 (Infineon Chips)
    Asus A7V600
    Asus V8200 Deluxe Nvidia GeForce 3
    Seagate Barracuda ATA-5, 60 GB, 7200 U/min
    LiteOn 16/48 DVD-ROM
    LiteOn 52/32/52 CD-Brenner
    Enermax EG465AX-VE (G) FMA, 460W


    Digitalkamera : Fujifilm FinePix S602 Zoom

  • Muss ich jetzt etwa schon bei digitec ram kaufen? *grummel*


    Ne, scherz beiseite!
    Ich schau mal, was für nen Riegel ich bekomm und schick vielleicht den Leuten von funcomputer.ch 'n mail und frag sie mal, warum bei Ihnen Samsung/Samsung und nicht Samsung/3rd steht ...

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Zitat

    Original von Kaioken
    Muss ich jetzt etwa schon bei digitec ram kaufen? *grummel*


    Ne, scherz beiseite!
    Ich schau mal, was für nen Riegel ich bekomm und schick vielleicht den Leuten von funcomputer.ch 'n mail und frag sie mal, warum bei Ihnen Samsung/Samsung und nicht Samsung/3rd steht ...


    Ich werde die von funcomputer natürlich auch zur Rede stellen und gegebenenfalls auf eine Rücksendung beharren. Das mag mit ihren normalen Kunden vielleicht hinhauen, aber nicht mit mir ;)

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von killersushi
    Ich werde die von funcomputer natürlich auch zur Rede stellen und gegebenenfalls auf eine Rücksendung beharren. Das mag mit ihren normalen Kunden vielleicht hinhauen, aber nicht mit mir ;)


    Du denkst doch nicht im Ernst, dass die einen Riegel, der mit 3.3V betrieben worden ist, zurücknehmen??? :D


    Nee - Spass beiseite - das ist eben genau das Problem mit Original-Moduln gegenüber Original-Chips auf Dritthersteller-PCB's... (typisch z.B. für Infineon-Module und Infineon-Chips auf Schrott-PCBs, die dann als ''Major-Quality'' verhökert werden und nix können...)


    Darauf müssen wir in Zukunft gut achten - am Kleber hättest Du es eigentlich erkennen können, oder?
    ''Samsung-3rd '' - da wär' ich schon äusserst stutzig geworden... :rolleyes:

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Ich hab ja kein genaues Bild von dem Ding gesehen. Ausserdem stand da Samsung/Samsung und dann ist der Fall für mich klar. Wenn das eine Falschangabe war dann müssen sie den Speicher zurücknehmen, gar keine Frage. Ich bin auch noch in einer ziemlich guten Position dafür, so ein bisschen schlechte Propaganda auf tweaker.ch wäre für die Firma sicher nicht von Vorteil, wenn du verstehtst was ich meine ;)


    Hier hats doch ein Member mit dem Namen funcomputer, vielleicht äussert sich der zu der Sache.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • @Sushi
    Hmmm jo, den user "funcomputer" hab ich völlig vergessen. Ich hoffe, er liest sich mal die postings durch und meldet sich dann hier. *mitdemZaunpfahlwink*


    @Sharky
    Wie Sushi schon gesagt hat, sieht man auf der page nicht viel von nem kleber auf dem 3rd steht ... ausserdem schreiben sie ja Samsung/Samsung oder z.B Nanya/Nanya und auch "OEM (Nanya Chips)"


    siehe hier:
    http://www.funcomputer.ch/defa…age=shop&kat1=13&kat2=116

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Zitat

    Original von killersushi
    Ausserdem stand da Samsung/Samsung und dann ist der Fall für mich klar. Wenn das eine Falschangabe war dann müssen sie den Speicher zurücknehmen, gar keine Frage.


    ja, dann wär' der Fall klar, dann hätten sie ja ''Samsung/3rd'' schreiben müssen (oder eben nur ''Samsung-Chips'')


    Du könntest ja einen Bericht zu diesem Artikel schreiben, auf der Produktseite bei funcomputer, haben ja extra einen Link dort :D


    (hoffentlichliestderfuncomputeruserdie3komma3voltnicht)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • gibt sowieso zwei Members von Funcomputer:
    Funcomputer und Funcomputer.ch
    von PC4All gibt es drei:
    PC4All, -PC4All- und PC4All-Kundin (wer das wohl ist? :D )

    der Tod ist die friedlichste Form des Lebens

  • ich dreh noch durch... kness, komm wir geben das oc auf :(

    4WD is for girlies
    Nur quer is man wer


    E Cups an einem 65er Unterbrustumfang wäre ein Fischerbötchen mit Raketen an Bord!

  • Ich werde das mit funcomputer klären. Wie gesagt, wenn das nicht wirklich originale Samsung Riegel sind, dann schicken wir die zurück.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Das gleiche mit DIGITEC.
    Habe da mal 3x 256MB DDR266 Hyunday Rams gekauft. DIe liefen auf DDR200. Bei DDR266, wie die auch verkauft wurden lief nix mehr! Beim Anruf bei digitec wurde ich als dumm bezeichnet. Man müsse halt auf FSB266 umschalten. Ich bin doch nicht so dämlich wie die tröten bei Digitec!
    Und der Chef sagte mir, Hyuday sei der Weltweit beste und Stabilste Ram hersteller. Keiner sei Besser.
    Und nun lacht mal kräftit!


    Ich bin kein Käufer mehr von DIGIschreck! ;(X(

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT