Schärfservice für Küchenmesser und sonstige Klingen

  • Hi Mae,
    Das tönt super, die Position für die Messer ist dann fix ? Kann du die Magnete auch als horizontalen Streifen montieren, damit man die Messer quasi beliebig verschieben kann ? Ich möchte nicht "fixe" Plätze für die Messer haben.


    lg
    hitch

    Media: Synology 2x2TB , Popcorn v8, Sonos ZP120, ZP90, 2 Play5, 4 Play1
    Laptop: Thinkpad X220 - I7 , IPS, 16GB DDR3, 256GB SSD + PE4H + GTX580
    Coffee: DC Mini / 2x Vario v2 / Gene CBR-101

  • Sali Hitch,


    Ja, das ist auch möglich. Aber es braucht einiges mehr an Magnete und die Stabilität des Holzes leidet etwas drunter. Aber ich denke das geht schon.

  • wenn ich dir 2 Messer schicken würde, wären die bis zur Chlouser-DL in Chisun fertig? brauche sie drum am 16.12. wieder ...

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Ich wollte mich hier nochmals im Thread melden.
    Nach gut 1.5 Jahr kann ich mal über die "Langzeit-Erfahrung" von unser Messerschleifendes "Schaf" berichten. :D


    Meine Global Messer habe ich in 1998 gekauft und bei der richtige Pflege und Schärfe-Service werden die Messer mich locker überleben (und ich bin erst 41 geworden...).


    Der Schliff ist nach 1.5 Jahr und intensiver Nutzung immer noch bei allen Messer vorhanden.
    Ein paar mal abziehen am Metzgerstahl und schon sind meine Messer wieder so scharf wie eine Rasierklinge. Top!
    Ich benütze meine Messer Beruflich fast täglich und kann dieser Service von "Mae" immer noch uneingeschränkt empfehlen.



    Grüsse,


    Jordy

  • Hey Jordy!


    Danke fürs Feedback! Es freut mich sehr, dass die Global Sammlung ihren Dienst noch immer gut bestreitet!
    Es kommt halt schon auch auf die Stahlqualität an und da scheint Global was richtig gemacht zu haben ;-)


    Liebe Grüsse
    Mau

  • Es gab noch zwei weitere Steine dazu :applaus
    Nun bin ich ziemlich gut ausgerüstet (=



    220 : 600 : 1000 : 3000 : 5000 : 8000