Hi Mae,
Das tönt super, die Position für die Messer ist dann fix ? Kann du die Magnete auch als horizontalen Streifen montieren, damit man die Messer quasi beliebig verschieben kann ? Ich möchte nicht "fixe" Plätze für die Messer haben.
lg
hitch
Hi Mae,
Das tönt super, die Position für die Messer ist dann fix ? Kann du die Magnete auch als horizontalen Streifen montieren, damit man die Messer quasi beliebig verschieben kann ? Ich möchte nicht "fixe" Plätze für die Messer haben.
lg
hitch
Sali Hitch,
Ja, das ist auch möglich. Aber es braucht einiges mehr an Magnete und die Stabilität des Holzes leidet etwas drunter. Aber ich denke das geht schon.
Hach wie schön ist es Messer zu haben die so richtig schön schneiden
aka Schleichwerbung
wenn ich dir 2 Messer schicken würde, wären die bis zur Chlouser-DL in Chisun fertig? brauche sie drum am 16.12. wieder ...
Sali Snipa!
Sicher. In der Regel gehen die Messer am Folgetag wieder auf die Post
Bei der Handarbeit
Ich wollte mich hier nochmals im Thread melden.
Nach gut 1.5 Jahr kann ich mal über die "Langzeit-Erfahrung" von unser Messerschleifendes "Schaf" berichten.
Meine Global Messer habe ich in 1998 gekauft und bei der richtige Pflege und Schärfe-Service werden die Messer mich locker überleben (und ich bin erst 41 geworden...).
Der Schliff ist nach 1.5 Jahr und intensiver Nutzung immer noch bei allen Messer vorhanden.
Ein paar mal abziehen am Metzgerstahl und schon sind meine Messer wieder so scharf wie eine Rasierklinge. Top!
Ich benütze meine Messer Beruflich fast täglich und kann dieser Service von "Mae" immer noch uneingeschränkt empfehlen.
Grüsse,
Jordy
Hey Jordy!
Danke fürs Feedback! Es freut mich sehr, dass die Global Sammlung ihren Dienst noch immer gut bestreitet!
Es kommt halt schon auch auf die Stahlqualität an und da scheint Global was richtig gemacht zu haben
Liebe Grüsse
Mau
Es gab noch zwei weitere Steine dazu
Nun bin ich ziemlich gut ausgerüstet (=
220 : 600 : 1000 : 3000 : 5000 : 8000