Mac Book oder Mac Book Air

  • Du wirst für 500 einfach wohl eine ziemliche Schwarte hinnehmen müssen.. Für das Geld kriegst du ja schon ein neues ASUS oder so Gerät mit Win7 und 1 Jahr Garantie. In Office Starter ist eine zeitlich unbeschränkte Word-Lizenz sogar schon enthalten. Air habe ich dir leider grad kein Occasionsangebot. Und Macbook nur mein Gerät, welches aber ziemlich aktuell ist und darum den Budgetrahmen sprengen würde ;-)

  • Auf brack.ch findest du etwa 280 Notebooks mit Windows 7 unter 600.-, schau doch dort mal vorbei. Da kannst du auch deine Wünsche eingeben bezüglich Grösse und restlicher Ausstattung.

  • Kein konkretes. Schau mal bei Digitec in die Auswahl mit dem Filterassistenten. 15,6", Core-i3 und 4GB Ram wirst du wahrscheinlich für 5-600.- schon was kriegen. :) Als Vergleich schau mal bei ricardo durch die Occasionen Macs. Da wirds dir die Sprache verschlagen ;)

  • Schau dich mal bei den HP Probook um. Wenn dir Apple gefällt, könnte das vielleicht auch was für dich sein. Den grössten Vorteil hat Apple meiner Ansicht nach beim Display, weil dort ein IPS-Panel verbaut wird. Aber nur für Texte schreiben und bisschen rumsurfen reicht ja auch ein normales TN-Panel... :)

    CPU: Intel Core i7 3930K @ 4200MHz Cooler: PHANTEKS PH-TC14PE Board: Asus R.O.G. Rampage IV Formula X79 Speicher: 16GB Corsair DOMINATOR GT DDR3-2133 Grafik: MSI GeForce GTX 1080 Ti Gaming 11G Sound: Creative Sound Blaster X7 Platte: Samsung 850 Pro 2TB Toaster/blu ray: LG BH10LS Tower: Lian Li PC-X2000FB Netzteil: Enermax Platimax 750W OS: Windows 10 Pro 64 TFT-LCD-Monitor: 27" Eizo Foris FS2735
    Mini beschti Fründin :)

  • Zitat

    Original von Cosmo Kramer
    Schau dich mal bei den HP Probook um. Wenn dir Apple gefällt, könnte das vielleicht auch was für dich sein. Den grössten Vorteil hat Apple meiner Ansicht nach beim Display, weil dort ein IPS-Panel verbaut wird. Aber nur für Texte schreiben und bisschen rumsurfen reicht ja auch ein normales TN-Panel... :)


    Auch nur beim iMac und Retina MBP

    plex@truenas: i7-9700, 64GB DDR4 RAM, 18*10TB, 4TB NVMe

    mobile@osx: Macbook Air M1

    desktop@win11: Ryzen 5700G@4.4GHz, 64 GB DDR4, RTX 3070 8GB, 16TB HDD, 8TB SATA SSD, 2TB NVMe