Empfohlene Apps Android?

  • Hallo zusammen


    Ich bin seit gestern Besitzer eines Asus Transfomers Tablet mit Android 4.0. Wieso dieses und kein Ipad? Ich wollte auch mal ein Android-Gerät und vorallem war mein Killerargument: Ich will damit arbeiten können inkl. Citrix mit XenApp und XenDesktop und lokal Office-Dokumente bearbeiten können.


    Und ich bin top zufrieden damit! Vorallem das Feature der anklickbaren Tastatur und schwupps hat man ein Netbook (Und ganz nebenbei eine Akkulaufzweit von 16 statt 10h) ist schon sehr geil. Doch jetzt meine Frage:


    Was für Apps "müssen" auf ein Android-Gerät drauf? Was sind eure Empfehlungen? Natürlich durchs Band durch alle Kategorien. ;-)

  • Kommt ganz auf den Einsatzzweck drauf an, Wenn du es zum arbeiten brauchst macht WatsApp oder 20min z.B. weniger Sinn...


    - Avast Mobile
    - WatsApp
    - Wapedia
    - Evernot oder OneNote (je nach dem was besser gefällt)
    - Im Falle eines Tablets (Noch nicht veröffentlicht, aber angekündigt): LibreOffice
    - Android Assistant

  • Ich benötige es zum arbeiten (Unterwegs) wie auch privat. Das heisst: Business-Anwendungen, Spiele, Zu MP4 konvertierte DVDs angucken, surfen etc.

  • Ich hab für dich mal kurz mein SIII durchgeschaut ;-)


    - TuneIn Radio
    - ricardo
    - YouTube
    - Schweizer Wetterradar
    - iTranslate
    - Cineman
    - Speed Test
    - Pulse
    - Solid Explorer (Voller Zugriff auf deine Dateien/Ordner)
    - Chrome to Phone
    - AnTuTu Benchmark (only for nerds)
    - aDownloader (Torrent und so)
    - SBB Mobile
    - Banking (falls du UBS Kunde bist)
    - SoundHound (das bessere Shazam)
    - Zedge (Geheimtipp für Screens und Klingeltöne)
    - Amazon Kindle
    - Dropbox
    - ConvertPad
    - Dead Trigger (sehr nices Zombie-Ballergame ^^)
    - Texas Poker
    - Simple Calendar Widget
    - Zattoo


    Nur um mal ein paar nützliche zu nennen zwecks Inspiration.


    Viel Spass damit = )

    :: Hier könnte Ihre Hardware stehen :: "When does the Narwhal bacon?" ::

  • bei mir drauf (nur so die die ich am meisten nutze):


    -InfiniteGAG (9gag-mobile)
    -GoogleDrive
    -Wetter Schweiz (coole umsetzung und ziemlich genau)
    -StumbleUpon
    -World of Goo (game)
    -Where is my Water (game)
    -Appy Geek (tech news)
    -Swift Key 3 (tastatur)
    -TuneWiki (Songlyrics)
    -100 Floors (Rätsel Spiel)
    -TeamViewer

    Hoffe das hilft dir weiter :)

    (\_/)
    (O.o)
    (> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

  • Dann mach ich auch mal, möglichst ohne bereits Erwähnte:
    Abduction! 2 (game)
    AfterFocus (Bei Fotos Tiefenschärfe "korrigieren")
    Analytics Widget (Stats von Google Analytics als Widget)
    Bandsintown (Konzertempfehlungen)
    Charmap (Sonderzeichen)
    Chrome
    Defender 2 (game)
    Dillo Hills (game)
    Drinking Games (games ;) )
    Dropbox
    Endomondo (Sportcoach)
    ExifViewer
    Handcent SMS (Gutes SMS-Tool)
    homegate/immoscout24 (Wohnungssuche)
    Instagram
    Jewels (game)
    Last.fm
    Marble Saga (game)
    MaximaOnAndroid (algebraischer Rechner)
    Mega Jump (game)
    Mobile Metronome (für Musiker)
    MoonChaser (game)
    NetCounter (Traffic counter)
    Notification Shortcuts (Zugriff auf wichtigste Einstellungen per Symbol in der Benachrichtigungsleiste)
    Opera Mini
    Paypal
    PewPew (Game)
    Robo Defense (Game)
    SMS Backup+ (Speichert alle SMS als Mail in GMail ab, kann sie auch restoren)
    SoundCloud
    Tapatalk
    TripIt (Reisen)
    Toppreise
    Google Translate
    xkcdViewer

    TOWER i7 3930K | 7970 3GB | 32GB | GA-X79A-UD5 | 250GB Vertex 3 | Lian-Li V1200B-Plus | Eizo 24" | cooled w/ H2O
    FILER A6 5400K | 8GB | 120GB EVO Basic | RAID5 w/ 22TB usable | Lian Li PC-Q25
    NBOOK Lenovo ThinkPad W530 | i7-3720QM | Quadro K2000M | 24GB | 500GB OCZ Vector 180 | 15" WUXGA
    CINE Yamaha A-S1000+CD-S1000 | Marantz SR-6003 | Focal Chorus 725+706V, Cobalt SR 800 | Nubert nuLine CS-72+AW-560 | Panasonic TX-P65ST50J
    photosmusicinsta

  • Was ich so auf meinem asus infinity und htc sense habe was noch nicht erwähnt wurde:


    - Winamp (oldsk00l mp3 player)
    - Wigle Wifi Wardriving (WLAN Netzwerke scannen und protokolisieren)
    - Overlook Fing (Netzwerkscanner)
    - Steam
    - TeamSpeak 3
    - Advanced Task Killer
    - DICE Player (Media Player mit Hardwarebeschleunigung für Nvidia Tegra 3)
    - Remote RDP (Remotedesktop Client)

  • Ich würde es rooten, ne Custom-Rom aufspielen und noch mehr Freiheit(falls überhaupt möglich bei Android^^)geniessen.
    Apps:
    Leo.org(besserer übersetzer als der von Google)
    libsdl(Win 95 aufm Tablett oder handy, nur für Freaks^^, kann nicht im Market heruntergeladn werden, braucht kein root, schreib mir ne PN falls Interesse)
    Lustige Witzt(Beste Witze app ever!)
    NetCounter(falls du im Internet deine wertvollen Mb's überwachen willst)
    OI Filemanager(Kleiner Filemanager, kann aber alles was man so braucht, ausser Root Explorer)
    PicSay(Photoeditor)
    Quickoffice(Geniales Office)
    Schnupfdroid(sehr gute Schnupfsprüche, ob man jetzt schnupft oder nur die Sprüche lesen will, ich bevorzuge das zweite:D)
    mfg

    Freundliche Grüsse
    electroman


    Informatiker in Ausbildung ab Sommer 2013

  • Nachdem ich mit dem Nexus 7 ziemlich zufrieden war, hab ich mir vor 3 Wochen ein Nexus 4 als Nachfolger meines iPhone4 geholt.
    Das Tablet hab ich natürlich nicht im Alltag genutzt, weshalb mir die meisten "Probleme" erst mit dem Smartphone aufgefallen sind.
    Grundsätzlich wär ich froh zu hören, wie andere das handlen und welche Apps/Software ihr dazu nutzt.


    - Musik syncen: Ich bin bei Musik komplett oldschool und mag keine fette Bibliothek a la iTunes. Aufm PC nutz ich bevorzugt immer noch Winamp, aufm Mac suckt die SW bissl. Da ich eine vernünftige Struktur meiner Musik in Ordnern habe, will ich einfach Playlists erstellen, Musik reinziehen und die Playlists (incl enthaltener Musik) auf das Nex4 syncen. Ausprobiert hab ich Winamp (Mac), was eben nicht meinen Wünschen entspricht. Songbird wars auch nicht, jetzt häng ich bei DoubleTwist, das sich wohl nur kostenpflichtig (zwar nur 5$, dafür dann OTA) syncen lässt. Schuld ist hierbei das Nex4, das Probleme per USB zu machen scheint.


    - Benachrichtigungen: Diese fand ich bei iOS DEUTLICH besser gelöst. Z.B. die Whatsapp-Messages lassen sich zwar auf dem Lockscreen anzeigen, wenn aber mehrere vorhanden sind, muss man horizontal durchscrollen, was mal gar nicht geht! Um Benachrichtigungen für SMS/Calls/Mails hab ich mich noch nicht gekümmert. Ich würds begrüssen, wenn diese, wie bei iOS, auf dem Lockscreen direkt als Vorschau angezeigt werden. Das Icon in der Statusbar reicht mir nicht wirklich.


    - Backup: Da hab ich noch gar nichts ausprobiert, nur recherchiert. Dabei bin ich auf Carbon gestossen, das wohl nicht schlecht funzen soll? Auch mit ungerooteten Geräten.


    Glaub das waren mal die drückendsten Dinge. Was nutzt ihr also um die Dinge in den Griff zu kriegen?


    Damit ich auch noch was beitragen kann, noch ein paar weniger bekannte aber tolle Apps, die bei mir Pflicht sind:
    - Wunderlist: Syncen von Tasklisten über jenste Clients (Android, iOS, Win, OSX, etc).
    - Llama: Locationprofiles! Unterschiedliche Settings (WLAN, Lautstärken, GPS, etc) für selbstdefinierte Zonen (Arbeit, Home, School, etc)
    - Fing: Sehr umfangreicher Netzwerkscanner

    Game-Rig: 3570K | P8Z77-V LE | GTX-970 | 16GB | HyperX 3K 240GB | NEC 24WMGX3 & HP LP2475w | Win 10
    Filer: E3-1220 | SM X9SCL-F | 8GB | FlexRAID | Win 10
    Server: HP ML310e | E3-1220v2 | 10GB | 18TB | Proxmox
    Mobile: Dell XPS 13 9360 | i5-8250U | 8GB | Win 10

  • Tazzler


    https://play.google.com/store/…ob25lbm90aWZpY2F0aW9ucyJd


    Ansonsten probierst vielleicht mal die:
    https://play.google.com/store/…ficationtoasterlite&hl=de


    http://www.chip.de/downloads/N…Android-App_59914140.html



    Was meine Apps angeht:


    -Mission Alarm, witziger Wecker
    -Opera Mobile
    -Chrome, wenn die aktuelle Version auch etwas hakt
    -Teleboy TV
    -SoundHound
    -20 Minuten
    -Es Datei Explorer, mit integriertem Lan und FTP Zugriff
    -Wetter.com
    -Taschenlampe
    -Rega
    -Schweizer Wetterradar
    -Peak Finder Alps
    -iSki Tracker, offlline GPS tracking, für Sport interessant mit Geschwindigkeit,
    Höhendifferenz und Strecke
    -GPS Test, Geschwindigkeit, Höhe, Koordinaten, Kompass, gute Sat Übersicht,
    Sonnen auf und Untergangszeiten
    -Schweizer Taschenmesser; Lampe, Einheiten umrechnen, Stoppuhr, Timer, Kompass, Wasserwaage, Taschenrechner, Lupe, Lineal
    -Barcode Scanner
    -Lookout
    -Andro Sensor
    -DSLR Contoller
    -Wifi Analyzer
    -Star Chart
    -Swift Key, beste Tasta wos hätts gits
    -Music Download Pro
    -Adblock
    -Wifi Key Recovery
    -Cam Card Scanner, cleverer Visitenkarten Scanner

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

  • Danke king


    Hab mir die Apps mal angeschaut und getestet. Eigentlich erfüllte nur "Notification Lockscreen Widget" meine Anforderungen. Aber hat bei mir zu Instabilität geführt, weshalb es wieder vom Phone flog.
    Daher such ich immer noch eine vernünftige Lösung.


    Geben sich die anderen Android-User mit der Standardlösung zufrieden bzw. reicht euch das oder habt ihr dafür was nachinstalliert?


    Oder gibts ne CustomRom die das ziemlich iPhone-nah löst?

    Game-Rig: 3570K | P8Z77-V LE | GTX-970 | 16GB | HyperX 3K 240GB | NEC 24WMGX3 & HP LP2475w | Win 10
    Filer: E3-1220 | SM X9SCL-F | 8GB | FlexRAID | Win 10
    Server: HP ML310e | E3-1220v2 | 10GB | 18TB | Proxmox
    Mobile: Dell XPS 13 9360 | i5-8250U | 8GB | Win 10

  • Hallo Zusammen


    Ich suche eine App oder ein Widget für Android 4.1.2.


    Und zwar eines das zwischen 2G(GSM) und 3G(WCDMA) umschalten kann.
    Und das bitte mit einem klick.


    Es gibt z.B Widgetoid, da gibts einen 2G/3G-Umschalter, allerdings macht der nur einen Shortcut in die Einstellungen. (Sprich, da sind 3 klicks notwendig zum umschalten)
    Ich möchte das ich z.B. sehe 3G aktiv (WCDMA on) oder 3G inaktiv (GSM on).
    Und wenn ich dann darauf drücke kommt gleich das Auswahlmenü der Netzwerkmodi.


    Kennt ihr da etwas?
    Oder wie schwer ist es sowas selbst zu proggen?


    Dankeschöun!

  • CyanogenMod hat das im Pulldown der Benachrichtigungsanzeige (Energiesteuerung Widget) drin. Gibt noch etliche Shortcuts mehr zur Auswahl.

  • Bin mit meinem HTC One X auch auf CyanogenMod 10.1. Abgesehen von den praktischen Widgets, und Android 4.2.2, ist der Zuwachs an Performance ist krass. Mit meiner momentanen Staging-Build ist aber der Akku-Verbrauch ziemlich schlechter als auf Stock. Werde mich ev. mal an den Nightlies versuchen.

    TOWER i7 3930K | 7970 3GB | 32GB | GA-X79A-UD5 | 250GB Vertex 3 | Lian-Li V1200B-Plus | Eizo 24" | cooled w/ H2O
    FILER A6 5400K | 8GB | 120GB EVO Basic | RAID5 w/ 22TB usable | Lian Li PC-Q25
    NBOOK Lenovo ThinkPad W530 | i7-3720QM | Quadro K2000M | 24GB | 500GB OCZ Vector 180 | 15" WUXGA
    CINE Yamaha A-S1000+CD-S1000 | Marantz SR-6003 | Focal Chorus 725+706V, Cobalt SR 800 | Nubert nuLine CS-72+AW-560 | Panasonic TX-P65ST50J
    photosmusicinsta

  • Die Wanamlite 14.4 ist auf meinem SII auch extrem performant.


    Basiert auf der Samsung Stock 4.1.2 welche deutlich optimiert daherkommt.
    Auf Wunsch ohne Bloatware. Und im Notcenter gibt es bis zu 23 selbst setzbare Schalter. Inkl. 2G/3G.

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

  • Para? Codefire?
    Also ein root?


    Hab ich nichts dagegen ja.


    Wichtig für mich ist dabei dass der Akku nicht mehr gebraucht wird als sonst schon.
    Deshalb will ich ja einen direkten 2g/3g Knopf.
    So kann ich das Handy wenns rumliegt auf 2g haben, und wenn ich surfen will ganz schnell auf 3g gehen.


    So spare ich sehr viel Akku, habe wirklich viel gemerkt seit dem ich auf 2g umgestellt habe.

  • Zitat

    Original von rovster
    CM ist doch vorbei... da würde ich eher auf Para oder CodeFire gehen.


    Was ist Para ? Was ist CodeFire ?


    Sind das auch Source-built-ROMS ?


    Oder sind das Mods auf Basis einer spezifischen Stock-ROM ?

    Init7-Empfehlungscode: 23368766186

  • Zitat

    Original von rovster
    CM ist doch vorbei... da würde ich eher auf Para oder CodeFire gehen.

    vom Hype oder Lifecycle? Auf jedenfall sind die Devs da noch dran. Hatte mein S1 und jetztiges S2 auf CM am laufen. Vor 2 Monaten wollte ich der Stock FW doch wieder mal ne Chance geben. Nach 3 Wochen bin ich wieder zurück zu CM10.1 nightly

  • Zitat

    Original von ReDiculum
    Nach 3 Wochen bin ich wieder zurück zu CM10.1 nightly


    Geht mir ähnlich. Ich konnte mich weder mit HTC's Sense oder Samsungs Touchwiz anfreunden. Ich mag Stock Android irgendwie. Vor allem auch, weil ich, wenn Stock Android installiert ist, von einem Hersteller zu einem anderen wechseln kann, ohne mich ständig an etwas Neues gewöhnen zu müssen.


    CM 10.1 läuft auf meinem HTC One S absolut stabil. Ausserdem brauche ich den Root-Zugriff für AdAway und Titanium Backup. Man kauft sich ja auch keinen PC und gibt sich dann mit User-Zugriffsrechten zufrieden :gap


    Und noch was für die Must-Have-App-Liste:


    AdAway (nicht mehr im Play Store, aber über F-Droid zu beziehen)
    Sms von gestern Nacht (einfach lustig, was sich manche Menschen per SMS um die Ohren hauen)

    Init7-Empfehlungscode: 23368766186