Netzteil-Test

• Wie kann ich ein Netzteil, bei dem der Anschluss angebraten ist, auf Funktionstüchtigkeit prüfen? Möchte nicht das neue Board grad kremieren :D

Mit Spannungsprüfer? Auf welchen Anschlüssen muss das NT wieviel liefern?

"Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

• Ein einfaches Multimeter (~40.- in jedem besseren DIY oder bei Distrelec) und dann einfach alle Anschlüsse abgrasen (rot +5V, gelb +12V, beide schwarze jeweils Minuspol für rot&gelb).

Die Belegung des Mobo-Steckers (glaubs 3.3V) kenne ich nicht, wirste aber mit etwas googlen sicherlich irgendwo finden.

EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

• Zitat

Original von MondGsicht
    Hast du das NT am Mobo angeschlossen?

Wenn nicht musst du noch diese Leitungen kurzschliessen damit es funktioniert

Ja, fabrlich ist es meistens der grüne und einen shcwarzen den man kurzschliessen muss. Nur zur noch besseren Verständigung.

Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

• Zitat

Original von MondGsicht
    Hast du das NT am Mobo angeschlossen?

Wenn nicht musst du noch diese Leitungen kurzschliessen damit es funktioniert

nee, will es nicht anschliessen, bevor ich weiss, ob das NT einwandfrei funzt - das NT ist eben abgefackelt bzw. die Kontakte angesengt. Ich weiss nicht, ob das Shuttle-Board der Auslöser war oder das NT - jedenfalls ist ein Shuttle AK12A hinüber (OK, ist ja nicht so schlimm, so ein Schrottboard :D) - und die Säcke bei steg sagen einem am Telefon, es hätte 2 Jahre Garantie, wenn man's dann einschickt, heisst es ''sorry, shuttle hat die Garantie abgelehnt'' X( :§$% :§$% :§$% :§$% :§$% :§$% :§$%

jetzt hab' ich für 20.- ein anderes AK12A und möchte das nicht gleich wieder zerstören...

"Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

• OK - thx :))