10 Jahre Tweaker.ch

  • Nun der Thread Titel ist zweideutig gemeint. Denn zum einen hatte Tweaker.ch am Anfang dieses Jahres sein 10 Jähriges (liege ich da richtig?) und zum anderen bin ich und viele andere auch schon seit 10 Jahren bei Tweaker.ch dabei.


    10 Jahre sind zwar noch nicht alle Welt, trotzdem hat sich einiges getan. Wir sind alle um 10 Jahre gealtert, sind mittlerweile keine Schüler oder Lernende mehr, habe schon eine Freundin oder Frau (Kinder?) und haben auch andere Prioritäten als den PC.


    Welshalb ich das ganze hier schreibe? Einfach mal so zum Nachdenken und etwas austauschen. Ich finde einiges ist schon etwas angestaubt und von dem einen oder anderen hört man nichts mehr. Ich selber bin auch nicht grad mehr auf dem aktuellen Stand.



    Wie ich auf Tweaker.ch gekommen bin
    Bei mir war es so das ich bei PC4ALL etwas bestellte und Probleme mit dem Produkt hatte. PC4ALL meinte dann dass ich mich bei Tweaker.ch Registrieren sollte, denn dort könne man mir bestimmt helfen. So begann die Geschichte seinen lauf.


    Was sich durch Tweaker.ch bei mir verändert hat
    Durch Tweaker.ch kam ich in die Modding und PC-Tuning Szene. Ich begann mein Case auseinander zu schrauben und den PC zu Tweaken. Ich lernte viele, teils verdrehte aber coole Leute kennen.


    Was ich zu Tweaker.ch beigetragen habe
    Die erste Version der Tweaker Banner für die Lanforce 5. Ja es waren nicht die stabielsten.
    Weiter habe ich einen Bus nach Interlaken zur MysterLAN Organisiert und hab auf dem Weg rund ein Dutzend Tweaker aufgeladen.


    Die besten Erlebnisse mit Tweaker.ch
    Die besten Erlebnisse mit Tweaker.ch waren die BunkelLAN's, die Lanforce5, dass Pain(t)ball und die coolen Gaming Abende mit einigen Tweakern.


    Was mir über andere Tweaker in den Sinn kommt


    DaZnoope - Er war (und ist) einer meiner besten Kollegen. Ich hab ihn auch auf Tweaker.ch geholt. Mittlerweile hat er seine Informatik ausbildung fertig. Hier im Forum hat er sich glaubs schon ne weile nicht mehr blicken lassen.


    Bart - Ja Bart ist irgendwie durchgeknallt und manchmal grössenwahnsinnig. Ein Feuerwerk mitten in Basel von 31. auf den 1. August bis die Polizei kommt oder mit dem Hummer über statt um den Kreisel.
    Weiter hab ich mit ihm viel CS:C, BF2, TF, C&C Generals gezockt und über TS zusammen Movies geschaut und uns dabei totgelacht...


    Fired - Er war der CS Kiddie, der Flamer aber ein cooler Mitspieler. Keine Ahnung was er jetzt treibt. Das letzte mal als ich was von ihm hörte hatte er ne Freundin...


    Sefti - Nacktbilder seiner Ex. und WoW. Vor einem Jahr hatt er mal etwas von "ich versuchs mal mit Heiraten" gesagt. Keine Ahnung was daraus geworden ist.


    LeKouz - War Seftis Kolleg und auch immer mit dabei. Keine Ahnung was der jetzt treibt.


    Schnitzel - An LAN-Party war er der jüngste, hatte aber die meisten Prons. Mittlerweile ist er erwachsen geworden und macht gute Fotos. War vor ein paar Jahren an einem Shooting mit meiner Frau.


    Snipa - Bei Snipa kommt mit unweigelich immer UT in den Sinn. Das liegt wohl daran dass ich sein UT Logo von seinem Casemod eingebrägt hab. Sonst ist er ein echt zwäger und gemütlich Typ.


    ReWarder - Dank ReWarder hatten wir Lustige BunkerLAN's. Zudem war er mein Vorbild was der BohrMod angeht. Bei dem Paintball Ausflug machte er auf Hardcore (Oben ohne...)


    Alle anderen - Es gibt noch viele andere Tweaker die ich nicht erwähnt habe, mit dene ich aber auch einiges erlebte, es hier aber zu viel wäre alles zu erzählen.


    Und ich?
    Ich bin seit drei Jahren verheiratet und habe eine 7 Jährige Tochter. Der PC ist etwas in den Hintergrund gerückt und musste auch meinem RC-Modellbauhobby etwas platz machen. Dennoch bin ich immer mal wieder am PC. Irgendwie hab ich sogar Lust mal wieder einen richtig coolen Tweaker Gaming Abend zu machen.

  • Zitat

    Original von exe
    Nacktbilder seiner Ex.


    Das ist aber schön umschrieben. Soweit ich das noch in Erinnerung hab konnte man schon fast den Eierstöcken guten Morgen sagen. BTW hast du die noch irgendwo? Ich würd mir gern einen neuen Avatar basteln :D

  • Zitat

    Original von exe
    LeKouz - War Seftis Kolleg und auch immer mit dabei. Keine Ahnung was der jetzt treibt.


    Anstatt mit Mehl und Hefe treibt er sich jetzt als Applikationsentwickler mit JavaScript, C#, Oracle SQL und bald wieder mit Elektronen rum. ;)


    So:

    Bilder

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    .:Bäcker-Konditor, Lagerarbeiter, Gastroarbeiter, Ticketverkäufer, Fliessbandgango und seit Juli 2011 Elektroniker:.
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    BDAudioConverter Version 0.2.5.2

  • Zitat

    Original von aixo
    Ich kann mich nur noch dran erinnern, dass wir die an einer Dreamlan gemeinsam an meinem PC angeschaut haben. :applaus


    Jep und war auch ein Running-gag an jeder t2w ^^

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.