• Zitat

    Original von Saiba
    Hu*rä Siech, selbst 256GB sind ja fast nichts und sind im Nu aufgebraucht :angst Um genau zu sein sind's effektiv sowieso nur 238GB, die zur Verfügung stehen :(


    Jetzt tu nicht so, als wäre es bei einer HDD anders :P


    Du weisst aber schon, was der Unterschied zwischen GB und GiB ist?


    Mal davon abgesehen, dass du in den falschen SSD-Thread gepostet hast, weils nicht um OCZ geht? ...

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

    Einmal editiert, zuletzt von Snipa ()

  • Office muss doch nicht auf eine SSD. Auch so Gedööhns wie iTunes und all son`Zeug braucht doch nicht auf die SSD.
    Kannst ja die Musik trotzdem nicht schneller hören. Auch rippen sollte nicht langsamer werden, denn was Zeit braucht ist nicht lesen und schreiben, sondern das Rippen selber.


    Das einzige was wirklich auf die SSD muss ist Windows und die meistgespielten Games. GGF. so Programme wie Photoshop und Cubase und alles was noch Ressourcenintensiv ist.


    Auch der Download- Ordner muss nicht auf die SSD, Kannst ja nicht schneller runterladen als die HD schreiben kann. :gap

  • Zitat

    Original von Inosin
    Office muss doch nicht auf eine SSD. Auch so Gedööhns wie iTunes und all son`Zeug braucht doch nicht auf die SSD.
    Kannst ja die Musik trotzdem nicht schneller hören.


    :applaus


    Ich würde es nicht empfehlen Musik auf die SSD zu speichern, die SSD fallen doch hin und wieder einmal aus.

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

    2 Mal editiert, zuletzt von Tulpe ()

  • Snipa: wollte für mein Gejammer keinen Thread eröffnen :tongue
    Ja, das mit 1000 und 1024 war mir schon bewusst. Aber damit musste ich mich schon seit Jahren nicht mehr befassen bis nun die SSD's kamen, die soviel Speicherplatz haben wie eine HDD vor 8 Jahren :gap


    Downloads auslagern, das stimmt. Aber bei einer Systemplatte sollte ich nur überlegen was ich installiere und nicht wo. Der Gedanke "wo soll ich Programm X nun installieren?" um Speicheprlatz zu sparen stört mich... :P


    Ausserdem sollen die Festplatten nur als Archiv / Speicherplatz passiv genutzt werden. Aktiv soll ja nur die SSD sein.


    Auch frage ich mich ob dieses Overprovisioning wirklich etwas bringt. Sind immerhin auch 17GB, die bei mir deswegen draufgehen.

  • Hab Anfangs Dezember von einer Corsair Force3 auf eine OCZ Agility3 mit Acronis TI migriert. Der Laptop läuft 7x24h und ist bis jetzt noch nie abgestürzt/gefreezed. Ab und zu gehe ich den Hypernate-Mode wenn ich ihn transportiere. Auch da, nie Probleme gehabt.

  • Saiba und sein "not right first world problem" :P


    Da schwelgt man mit 256GB im Luxus und dann sowas ...
    Erinnere mich noch an Zeiten, als man in Foren von Leuten las, die auf ihre 30GB SSD Windows und noch paar Programme gebracht haben :D


    Sry 4 OT ^^


    ach ja... es gibt noch nen generellen SSD-Thread ;)


    Und noch viel Glück mit OCZ, Roli. Naja, irgendwelche Leute müssen ja zu den 70% gehören, die die SSD nicht zum Shop zurückbringen :]

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • 2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • bedauerlich, ocz war einer von den verbliebenen herstellern die noch service geboten haben bei den garantieleistungen.

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

  • Mussten die ja wohl auch anbieten, den Topservice. Wenn man bedenkt, wie viele wohl geflucht haben, weil ihre SSD's flöten gegangen sind und was für einen Ruf die zu reparieren hatten.


    Ist ja nicht so, dass man einem Hersteller einen Fehler nicht verzeiht, aber die hätten wenigstens ihre gesamte Produktion für diese fehlerhaften SSD's sofort einstellen und sämtliche ausgelieferte zurückrufen sollen :rolleyes

  • 2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984