OHHH Schreck

• Gericht: Kazaa- und eDonkey-Nutzer müssen für Musik-Downloads zahlen Die dänische Anti-Piracy-Group (APG) hat rund 150 Internet-Surfern in Dänemark Rechnungen über insgesamt 133.600 Dollar geschickt. Grund: Sie hatten sich illegal Musiktitel, Videospiele und Filme aus dem Internet heruntergeladen, wie die Computerwoche berichtet. Morten Lindegaard, Antwalt der Anti-Softwarepiraterie-Gruppe sagte, man fordere eine volle Entschädigung für das patentrechtlich geschützte Material.

Lindegaard und seine Gruppe hatten ein Softwareprogramm entwickelt, mit dem sie Surfer bis zu ihrer Internet-Protokol-Adresse zurückverfolgen konnten. Auf diese Weise hatten sie dänische User identifiziert, die in den beiden bekannten Peer-to-Peer-Netzen Kazaa und eDonkey unerlaubterweise Dateien auf ihre PCs herunterluden. Das Programm hielt auch fest, welches Material unerlaubterweise auf private Festplatten kopiert wurde und wann der Softwareklau ablief. Nachdem die Identität so halbwegs offenbar wurde, hatte ein dänischer Richter die Internet-Service-Provider (ISP) aufgefordert, die Rechnungsadressen von den mutmaßlichen Softwarepiraten zu offenbaren. Dieses Vorgehen wurde zwar von den Beschuldigten als unrechtmäßig angeprangert, ein dänisches Gericht bescheinigte aber dem APG und den ISPs, sich rechtskonform verhalten zu haben. Die Strafen für die einzelnen Surfer betragen in Einzelfällen bis zu 13.360 Dollar. Zu den Beschuldigten gehören Schüler genauso wie Angestellte. Die APG verlangte pro Musiktitel 2,67 Dollar, für einen illegal heruntergeladenen Film 26,70 Dollar und für ein Videospiel 50 Dollar.

In Deutschland befindet sich die Software im Beta-Stadium und wird bereits Anfang nächsten ahres flächendeckend eingesetzt, um die IP-Adressen den
    Gerichten vorzulegen. Quelle: Finanztreff.de

Ich weiss nicht mehr ob ich noch downloaden soll. Wenn die mir eine Rechnung schicken würden für all das Zeugs das ich schon gedownloadet habe :angst.

• Wohnst Du in Deutschland? Nein...

Die Schweiz hat ja noch nicht einmal die gesetzliche Grundlage für solche Arten von Software. Die ist erst in Entwicklung. Bis das von der Regierung (mit eventuellem Referendum) angenommen wurde, wirds im besten Fall 2004.

nur keine Panik...

EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

• Dann können wir weiter Downloaden?

Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

• Zitat

Original von Aquaman
    Dann können wir weiter Downloaden?

NEIN AQUA!!! AB IN DEN ATOMSCHUTZKELLER!! SCHNELL, BEVOR SIE KOMMEN!!! ;)

Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

• Ach kommt schon ein bisschen risiko muss man im Leben auch eingehen. Sonst würde jetzt ja niemand mehr zum MC donal gehen wegem BSE. Ach scheiss drauf, das risiko ist sowieso minim

• scheiss auf die wi*er ......
    die könn mich .... wenn die mir ne rechung schicken , dann schick ich denen ne briefbombe zurück ... scheiss kapitalisten .. :§$%

Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984

Meine Ricardo-Auktionen!

• egal wie gut die systeme werden, wir knacken das zeug! notfalls entwikeln wir ein protokoll das musik analog über akkustikkoppler überträgt oder einfacher, wir verschicken mp3 cds

• Oder wir rufen uns einfach an und singen uns die Lieder vor... :D

In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch

"Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!

''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

• Zitat

Original von MiBfinity
    Oder wir rufen uns einfach an und singen uns die Lieder vor... :D

hrhr ok komm und sing mit mal speedcore vor .... :)

nene wenn die das versuchen zu scannen entwickeln wir einen client für DDoS atacken auf die server :)

Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984

Meine Ricardo-Auktionen!