Explodierter GPU-Kühler

  • Ganz geil. Noch nie gesehen, sowas.
    Läuft das System noch, wenn du eine andere Graka einsetzt oder war das der Todesstoss fürs ganze System ?

    Init7-Empfehlungscode: 23368766186

  • wenn es explodiert ist, vermute ich, dass der grafikchip von innen nach aussen schaden genommen hat und die karte nach rauch / kurzschluss stinkt.
    wenn der chip in ordnung aussieht, war dies keine explosion sondern eher wahrscheinlicher usermitwirkung.

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

  • Wenn man sich den Kühler ansieht ist ganz klar dass der Überdruck in der "Vapor Chamber" den Kühler so beschädigt hat. Fragt sich nur wieso der Kühler die ~105°C nicht ausgehalten hat (Materialfehler?) bei der die GPU abgeschalten wurde.

  • Das war übrigens nicht die Erste Karte die Probleme mit dem Kühler hatte. Bereits ein Jahr zuvor hat sich ein Kühler dermassen verbogen dieser mit dem Print Kontakt hatte.


    Die neuen Karten haben einen Lüfter und keinen passiven Kühler mehr.


    Kangaroo
    Das System hat noch funktioniert nachdem die neue Karte eingebaut wurde.