TV ab 55" bloss welcher?

  • Hoi zusammen,


    Ich will mir gelegentlich mal einen neuen TV kaufen.
    Es ist aber so, dass ich von den Funktionen, die so ein TV heute bietet kaum etwas brauche.
    Ich brauche keine Tuner, keine Aufnahmefunktion, keine Lautsprecher, kein SmartTV usw. Das ist also alles egal. Übertrieben teuer sollte er auch nicht sein, aber der Kaufpreis soll nicht das wichtigste Argument sein.


    Ich will aber:
    möglichst gutes Bild,
    mind. 55" lieber 65"
    möglichst keine Lüfter oder sonstigen Störgeräusche
    das Gerät sollte optisch auch was hermachen.


    Mich faszinieren einfach immer diese Sony Modelle, weil die eine einheitliche Glasfläche haben.
    Gibts sonst noch Vorschläge? Sollte man einen Plasma ernsthaft in Betracht ziehen? (Sind da ausser Entsafter noch andere der Meinung ;-))

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

    Einmal editiert, zuletzt von 2cool4u ()

  • Die teuersten Sony sind top.
    Kosten aber auch gutes Geld.


    VT50 in 65" kostet aber auch eine Menge.


    Je nach Budget und Verwendungsort:


    Sony HX ab 850


    Bei den Plasmas die Samsung E8090 oder Panasonic ST50, bzw. VT50.


    Du solltest die TVs mal in einem Fachgeschäft anschauen. Die Plasmas natürlich ohne Neonbeleuchtung.



    SONY KDL-65HX925
    Musst du unbedingt mal anschauen. Ich halte die Panasonic Plasmas aber für noch besser.
    Für LED LCD Fans ist der TV aber ein Traum und man kann ihn auch normal kalibrieren ohne Quitschbunte Farben.

  • Haben nen LG 60PS8000. Die aktuellen LG Plasmas sind optisch aber leider nicht mehr so schick.
    Unserer hat halt auch als Front nur eine durchgehende Glasplatte - ist halt schon schick.


    Ich würde auch heute wieder einen Plasma kaufen - mir gefällt das Bild einfach besser als bei LCDs.

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Hab den neuen HX950 55" und muss sagen das Bild ist wirklich Top, Sony eben. Sehe keinen unterschied zu einem Plasma, ich hatte bisher immer nur Plasmas und dabei nicht die günstigen ^^


    Von meiner Seite her gibts keinen nennenswerten Grund zu einem Plasma zu greifen.


    Wenn du Kohle ausgeben magst würde ich sagen hold dir einen Sony
    Wenn du lieber etwas sparen möchtest tuts ein Samsung Geschwür genauso oder ein günstiger Plasma für 900.- ausm Mediamarkt.

  • Hat jemand Erfahrung mit den Sharp Quattron Modellen? Lohnt sich der Aufpreis zu den gleich grossen günstigeren Modellen? Für Full-LED wird es dieses Mal wohl eh noch nicht reichen.

    TOWER i7 3930K | 7970 3GB | 32GB | GA-X79A-UD5 | 250GB Vertex 3 | Lian-Li V1200B-Plus | Eizo 24" | cooled w/ H2O
    FILER A6 5400K | 8GB | 120GB EVO Basic | RAID5 w/ 22TB usable | Lian Li PC-Q25
    NBOOK Lenovo ThinkPad W530 | i7-3720QM | Quadro K2000M | 24GB | 500GB OCZ Vector 180 | 15" WUXGA
    CINE Yamaha A-S1000+CD-S1000 | Marantz SR-6003 | Focal Chorus 725+706V, Cobalt SR 800 | Nubert nuLine CS-72+AW-560 | Panasonic TX-P65ST50J
    photosmusicinsta

  • Die Sharp taugen leider gar nichts.
    Billiges Panel und schlechte Verarbeitung.


    Aber wenn man unbedingt billig 80" haben will, viel Spass.


    In den kleineren Diagonalen gibt es ja genügend Alternativen.

  • Danke, dann werde ich mich wohl am Panasonic TX-P65ST50 orientieren.

    TOWER i7 3930K | 7970 3GB | 32GB | GA-X79A-UD5 | 250GB Vertex 3 | Lian-Li V1200B-Plus | Eizo 24" | cooled w/ H2O
    FILER A6 5400K | 8GB | 120GB EVO Basic | RAID5 w/ 22TB usable | Lian Li PC-Q25
    NBOOK Lenovo ThinkPad W530 | i7-3720QM | Quadro K2000M | 24GB | 500GB OCZ Vector 180 | 15" WUXGA
    CINE Yamaha A-S1000+CD-S1000 | Marantz SR-6003 | Focal Chorus 725+706V, Cobalt SR 800 | Nubert nuLine CS-72+AW-560 | Panasonic TX-P65ST50J
    photosmusicinsta

  • Die 900er Serien sind seit August/September in allen Sony Filialen erhältlich.


    € die 800er tuens aber noch genauso, die Verbesserungen sind minimal. Der Aufpreis dagegen astro-dimensional.

  • Entweder ich bin blind, oder sonstwas, aber ich seh nicht mal auf der Sony.ch page einen 55HX950. Nur die HX920-925er

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • Der 950er müsste das EU/US Modell sein.
    Im US Store kostet er 5000$.


    Deshalb bin ich etwas skeptisch, ob der 925 identisch ist. Kostet ja nur ca 3600 Fr.


    Der 925er ist das alte Modell.
    955 heisst er in Deutschland.



    Der 955er wird 5000 Euro kosten.
    Da ist der VT50 trotz höherem Stromverbrauch deutlich überlegen.


    Bis du 2500Fr an Strom eingespart hast mit dem Sony sind paar Jahrzehnte vergangen. Also ab ins Geschäft und probegucken.


    Bei Panasonic:
    TrueCinema Bildmodus bei der ST Serie
    Pro bei GT und VT